Was hört ihr beim Fahren an???

... Zubehörradios und sonstiges ...
century
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 653
Registriert: 29. Okt 2003, 20:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von century »

entweder cd,od. Radio Energy,evt. Antenne
Energy -> Energy Zürich?
Ja, der bringt auch noch gute Musik.

Scenicstar
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 858
Registriert: 3. Feb 2004, 19:27
Scenicmodell: Opel Zafira Tourer
Kurzbeschreibung: Ehemals
Scenic I Ph.1 1,6e
Grand Scenic III 1,4 TCE
Motor: 1,4 Turbo
Ausstattung: -
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scenicstar »

century hat geschrieben:Bei uns läuft eigentlich nur SWR3. Eigentlcih bringen die noch gute Musik, aber das geschwalle nervt mich in letzer Zeit immer mehr. :twisted:
Ging mir genauso, bin auf HR3 umgestiegen (auch meiner Freundin zuliebe, die aus Hessen kommt). die labern nicht soviel, spielen fast die selbe Musik und haben bessere Comdey. Ansonsten läuft auch mal Big FM, die haben immer das neuste im Programm oder Rockland Radio, unser Regionalsender der fast nur Classic Rock spielt. Casetten gibts bei mir im Auto auch, als (wildes) Kind der Achziger mit Toten Hosen und Bad Religon...

scenicer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicer »

hallo

werde mich auch mal outen über meinen geschmack mit dem ich die ganze familie immer schocke ggg.am liebsten höre ich garth brooks und
unmögliche selbstgebrannte cds wo das eine lied nicht zum anderen passt :lol: und natürlich meinen haussender WDR 2 der ist immer aktuell
und hat nen guten verkehrsfunk..........

gruss aus erkelenz ..........lalala

hwe
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 33
Registriert: 9. Sep 2004, 13:10
Scenicmodell: Scenic III TCe 130
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von hwe »

Hallo,

ich bin vor ein paar Jahren von SWR3 auf SWR1 umgestiegen, weil da mittlerweile "meine" Musik gespielt wird - am liebsten höre ich Musik aus den 80ern - weil ich mit vielen Songs eine damalige Situation (sowohl positive als auch negative) verbinde...

Wenn ich mal alleine einfach nur rumheize darfs auch mal ne CD sein - aber dann volle Lautstärke - z.Zt. David Bowie.

Gruß -hwe-

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Bei mir läuft fast immer nur der Cd Player.
Und dann als PATE :lol: natürlich Eros,Marco Massini und natürlich THE GODFATHER. :nicken:
Aber auch mal Country(Terri Clark,Alan Jackson und Tom Astor).
Oder Torfrock.

Gruß Jörg

Pfleger
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 99
Registriert: 27. Jun 2004, 15:18
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic 3 Dynamique TCe 130 seit 23.12.2011
mit Autogas-Anlage BRC Sequent24
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Pfleger »

Was ich höre, kommt immer auf meine aktuelle Stimmung an.
Ich höre fast alles gerne (außer Klassik und Volksmusik).
Bin ein großer Fan der 80er (auch NDW).
Meistens schalte ich häufig die Sender hin und her und freue mich genau so über Dido wie über Scooter.

Gruß
Jörg

Ach ja, habe 1977 das Licht der Welt erblickt.

markus
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 497
Registriert: 5. Feb 2004, 12:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von markus »

also meinereiner hört außerhalb der garage eigentlich "kronehit", die mischen alles zusammen (oldies und news).

ansonst cd mit anastasia, christl (jaja... :wink: ), genauso wie blues brothers oder aquarium.....je nachdem, wie der tag war (sanft oder rockig 8) ).

@scout: also zu den ö3 hörern zähle ich mich nur ungern, weil die dort immer so viel quasseln und ich im hintergrund (wie zu hause mit dem fernseher) nur a bissl a unterhaltung haben will, aber nicht die schmähs von ö3 (obwohl der callboy genial ist :lol: ).

torrelavega
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von torrelavega »

wir hoeren Radio auf kurzen Strecken....an sonnsten...Jimmy Hendrix, John Lennon , 5º Klavierkonzert von Beethoven ,Alexander Fomenko (Klavier) Daniel Ruiz Kujavec (Klavier)...unser Sohn hahahaha....studiert in Moscu (Klavier un. komposition) Chaikovsky Konservaturium....sind wir sehr stolz....


1.9 lux. privi.

Scenic-Driver
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scenic-Driver »

Ich höre Bayern 3 oder Antenne (lieber, weil Musik besser)
bei Energy 93,3 (München) geht der Empfang nördlich von Freising in die Knie, aber die Quasseln manchmel stundenlang, genauso wie RadioGong.
Desweiteren 1x morgens und 1x abends die stündlichen Bayern5 Nachrichten.

Ich komme aus dem Rhein-Main Gebiet und da ist die Senderwahl ungeschlagen: SWR3, manchmal auch SWR1, HR3, HR-max (oder wie der heißt9, RPR, FFH, etc. Und da ich oftmals durch SWR-Gebiet düse, schalte ich sofort an der Landesgrenze um und zurück bis es rauscht.

Sonst von CD's:
Anastacia, Xavier, Trance Divas (gute Bum-bum Musi), Culture Beat, the Corrs, 4 Jahreszeiten, Moldau, aber auch Hörbuch Herr der Ringe (das reicht für eine Woche (10CDs)) also querbeet, was so in den CD-Player passt.

Normal habe ich auch die Traffic-Funktion aktiviert, damit ich nicht ganz so "blind" durch die Gegend düse - es passiert recht häufig, daß mal einer entgegen kommt.

Gruß
Scenic-Driver

rainer2911
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von rainer2911 »

Hallo,

ich höre meist WDR2, wenn ich südlich von Düsseldorf bin, auch gerne SWR1+3, dann sind diese beiden Sender auch vernünftig empfangbar.
Von Kassette (Ja, ich habe noch keine CDs im Auto) höre ich momentan Levellers (Irish Folk Rock) und verschiedene Mixes.

Grüsse

Rainer

Antworten

Zurück zu „Sonstige“