Wer hat auch die Probleme mit dem Carminat 2+ ab Bj. 10/2006

... Zubehörradios und sonstiges ...
FrankausEppstein
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 13
Registriert: 19. Mär 2007, 23:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wer hat auch die Probleme mit dem Carminat 2+ ab Bj. 10/2006

Beitrag von FrankausEppstein »

Hallo guten Tag Liebe Gemeinde, ich habe da von Anfang an Probleme mit meinem Carminat 2+ das neue mit der Landkarte.

Es Handel sich um einen Renault Senic II Phase2 Bj. Oktober 2006

1. Das Carminat 2+ kann keine Umlaute das heist es ist nicht möglich beim Navigieren und auch im Adressbuch ä,ö,ü, und soweiter Einzugeben.

2. Die Adressbücher sind Doppelt, das heist es gibt 2 x das Adressbuch Privat und 1x das Adressbuch Geschäftlich und 1 x Arbeit.

3. Sporadisch verliert das Navi den Eintrag DEUTSCHLAND und man muss das Land wieder Auswählen.

4. Nach Stop´s z.b an Tankstellen kann es sein das er die Route nicht wieder aufnimmt man muss neu berechnen lassen.

5. Kartenmodus Darstellung nach Fahrtrichtung geht sporadisch verloren der Modus steht dann auf Nordweisend.

6. Monitor Morgens shr Dunkel kann nicht abgelesen werden dauert ca. 15 min bis die richtig Helligkeit da ist, Das Passiert auch Tagsüber wenn der Wagen länger steht.( Funktioniert aber sofort wenn der Wagen mit Standheizung warm ist).

7. Bildschirm wird sporadisch schwarz dann kommt das Logo und dann die Kartendarstellung.

8. Das Radio ist was Tolles, die Sender wurden einmal in List aufgenommen und das ist z.b FFH wenn man den Sender wechselt und will wieder zu FFH dann heist der z.b "13.11" nach erneutem wechsel zwischen den Sendern kann es sein das er "wieder da" heist.

Die Werkstatt hat schon 2 x Versuch nachzubessern ohne Erfolg mir wurde gesagt der Fehler liegt an der Software und da ist renault Frankreich gefordert. Und so warte ich und warte und warte.


mfg Frank
Zuletzt geändert von FrankausEppstein am 22. Mär 2007, 17:31, insgesamt 3-mal geändert.

Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

Hi Frank,

ist es nicht gerade beim Sender FFH so, dass dieser immer einen Radiotext sendet? Also sich die Anzeige immer wieder ändert? Die schreiben doch dort die Hotline rein und noch viele andere Dinge.

Zu den anderen Dingen kann ich nichts sagen, weil ich ein Becker Traffic Assist Pro nutze.

Rob

FrankausEppstein
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 13
Registriert: 19. Mär 2007, 23:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von FrankausEppstein »

Nee nee du Verstehst das Falsch nicht oben die Textzeile sondern die Sachen in der Speicheranzeige das heist die Liste in der du die Sender wechselst

Nancy
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 233
Registriert: 13. Feb 2007, 12:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nancy »

Da ich am WE in Wiesbaden war, und FFH gehört habe im Scenic, weiß ich das die einen Radiotext senden.

Grüße Nancy

FrankausEppstein
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 13
Registriert: 19. Mär 2007, 23:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von FrankausEppstein »

Ja das ist schon Klar oben in der Blauen oder auch hellblauen Zeile je nach Einstellung kommt natürlich der Text.

Aber ich meine wenn du an der Lenkradbedienung den Sender wechselst von z.b HR3 auf SWR3 heisen die snder mal so oder so und Augefallen ist es mir halt nur am FFH der wechselt in der Liste seinen Namen.

Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

FrankausEppstein hat geschrieben:Nee nee du Verstehst das Falsch nicht oben die Textzeile sondern die Sachen in der Speicheranzeige das heist die Liste in der du die Sender wechselst
Naja, meine ich ja.

Pass auf, du suchst nen Sender und bekommst FFH. Du speicherst den ab. Nun sendet FFH anstelle von "FFH"einen anderen Text , z.B. Stauinfo. Nun kann es doch sein, das der Radio meint, er hat den Sender noch nicht und speichert in ab, eben unter "Stauinfo".

Tritt das nur bei FFH auf oder auch bei einem anderen Sender. Probiere doch mal Antenne Bayern. Die senden definitv keinen Text über die Radiostationskennung. Vielleicht hat es doch damit was zu tun.

Rob

Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

FrankausEppstein hat geschrieben:Aber ich meine wenn du an der Lenkradbedienung den Sender wechselst von z.b HR3 auf SWR3 heisen die snder mal so oder so und Augefallen ist es mir halt nur am FFH der wechselt in der Liste seinen Namen.
Eben, weil nur FFH den Text über die Radiokennung sendet. HR3 oder SWR3 die ich auch immer wieder mal höre, meine ich nicht.

Rob

FrankausEppstein
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 13
Registriert: 19. Mär 2007, 23:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von FrankausEppstein »

Und wenn es damit was zu tun hat ist doch egal ist ein Sotwarefehler hatte vorher einen Megane mit einem Navi nicht von Renault da geht das meine Frau hat auch ein Navi im Auto da geht das auch.

Das ganze ist einfach nur lästig wenn man nicht weis wo er sich wieder versteckt.

Schlimmer sind die anderen Problem mit der Software.

Frank

Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

Stimmt schon, dumme Sache und allemal ärgerlich. Aber wenn es "nur" ein Sofwarefehler ist, dann hat der bei Renault oder dem Hersteller des Carminat 2+ garantiert keine hohe Priorität.

Interessant wäre es, ob das wirklich nur ein Problem vom Carminat 2+ ist ober ob man das auch an den Standardradios von Renault beobachten kann.

Leider haben wir hier in Franken keinen Sender mit Radiotext, oder doch?

Stimmt, laut deiner Liste von oben, ist das hier nur Peanuts. Die anderen Dinge mit dem Navi sind störender.

Rob

FrankausEppstein
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 13
Registriert: 19. Mär 2007, 23:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von FrankausEppstein »

Also ich habe noch mit jemanden aus Neu-Isenburg Kontakt der hat die selben Problem mit dem Carminat 2+

Ich für mich würde es NIE wieder kaufen ! Das ist meine eigene Meinung.

Ich werde es die nächsten Tage auch von der Firma ARAT Rausschmeissen lassen und mir ein Fremdprodukt Einbauen lassen kann als selbständiger nicht auf ein Funktionierendes Navi verzichten

Frank

Antworten

Zurück zu „Sonstige“