Sony CDX-R6750 mit Renault Interface

... Zubehörradios und sonstiges ...
lueneburger
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 47
Registriert: 7. Jul 2004, 23:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Sony CDX-R6750 mit Renault Interface

Beitrag von lueneburger »

Hallo,

ich habe mir heute ein Sony CDX-R6750 samt Renault Interface einbauen lassen.
Funktioniert wirklich prima, MP3 Titel laufen als Schrift im Orginaldisplay, Radiosender oder Frequenzen können angezeigt werden. Zusätzlich bekomme ich nächste Woche noch ein weiteres Interface - Dension Icelink plus für Sony - damit kann ich dann auch über den CD Wechsleranschluß und Aux In meinen IPod anschließen, und wie den Wechsler komplett über die Lenkradfernbedienung steuern. Selbstverständlich wird das gute Stück unsichtbar im Handschuhfach auch gleich geladen.

Der Klang ist um Welten besser als beim 4*15 Watt Tuner List Orginal, allerdings hat das Sony nun auch soviel Bums (4*52 Watt), das ich neue Lautsprecher brauche... :respekt: aber die Orginalen sind eindeutig überfordert, spätestens wenn ich Loudness zuschalte ist Schluß.

Eine Problem habe ich allerdings, beim Radiobetrieb konnte man doch mit der LFB die gespeicherten Sender nacheinander durchschalten (Tuner Preset). Jetzt steht im Orginaldisplay "Tuner manu" und wenn ich am Rad der LFB drehe springt das Sony nicht auf den nächsten gespeicherten Sender sondern startet die Frequenzsuche.

Kann ich das System auch ohne den Orginal - TunerList - auf Tuner Preset umstellen? Mit der Funktion lief das Alte und schaltete durch die gepeicherten Sender, kann das die Werkstatt?

Danke für Eure Hilfe

lueneburger
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 47
Registriert: 7. Jul 2004, 23:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

So, nun funktioniert wirklich alles !!!

Beitrag von lueneburger »

Hallo Unwissende :)

Der gute Meister hats herausgefunden!

Dreht man am Rändelrad der LFB dann startet der Suchlauf,
Zieht man jedoch am Rändelrad dann springt das Radio auf die nächste fest gespeicherte Station.

Somit nun volle Funktion aller Komponenten der o.g. Kombination von Radio, Adapter (Renault), LFB und Display
:nicken:

volker1234567890
Supporter
Supporter
Beiträge: 1238
Registriert: 23. Feb 2006, 18:30
Scenicmodell: JM
Kurzbeschreibung: Scenic II, Baujahr 04/ 2006, 1.9dCi FAP,
Kadjar 1.6dCi
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von volker1234567890 »

Super, das war hilfreich. Nun geht das bei meinem Blaupunkt auch. Dankeschön.

lueneburger
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 47
Registriert: 7. Jul 2004, 23:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bitte schön

Beitrag von lueneburger »

Hallo Volker,

keine Ursache, manchmal haben die Herren Autoschrauber tatsächlich hilfreiche Ideen.

Benutzt du die Orginallautsprecher?

Gruß Frank

Uwe1234567890
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 12
Registriert: 16. Aug 2006, 22:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Uwe1234567890 »

Hallo,

ich möchte das TunerList mit einem Sony BT2500 auswechseln.
Was für ein Interface brauche ich?
Scenic 2 / 2006.

Gruß

lueneburger
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 47
Registriert: 7. Jul 2004, 23:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Sony Interface

Beitrag von lueneburger »

Hallo Uwe,

die Teilenummer meines Sony Interface lautet 77 11 226 095
ich habe 75 Euronen gezahlt.

Wäre schön mal zu von Dir zu hören, wie Du die Freisprechfunktion bewertest, ich habe eine fest installierte Freispechanlage das Sony schaltet dabei nicht komplett ab sondern nur auf leise und man kann sogar wärend es telefonierens die Lautsträrke der Musik verändern ohne das die Telefonfunktion beeinträchtigt wird, natürlich nur wenn man das Radio nicht zu laut dreht :roll:

Gruß Frank

Uwe1234567890
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 12
Registriert: 16. Aug 2006, 22:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Uwe1234567890 »

Hallo Frank,

danke für die Antwort.
Teilenummer? Von wem?
Wenn schon ein anderes Radio sollte es ein Bluetooth sein. :-)
Ob das dann so funzt keine Ahnung.
Gruß
Uwe

Uwe1234567890
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 12
Registriert: 16. Aug 2006, 22:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Uwe1234567890 »

Also Teilenummer hat sich erledigt. (Depp) :wall:

Wie sieht das mit einem Parrot R&B aus.
Renault spart mit Infos.
Hat jemand Erfahrung damit, Lfb, Display ...

Gruß

pompiers
Moderator
Moderator
Beiträge: 511
Registriert: 6. Mär 2007, 21:30
Scenicmodell: Scenic 4
Kurzbeschreibung: SCENIC BOSE Edition ENERGY dCi 110 EDC
dünenbeige-met.
Safe-Cruising-Paket, ACC, Notbremsass., Spurhalteass., Abstandswarner, ...
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von pompiers »

Hi...,

ich möchte das Sony CDX-GT30RN einbauen.
Angeblich soll es ohne weitere Adapter oder Interfaces funktionieren (Display und LFB).

Kann jemand was dazu sagen...???

(auch Preise etc. wären interessant...)


Danke!

Vygi
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 148
Registriert: 23. Mai 2007, 23:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Vygi »

oh... da hätte ich auch Interesse!

Bei Renault heißt es: "kompatibel mit allen Fahrezugen Baujahr 2005, die über CAN-M Radiotechnologie verfügen." -- hat sowas ein Scenic a.d. 2007 oder nicht mehr??...

Antworten

Zurück zu „Sonstige“