Carminat 3 wie ist bei euch die Sparchqualität beim telefon

... Zubehörradios und sonstiges ...
frank149
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 8. Aug 2006, 21:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Carminat 3 wie ist bei euch die Sparchqualität beim telefon

Beitrag von frank149 »

Hallo ich habe das Carminat 3 und bin sehr unzufrieden mit der Sprachqualtital beim Telefonieren. Die Sprache ist nicht klar ist sehr dumpf und nicht deutlich. Obwohl emp. auf max empfinden meine Gesprächsteilnehmer es als zu leise. Wie ist das bei euch ?

Kurzwahl eintrage sind extrem leise aufgenommen
Frank aus Viersen

Wile E
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 16
Registriert: 1. Jan 2007, 18:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wile E »

Unbrauchbar, zum Telefonieren nicht geeignet - leider. :(

Zebra-Martin
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 10
Registriert: 24. Dez 2006, 10:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Zebra-Martin »

Hallo,
ist es wirklich so schlimm?

Das Carminat 3 war für mich bisher ein Punkt Pro Scenic :-)

Gruß
Martin

Wile E
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 16
Registriert: 1. Jan 2007, 18:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wile E »

Das Carminat 3 ist ziemlich genial, bis auch die Freisprecheinrichtung.
Das Navi ist top, das CD Wechsler Radio ist top - das Zusammenspiel aller Komponenten ist top - selbst die Bedienung des Telefons ist top.
(Alles sogar mit Sprachsteuerung.)

Wenn Dich Dein Gegenüber aber nicht richtig versteht, nutzt die Freisprecheinrichtung nichts.

Mein Händler will nächste Woche ein Test mit einem anderen Mikrofon machen. Mal schauen, was dann passiert.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein Murx verbaut wird, wenn alles andere (für mich perfekt) harmoniert?
Auf jeden Fall besteht hier noch Handlungsbedarf.

Zebra-Martin
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 10
Registriert: 24. Dez 2006, 10:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Zebra-Martin »

Hallo,
das währe sehr nett von dir weitere Infos zu diesem Thema zu bekommen.

Alternativen sind derzeit noch der Passat Variant und der Touran.

Gruß
Martin

Wile E
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 16
Registriert: 1. Jan 2007, 18:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wile E »

Zebra-Martin hat geschrieben:Hallo,
das währe sehr nett von dir weitere Infos zu diesem Thema zu bekommen.

Alternativen sind derzeit noch der Passat Variant und der Touran.

Gruß
Martin

Was willst/ brauchst Du denn noch für Infos?
Zum Thema Telefon kann ich ab dem 12.01.06 mehr sagen, dann holt mein Händler den Wagen zum Mikrofon-Tausch ab.

Zebra-Martin
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 10
Registriert: 24. Dez 2006, 10:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Zebra-Martin »

Also zum einen würde mich interessieren, wer der Hersteller von Carminat 3 ist. Dann würde mich interessieren wie der Klang der ganzen Anlage ist?

Wie ist das Abspielen von MP3`s von CD`s?

Gibt es die Möglichkeit, weitere Datenträger anzuschliessen? (USB-Stick)

Gruß
Martin

Dein Beitrag war doppelt drin. Habe einen gelöscht. Gruss Frederik

Wile E
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 16
Registriert: 1. Jan 2007, 18:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wile E »

Zebra-Martin hat geschrieben:Also zum einen würde mich interessieren, wer der Hersteller von Carminat 3 ist. Dann würde mich interessieren wie der Klang der ganzen Anlage ist?

Wie ist das Abspielen von MP3`s von CD`s?

Gibt es die Möglichkeit, weitere Datenträger anzuschliessen? (USB-Stick)

Gruß
Martin

Zu 1:
Den Hersteller weiß ich nicht, aber so wie ich es verstanden habe, wird die Hardware/ SOftware so verändert, dass vom Originalhersteller sowieso kein Support gegeben werden kann.
Das Navi ist aber sehr gut - und ich kenne mittlerweile schon viele.
Du kannst sogar bei Favoriten einstellen, von welcher Richtung Du ankommen willst. (Sinnvoll bei Straßen, bei denen man nur schwer wenden kann. Es gibt nichts, was ich vermisse - ich finde eher neue Dinge, die ich vorher nicht kannte.

Zu 2:
Die MP3 CD's werden ohne Probleme erkannt, Du kannst sogar einzelne Ordner direkt auswählen.
MP3 Tags werden angezeigt, sofern vorhanden. Zusatzinfos können ebenfalls extra angezeigt werden. (Die Funktion heißt "Audiotext" - empfinde ich aber als Spielerei.)
Alle Infos sind immer sichtbar. (CD, Titel, Stück, Laufzeit, usw.)
Du kannst jederzeit zwischen der Kartenansicht vom Navi und dem Vollbild der Musikwiedergabe umschalten. Es gibt sogar eine Funktion, dass in der unteren Hälfte die Navigation mit Pfeildarstellung parallel zu sehen ist.

Zu 3:
Es gibt als Zusatz (oder Sonderausstattung) Anschaltemöglichkeiten für externe Geräte wie z.B. den iPod. Bei dem Radio mit 6-fach CD Wechsler, der MP3 CD's lesen kann, frage ich mich nur: Wofür?
Ich brauche das jedenfalls nicht.

Alles in Allem: Einfach in der Bedienung, super schnell und für mein Empfinden ein guter bzw. ausreichender Sound - bis auf das Telefon. :D

Wile E
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 16
Registriert: 1. Jan 2007, 18:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wile E »

Hallo Forum,
ich habe heute mein neues Mikrofon bekommen und siehe da: Alles in bester Ordnung, nun kann man auch mit der Freisprecheinrichtung telefonieren.

Das Mikofon ist normaler Weise in einem Laguna eingebaut und sitzt dort neben der Sonnenblende am Himmel.

Bei mir ist das Mikrofon jetzt an der A-Säule angebracht.
Man muss nur darauf achten, wo das Telefon liegt. Oben in der Ablage unter und Tacho kommt es mal vor, dass die BT-Verbindung nicht sauber funktioniert, wenn ich das Handy oben auf das Variomodul lege, ist alles in bester Ordnung. (Ich habe ein Motorola Razr V3i)

Ich habe zwar schon eine bessere Qualität bei Freisprecheinrichtungen gehört, aber nach mehreren Tests heute haben mir alle Teilnehmer bestätigt, dass ich gut zu verstehen bin. Ich fahre in der Regel zwischen 100 und 130 KM/H auf der Autobahn, aber auch da ist man noch gut verständlich. (Fahrgeräusche kann man nun nicht untrdrücken, von daher auch keine Bedenken.)

Nun ist das Carminat für mich erste Sahne und kann es bedenkenlos empfehlen. :D

Liebe Grüße
Wile E

Wile E
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 16
Registriert: 1. Jan 2007, 18:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wile E »

Wile E hat geschrieben:Nun ist das Carminat für mich erste Sahne und kann es bedenkenlos empfehlen. :D

Muss ich leider revidieren, nach etwas längerer Nutzung gibt es doch noch zu viele Teilnehmer, die die Sprache als unangenehm bezeichnen.

Siehe noch hier:
http://www.scenic-forum.de/scenic/viewt ... 7473#57473

Antworten

Zurück zu „Sonstige“