Sony CDX-R6750 mit Renault Interface

... Zubehörradios und sonstiges ...
Teoha
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 176
Registriert: 19. Sep 2006, 11:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Teoha »

MacDidi hat geschrieben:Wenn ich den suche finde ich einen, der Winnie the Pooh und Abendkleider anbietet :D

Ja, aber der bietet auch die Radios an, nur momentan nichts drinstehen.
Einfach mal anschreiben.

Hier z.z. eine alte Auktion:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=012

MacDidi
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von MacDidi »

Seufz - wo sind die guten alten Zeiten, wo man ein Radio einbaute und es ging.
Ich möchte display und Lenkradfernbedienung zwar nicht mehr missen, aber das ist doch alles bescheuert.

nica
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 159
Registriert: 21. Apr 2005, 18:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von nica »

*Hochhol*

Caligula2nd hat geschrieben:soweit ich weiß, ist das CDX-GT30RN nur lauffähing im Scenic II Phase I, wenn dort das Serienradio "Update List" verbaut wurde, da diese Fahrzeuge über einen geänderten CAN-Bus Lenkradfernbedienung und Display ansteuern.
Habe einen Scenic II von November 2005 mit dem "Update List"-Radio. Habe ich alle Infos hier im Forum richtig verstanden, dass das CDX-GT30RN bei mir mit Fernbedienung und Displayanzeige oben funktioniert?

Danke für eine Antwort (Keine Angst, werde niemand umbringen, wenn es nachher doch nicht stimmt), nica ;)

Georg
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 112
Registriert: 19. Apr 2005, 09:23
Scenicmodell: II
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Georg »

Moin nica,

unser Scenic ist Baujahr August 2005 und wir habe das CDX-GT30RN drin und es funkt alles. Blätter mal hier im Fred etwas zurück. Da hatte ich was geschrieben.

Gruß
Georg

nica
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 159
Registriert: 21. Apr 2005, 18:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von nica »

Georg hat geschrieben:unser Scenic ist Baujahr August 2005 und wir habe das CDX-GT30RN drin und es funkt alles. Blätter mal hier im Fred etwas zurück. Da hatte ich was geschrieben.
Danke!

Noch 3 Nachfragen hätte ich noch, wenn's ok ist:

1. Was meinst du mit fehlender Blende? Bei abgenommenem Bedienteil oder was?

2. Wie sieht deine Klangbeurteilung inzwischen aus?

3. Funktioniert die geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeanpassung?

Grüße, nica

Vygi
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 148
Registriert: 23. Mai 2007, 23:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Vygi »

Ich hatte so ein SONY-Radio gekauft, bei mir auf Phase 2 hat weder die FB noch das Display funktioniert (Klang und Design waren aber sehr okay). Habe dann SONY einem Megane-Fahrer verkauft; die Blende habe ich aber noch! Die ist notwendig, weil das Renault-Originalradio um jeweils 3-4 mm höher und breiter ist. Wenn man SONY reinsteckt, dann sind spalten auf allen Seiten, und dafür wird die Blende eingesetzt. Lass mich wissen, falls Du eine brauchst!
Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeanpassung geht mit diesem SONY nicht, soviel ich weiß.
Zuletzt geändert von Vygi am 19. Okt 2007, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.

Georg
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 112
Registriert: 19. Apr 2005, 09:23
Scenicmodell: II
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Georg »

zu 1. Das hat ja Vygi schon sehr schön erklärt.

zu2. der Klang ist echt ok. Nur bei normaler Lautstärke (sodaß man sich noch unterhalten kann) vermisse ich doch einen Loudnesknopf. Im Tiefbassbereich hätte ich da gerne etwas mehr. Je lauter es aber wird, desto mehr merkt man, daß der Verstärker Kraft hat. Wenn ich mal laut oder sogar sehr laut höre, kommt die Musik kraftvoll und sauber rüber. Bei einer satten basslastigen Nummer muß ich dann schon mal mein Seitenfach etwas aufräumen. ;-) Irgendwann möchte ich mal probieren einen Sub anzuschließen (Ausgang und Einstellung dafür hat das Radio ja).

zu3. Das hab ich noch garnicht ausprobiert, aber ich glaube, daß hat das Radio garnihct.

Gruß
Georg

nica
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 159
Registriert: 21. Apr 2005, 18:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von nica »

Danke für die Antworten.

merke
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 170
Registriert: 30. Sep 2006, 22:59
Scenicmodell: GSIII Bose
Ausstattung: k.a.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von merke »

hoffe mal das ich hier nicht falsch bin :oops: welches sony radio kann ich denn benutzen als S1P2 fahrer :?: natürlich müssen display und LFB funktionien...

Antworten

Zurück zu „Sonstige“