Was hört ihr beim Fahren an???

... Zubehörradios und sonstiges ...
SV-Elchi
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 233
Registriert: 17. Okt 2003, 15:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Was hört ihr beim Fahren an???

Beitrag von SV-Elchi »

Hi Leute,

habe das mal in den Bereich Hifi gestellt. Obwohl ich mir nicht sicher bin ob es passt.

Ich wollte mich Mal erkundigen was Ihr so für Musik beim Fahren anhört.
Bei mir läuft entweder das Radio mit SWR1 (Infos gut, Musik sch...).
Oder der CD-Player, der ist zur Zeit so gefüllt:

Metallica - St. Anger (Endlich wieder was Vernünftiges von denen)
Subway to Sally - Engelskrieger
In extremo - Sieben
Nightwish - Wishmaster
L'ame immortelle - Disharmony (find ich persönlich genial)
Der letzte Slot ist für Frau und Kinder :D

Jetzt wollte ich Mal hören was andere Leute sich während der Fahrt zu Gemüte führen. Vielleicht gibt es ja gute Tipps.

Dunkle Grüsse
Elchi

Fred Ullrich
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 28
Registriert: 31. Okt 2003, 23:40
Scenicmodell: RX4
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Musik

Beitrag von Fred Ullrich »

Hi Elchi

Ich glaube bei Musik wirst du soviele Antworten bekommen wie Leute sich melden jeder hat einen anderen Geschmack was ja auch gut so ist,
ich bin zum Beispiel ein alter Sack von fast 60 Jahren und höre mir den HR4 an und an CD eben Truck Stop ,die Schürzenjäger,und ne Sammlung aus dem Internet gezogener Titel aus den 50-80 Jahren.

So Gruppen wie die Lords aus den 60gern, die Eagles, Smokie usw.
eben meinem Alter angepaasst.

MfG

Fred Ullrich

Powerpap
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Powerpap »

Auch Hallo,
ich höre auch Musik und auch im Auto. Bin noch nicht ganz so alt wie Fred (Bj.´67), höre aber auch ganz gerne Oldies von CD oder wdr 2 Radio.
Ist viel informatives und zum Auto fahren gute Musik. Ansonsten läuft bei mir so das aktuelle aus Rock und Pop und wenn die Kinder dabei sind natürlich Rolf Zuckowski. Den kann ich sogar schon fast mitsingen :o
schönen gruss
Powerpap

Hotte
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Hotte »

Hi!

Mit Baujahr '71 stehe ich mal für die Jüngsten da! :)

Regionsbedingt höre ich aus dem Äther ausschliesslich B3. Gute Musik (querbeet) und die Infos sind auch okay.

Wenn ich die Cd's heiss werden lasse, geht es entweder Richtung Ambient (bei meinem Lieblingsauto BMW E30 325i Cabrio ohnehin das Beste, das man hören kann - Verdeck runter und lässig dahincruisen - führt Euch mal die Space Night Serie bei Nacht zu Ohren!) oder wenns mal etwas härter sein soll, sind Breakbeat (Fat Boy Slim, Prodigy oder Chemical Brothers) und auch mal Crossover (Limp Bizkit, Linkin Park, o.ä.) angesagt. Hier und da noch Trance und das wars auch schon bei mir. 8)

Ciao
Hotte

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Hallo,

wenn Frau und Kind nicht dabei sind (aus Rücksicht :lol: ), gerne Rock-Metall-Crossover-ect. aus in- und Ausland. Aber auch R. Williams, Grönemeyer (die älteren Scheiben) uvm. gefallen.
Ansonsten Einslive(WDR1) und den Lokalsender.

NikausdemNorden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von NikausdemNorden »

Auch wenns mir mal wieder keiner glauben wird, ich höre trotz meines jugendlichen Alters von 27 Jahren eigentlich sehr viel NAchrichten, bei uns hier repräsentiert durch NDR INFO.

Wenn ich allerdings keinen Bock auf News habe, schmeiß ich den iPod an und lasse mir von einem guten Bekannten-gemischte House Musik durch die Ohren laufen ;-)

Bin allerdings sehr sehr wechselhaft, auch Nirvana, Trance, R&B, dt. HipHop und alte Rapteile wie Regulator von Warren G sind immer auf dem iPod im Einsatz, Metallica hab ich dementsprechend auch dabei ;-)))

Es grüßt,

der Nik

*france*
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von *france* »

Also... bei mir läuft das Radio eher selten... da ich auch mit neuer 16 V anteenne nur noch so oldie und schlager sender reinbekomme und das ist ja nun absolut nicht mein fall!
Also es läzft je nach dem mal Hip Hop, R´n´B, Soul, 2 Step, Chillout, Black oder wenns mal hart auf hart kommt Techno und trance und house und so .... oder Metallica ... oder Subway to Sally... usw... :D

Sujuma
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Dez 2003, 20:54
Scenicmodell: Nissan Qashqai 2.0
Kurzbeschreibung: Nach Scenic I und Scenic II gewechselt zu Nissan.
War ne geile Zeit hier im Forum.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sujuma »

Ich hören natürlich Radio Salü 101.7 MHz
„Das Beste von heute und die Megahits der 90er“
Der CD-Wechsler ist zu 70% belegt mit PUR, meine Schatz ist ein Mega-Pur-Fan.

navi66
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von navi66 »

Guten Morgen! :lol:

Tja so fürs Informative B5 aktuell. Dann meist Antenne Bayern. Und auf CD meist Trance. Erinnert mich so an meine Jungend :lol: :lol:

VlG navi66

scenic16v
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 867
Registriert: 15. Okt 2003, 17:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenic16v »

Tja Hotte mit Bj.73 mußt Du(71) dich nicht als jüngster outen.Mit 25 lenzen habe ich meinen ersten von 3 Scenics gefahren.
Gut ,nun zur Musik.Da wir Italiener sind ,hören wie verständlicherweise EROS,NEK,TIZIANO FERRO...)aber auch alles neues aus den Charts.Hip Hop-Funk-Soul-Rap und natürlich auch Deutsche Songs. :)

Antworten

Zurück zu „Sonstige“