LFB Steckerbelegung

... Zubehörradios und sonstiges ...
Antworten
murx
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 22. Jan 2007, 18:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

LFB Steckerbelegung

Beitrag von murx »

Hallo Leute

Ich bin verzeweifelt auf der Suche nach der Steckerbelegung (und ev. Protokoll) des 7poligen (5 belegt) Steckers meines Megane Scenic (BJ. 1998) für die Lenkradfernbedienung (Lautstärke, mute, encoderrad etc.)

Beim Suchen hab ich auser der Tempomatgeschichte leider nichts gefunden, beim Googeln auch alles ausser scenic98 gefunden.
Mit dem Multimeter hab ich bis jetzt auch nix rausgekriegt, hätt mich auch gewundert, denn 6 Tasten, 1 Encoderrad und ein Display inkl Beleuchtung sind ein bisschen viel für 5 Pins..
(Eigentlich brauch ich nur die +/- Tasten und ev. das Encoderrad)

Ein fertiger Adapter/Interface ist nicht interessant, da ich die LFB nicht für ein Radio benutzen will

Würd mich sehr freuen wenn ein findiger Tüftler was in die Richtung weiss
murx

Caligula2nd
Administrator
Administrator
Beiträge: 401
Registriert: 30. Jan 2005, 13:25
Scenicmodell: Laguna Coupe
Kurzbeschreibung: 1998 - 2006: Mégane Scénic RN 1.6
2006 - 2010: Scénic II Exception 2 1.5 dCi
Ausstattung: Night & Day
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Caligula2nd »

Hallo murx,

vielleicht hilft dir das angehängte Dokument weiter.
Zuletzt geändert von Desarek am 2. Nov 2009, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von motte »

mach blos keinen murx *gg* (spass bei seite)

der Display läuft auch nicht über den stecker! ...

Offtopic:
POSTING 800!!!!!!!!! *jibbie*

Tatanka
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 3. Mär 2007, 01:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Tatanka »

Caligula2nd hat geschrieben:Hallo murx,

vielleicht hilft dir das angehängte Dokument weiter.

Ist die Belegung für die LFB im Scenic 1 PH2 identisch, weil der auf dem Dokument nicht erwähnt wird / ist?

Wenn Nein, haste die Belegung für mein Modell auch parat?

Danke für die Mühe die ich gemacht habe. :D

Caligula2nd
Administrator
Administrator
Beiträge: 401
Registriert: 30. Jan 2005, 13:25
Scenicmodell: Laguna Coupe
Kurzbeschreibung: 1998 - 2006: Mégane Scénic RN 1.6
2006 - 2010: Scénic II Exception 2 1.5 dCi
Ausstattung: Night & Day
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Caligula2nd »

Hallo Tatanka,

ich kann gerne nochmal auf die Suche gehen. Wäre super, wenn du mir dafür den vierstelligen Code für den Fahrzeugtyp von deinem Auto nennen könntest. Der Code beginnt mit JA und steht auf einem Aufkleber an der rechten B-Säule sowie ab der 5. Stelle der Fahrzeugidentifizierungsnummer.

Antworten

Zurück zu „Sonstige“