Sony CDX-R6750 mit Renault Interface

... Zubehörradios und sonstiges ...
Baerli0123
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 229
Registriert: 5. Jan 2004, 11:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Baerli0123 »

Hallo,
habe das Sony CDX-GT30RN bei unserem Scenic II eingebaut. Funktioniert herforragend. Man braucht keinen weiteren Adapter/Interface. Originalradio raus, Din Stecker, Sony rein. LFB und Display funktionieren super.Bauj. 06.2006
Wir haben so um die 180 EUROs bezahlt.

Vygi
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 148
Registriert: 23. Mai 2007, 23:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Vygi »

Danke, Baerli0123!

für 180 EUR - auf eBay??
Bei Renault/Aftersales kostet's rund 240 soviel ich weiß. Die Franzosen haben's billiger (199), wollen aber nichts ins Ausland verschicken: http://www.renault-boutique.fr/index.ph ... &id_pdt=48
Eine polnische Webseite verkauft diese CDX-GT30RN zwar für unter 120 EUR, ob ich es riskieren soll ist eine andere Frage...

Sind die eingebauten Scenic II Lautsprechen dann noch gut genug oder soll ich lieber gleich Pioneer o.ä. (sind ja nicht so teuer) einbauen? Ich habe gehört, dass die meisten Verzerrungen von dem Standard-Radio bei Renault produziert werden und nich wegen der schwachen Lautsprecher entstehen.

Vygi
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 148
Registriert: 23. Mai 2007, 23:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Vygi »

P.S. bei Sony habe ich eben in eine Liste gefunden wo neben "CDXGT30RN" leider Folgendes steht: "Discon.W/o Repl'mnt", also "ersatzlos eingestellt" = Auslaufmodell und demnächst nicht mehr Verfügbar!

Baerli0123
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 229
Registriert: 5. Jan 2004, 11:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Baerli0123 »

Wir haben den Preis beim Freundlichen bezahlt.
Die Boxen sind ausreichend gut. Für unsere Zwecke ausgezeichnet.

Schade, das Renault das Radio nicht mehr liefert.

Georg
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 112
Registriert: 19. Apr 2005, 09:23
Scenicmodell: II
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Georg »

Hallo,

Ich habe gestern beim Händler das Sony CDX-GT30RN bestellt und ist heute angekommen. Allerdings kam gestern der Angestellten es komisch vor, daß sich die Bestellnummer geändert hat.

Da bin ich mal gespannt, was da angekommen ist.

Gruß
Georg

Vygi
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 148
Registriert: 23. Mai 2007, 23:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Vygi »

ou ja, bitte um Berichterstattung!

Was hat es bei Deinem Händler gekostet?

In der Zwischenzeit habe ich noch einige eBay-Verkäufer aus Großbritannien gefunden. Neuware mit der Sony-Garantie, Preise teilweise unter 100 EUR (Ausverkauf?) aber Versand ohoho, bis zu 34,99 GBP = über 50 EUR.

Georg
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 112
Registriert: 19. Apr 2005, 09:23
Scenicmodell: II
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Georg »

Also,

es ist das CDX-GT30RN und hat 230.82 € gekostet.
Die Lenkradsteuerung und das Display werden voll unterstützt.
Eine Blende war nicht dabei. Das sieht echt doof aus.
Klanglich habe ich noch nicht richtig testen können. Mein erster Eindruck ist, daß es besser auflöst, aber im Tieftonbereich das alte ein klein wenig mehr Druck hatte.



Gruß
Georg

Vygi
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 148
Registriert: 23. Mai 2007, 23:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Vygi »

Kollegen,
ich habe herausgefunden, dass CDX-GT30RN eine erweiterte Version von CDX-GT200 ist (nicht CDX-GT300). CDX-GT30RN hat integriertes Renault-Interface und eine Fernbedienung in der Lieferung. Die unverbindliche Preisempehlung von CDX-GT200 ist 139 EUR, in vielen Shops noch deutlich weniger. Eine kleine Frechheit, dass Renault dafür weit über 200 EUR verlangt, aber was soll's.
Ich habe CDX-GT30RN übrigens über eBay aus Großbritannien bestellt, mit Versand kostet rund 139 EUR, mal schauen....

Georg
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 112
Registriert: 19. Apr 2005, 09:23
Scenicmodell: II
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Georg »

Klar ist das ohne eingebautem Interface billiger. Zu dem CDX-GT200 müsstes du ja das zusätzlich Interface (ca. 100€) dazurechnen.


Gruß
Georg

PS: Das CDX-GT30RN hat kein Loudness!

Vygi
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 148
Registriert: 23. Mai 2007, 23:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Vygi »

Dieses Renault Interface sollte eigentlich höchstens ein Paar Euros in der Herstellung kosten und wirklich nicht wie oft bis über 100 EUR.
Na klar versuchen alle, Geschäfte damit zu machen, sowohl Renault als auch die Verkäufer externer Interfaces - das ist normal.
Aber genauso normal sind die kleineren Preise, die man manchmal doch finden kann: mal 124 EUR aus Polen, mal ~97 EUR (!) plus Versand aus England (habe heute schon bekommen!), mal knapp über 100 auf dem deutschen eBay.

Antworten

Zurück zu „Sonstige“