Wer hat auch die Probleme mit dem Carminat 2+ ab Bj. 10/2006

... Zubehörradios und sonstiges ...
SteffenBerlin
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 53
Registriert: 4. Mär 2005, 22:11
Scenicmodell: Scenic 2 Ph1
Kurzbeschreibung: 1,9 dci in angorabeige
Ausstattung: luxe privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von SteffenBerlin »

FrankausEppstein hat geschrieben:Zu dem Zeitpunkt wo ich das Fahrzeug bestellt habe gab es noch nicht einmal ein Prospekt und keiner konnte dir sagen wie das neue fahrzeug und auch das Navi aussieht.
Ich habe eher das Gefühl, dass Du Dich über Dich selbst ärgerst, weil Du etwas gekauft hast, ohne es in der Hand gehabt und geprüft zu haben, nachdem man Dir etwas nettes erzählt hat. Zum Glück ist ein Auto billiger als eine nur zum Steuer sparen gekaufte Immobilie.

MfG Steffen

FrankausEppstein
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 13
Registriert: 19. Mär 2007, 23:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von FrankausEppstein »

Du war einer der ersten mit dem Neuen Megane super Auto!

Der neue Senic auch einfach Toll ist ein Super Auto fährt sich gut Verbrauch zwischen 5,7 und 6,3 Liter Diesel,

aber das Renault Carminat 2+ ist einfach nur Fehlerhaft habe bis heute vieleicht 20 mal das Ding benutzt.

Werde das Renault Carminat 2+ rausreissen lassen und mir ein gutes Becker Einbauen lassen.

mfg Frank


PS. Freue mich schon auf eine Veranstaltung bei dem Händler

FrankausEppstein
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 13
Registriert: 19. Mär 2007, 23:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von FrankausEppstein »

Zum Glück ist ein Auto billiger als eine nur zum Steuer sparen gekaufte Immobilie.

MfG Steffen[/quote]

Da muss ich jetzt einfach nochmal wiederprechen wir sind ein Ehepaar im fortgeschrittenen Alter diese Immobilie sollte meine 1. Altersversorgung werden 2. Wollen meine Frau und ich dort selbst einziehen. Bevor man irgend eine Anspielung auf Steuerspar Immobilie macht sollte mann sich bei dem Besitzer selbiger erst einmal erkundigen

Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

Hi Frank,

also, der Reihe nach, da ich es noch nicht so ganz kapier. Du kaufst einen Scenic samt Carminat 2+. Das ganze Teil ist nicht einmal ein halbes Jahr alt.

Was hast du gemacht, bevor du deinen Rechtsanwalt einen Brief an Brühl hast schreiben lassen?

Denn ich meine, der Ton macht die Musik und ich hätte gar keine andere Antwort aus Brühl erwartet, als die, die du bekommen hast.

Was sagt dein Händler dazu? Hast du die Werkstatt gewechselt? Hast du mehrere Werkstätten darauf angesprochen? Hast du mit Brühl schon mal telefoniert und den Sachverhalt dargestellt?

Ich kann nur sagen: mit einem Anwalt musste ich noch nie drohen. Wohl hat es hier und da mal gezwickt. Aber ich habe immer das erreicht was ich wollte. (Bis auf die Batterie).

Ich kann zum einen deinen Frust verstehen, aber mit Kanonen auf Spatzen schießen ist ja nicht gerade das Maß der Dinge, wenn man bedenkt das nicht mal ein halbes Jahr rum ist. :roll:

Rob

PS: Was soll den der schwachsinn mit den Peanuts-Opfern :wall:

scenic48
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 64
Registriert: 1. Nov 2006, 11:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenic48 »

Ich ziehe hiermit meinen Beitrag weiter oben zurück. Nicht das ich auch noch nen Kadett vor der Tür stehen habe.

@Rob: ich blicke auch nich durch.

LG scenic48

FrankausEppstein
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 13
Registriert: 19. Mär 2007, 23:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von FrankausEppstein »

Hallo Rob,

danke für deine Mail das Fahrzeug war in den ersten 2 Monaten mehrmals wegen des Navi`s zur Reparatur in der Niederlassung Frankfurt auch mal über mehrere Tage. Mir wurde immer nur danach mitgeteilt man können daran nix machen ist ein Software Problem und man benötige ein Update aus Frankreich was es noch garnicht gibt.

Da ich das Navi nicht benutzen kann und ich bis Januar NICHTS von der Niederlassung gehört habe, habe ich dann die Niederlassung angeschrieben und Ihnen eine Frist von 14 Tagen zur Nachbesserung gesetzt.
Ich habe dann nach 2 Woche eine Antwort von der NL erhalten das man ein Teillösung von Renault Frankreich in der 15 KW 2007 erwartet. Dieses war mir zu lange daraufhin habe ich einen Anwalt eingeschaltet die Antwort von Renault NL Frankfurt habe ich ja schon veröffentlicht.

Der Senic selber ist ein super Fahrzeug nur das Renault Carminat 2+ na da brauche ich wohl nix zu sagen.

mfg Frank

SteffenBerlin
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 53
Registriert: 4. Mär 2005, 22:11
Scenicmodell: Scenic 2 Ph1
Kurzbeschreibung: 1,9 dci in angorabeige
Ausstattung: luxe privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von SteffenBerlin »

FrankausEppstein hat geschrieben:... Ich habe dann nach 2 Woche eine Antwort von der NL erhalten das man ein Teillösung von Renault Frankreich in der 15 KW 2007 erwartet. Dieses war mir zu lange daraufhin habe ich einen Anwalt eingeschaltet die Antwort von Renault NL Frankfurt habe ich ja schon veröffentlicht.
... tja, da ist es wohl am besten, wenn die Werkstatt das Navi vollständig ausbaut und den Kauf-Aufpreis Dir zurückerstattet. Helfen kann sie wohl nicht und, ob das Navi nach dem Software-Update zu DEINER Zufriedenheit funktioniert, weiß auch keiner.

cuorealfa1
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 113
Registriert: 2. Mai 2007, 18:59
Scenicmodell: Scenic 2 Phase 2
Ausstattung: Privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von cuorealfa1 »

Hast du evtl. bereits eine Lösung wegen der Beleuchtung?

Das Problem mit der Beleuchtung am Morgen habe ich auch.

Die WS hat den Bildschirm und den Rechner bereits ausgetauscht, doch jedesmal das gleiche. Nun weiss ich auch nicht weiter.

Im Anhang der Brief der WS, wo sie behaupten das sei normal, dass es länger brauche bis das Navi seine Leuchtstärke erreicht. Nur geht es bei mir bis zu 45 Minuten!

http://img22.imageshack.us/img22/7262/navi0001.jpg

Das kanns ja nicht sein? Eine gewisse Zeit? ok 1-2 Minuten würde ich ja nichts sagen, aber bis zu 45 Minuten?

Gruss

Antworten

Zurück zu „Sonstige“