Antennenkabel verlegen ?

... Zubehörradios und sonstiges ...
Antworten
skymaster
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 25. Mär 2007, 19:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Antennenkabel verlegen ?

Beitrag von skymaster »

Hallo erstmal zusammen !

Hab folgendes Problem mein vater hat es bei seinem scenic geschafft den antennenfuß so zu demolieren das er einen neuen brauch ! Den hat er sich jetzt auch beim Händler geholt, und ich soll ihn jetzt einbauen !

Problem ist das der antennenfuß ja mit kommplett mit kabel ist , muss also das kabel neu bis zum Radio einziehen !

Hat jemand einen Tipp wie ich das am besten mache , Wo das kabel verläuft usw.

Hab nicht so viel Ahnung vom scenic fahre einen opel da ist das alles was anders ............... ;-)

Danke schonmal im Vorraus Gruß Sören

nevada
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 67
Registriert: 8. Jun 2004, 22:28
Scenicmodell: scenic2Ph1
Ausstattung: Authentic
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von nevada »

Hallo Skymaster
Ich will mal versuchen dir zu helfen.Ich hab nämlich meinen A.fuß auch schon mal demoliert.
Dabei hat mir mein Sohn geholfen. Wir haben am der Heck den Gummi
etwas entfernt und dann den Dachhimmel vorsichtig nach unten gedrückt so das man mit den Händen rein kam.Antennen kabel vom Fuß abemacht,Schraube vom Fuß abgemacht neuen Fuß angeschraubt Antennenkabel wieder angeschlossen fertig.Ansonsten müsste man den Dachhimmel entfernen.Es geht auch allein aber zu zweit ist es leichter. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß
Fritz

Thunder
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 515
Registriert: 10. Dez 2006, 21:53
Scenicmodell: Sc II Ph II
Kurzbeschreibung: Von 2001- Aug.2010 ScI Ph I 1.6l 16V, Seit Aug.2010 Sc II Ph II 1.6l 16V
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thunder »

Es kommt jetzt auch darauf an was für ein Scenic ihr habt. Das Kabel muß ca. bis rechts hinter die Seitenverkleidung gelegt werdenwenn ein Kabel mit dran ist(scenic II). Der scenic I hat kein Kabel dran da kannst du den Fuß einzeln erneuern.

skymaster
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 25. Mär 2007, 19:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von skymaster »

Haben dann einen scenic 2 antennen mit mehreren kabeln vorgerüstet für Handy und noch irgendwas ?

MFG Sören

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Mobiltelefon, Radio und manchmals sogar GPS (wenn NAVI serienmäßig)...
Gruß
Anfänger

mumie49
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 39
Registriert: 28. Jan 2006, 15:46
Scenicmodell: GS 2 Phase 2
Kurzbeschreibung: Automatik Bj.03.2006
Ausstattung: 2.0 Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von mumie49 »

Habe Navigationssystem, also GPS. Hatte aber keine Handyvorrüstung bestellt. Kann es sein, daß trotzdem ein Antennenkabel fürs Handy da ist? Wenn ja, wo könnte ich nachschauen :?:
Gruß
M49

scenicexception
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 917
Registriert: 29. Jun 2006, 09:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicexception »


Antworten

Zurück zu „Sonstige“