Sound

... Zubehörradios und sonstiges ...
eatingmachine
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 7
Registriert: 11. Sep 2006, 14:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Sound

Beitrag von eatingmachine »

Hi ich möchte gerne meine original Lautsprecher in meinem Renault Scenic Baujahr 2003 Phase II gegen bessere austauschen kann mir da jemand welche empfhelen

scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicfan »


merke
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 170
Registriert: 30. Sep 2006, 22:59
Scenicmodell: GSIII Bose
Ausstattung: k.a.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von merke »

kann man da noch den orginalen deckel benutzen? und was ist mit dem hochtöner? einfach auf die armatur? oder kriegt man den auch noch gut versteckt?
mfg.

scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicfan »

merke hat geschrieben:kann man da noch den orginalen deckel benutzen? und was ist mit dem hochtöner? einfach auf die armatur? oder kriegt man den auch noch gut versteckt?
mfg.


Kann man,bei beiden.
Allerding würde ich dir raten die mitgelieferte Frequenzweiche zu benutzen,du musst dann die vorhandenen hochtöner,die am DIN stecker parallel angeschalten sind,extra zur frequenzweiche schalten.
Adern einfach abzwicken,verlängern.

ich habe selbige,allerdings mit tiefem Korb,musste nur die Rückwand in der Türverkleidung ausschneiden.Hochtöner sind einfach zu tauschen.

merke
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 170
Registriert: 30. Sep 2006, 22:59
Scenicmodell: GSIII Bose
Ausstattung: k.a.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von merke »

danke :nicken:

JimBeam
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 84
Registriert: 4. Dez 2005, 10:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von JimBeam »

wenn nich schon zu spät ist, kann ich auch focal und hifonics empfehlen !

haben die 16 focals im twingo und die machen in verbindung mit ner kleinen endstufe auch gut krach =)

werde mir wohl die hifonics 13er für vorn und hinten zulegen ... kumpel hat die im civic drin und ich muss sagen das sie richtig klasse sind !

allerdings haben die dinger auch ihren preis !

120€ gehen glaub ich die hifonics los.

merke
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 170
Registriert: 30. Sep 2006, 22:59
Scenicmodell: GSIII Bose
Ausstattung: k.a.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von merke »

wo bekommt nam den die focals oder hifonics? auch bei ACR?

mige0
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 28. Aug 2006, 12:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von mige0 »

Hi

ich habe NUR die vorderen Türlautsprecher gegen Rockford-Fosgate getauscht welche ich vom Kangoo noch hatte (Vorgänger von :
http://www.rockfordfosgate.com/products ... cale=en_US eingebaut mit Zwischenring)
Leicht selber durchführbare Modifikation mit großem Kanggewinn zB:
http://www.kinotechnik.edis.at/pages/rf ... tweak.html


Die Rockford Fosgate sind bereits am original Radio mehr als laut genug, Klingen sehr gut, sauber und verzerrungsfrei auch bei Autobahntempo und legen ab dem Kickbassbereich aufwärts eine beeindruckende Performance hin.

Die hinteren Lautsprecher wollte ich erst auch tauschen aber die Original Lautsprecher bieten in dieser Kombination die Illusion ausreichenden Bass-"Fundament's" für konkurenzlosen 0-Aufwand .

Die Original-Hochtöner LOHENEN!! einen Austausch des Vorschaltkondensators gegen eine Folientype (Mundorf oder ähnliches) geicher Größe - siehe Modifikationen beim Rockford Fosgate.

Bei einem eventuellen Austausch größenmäßig passend wären zB die HT von Morel
( http://www.morelhifi.com/products/mob_c ... eters.html )
oder die HT von Anselm Andrian
( http://www.andrian-audio.de/produkte.shtml ).

Ich selbst bin aber derzeit mit den beschriebenen Minimaländerungen insgesamt derart zufrieden daß ich den Austausch der Hochtöner noch hinausschiebe...

Gruß
Michael

merke
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 170
Registriert: 30. Sep 2006, 22:59
Scenicmodell: GSIII Bose
Ausstattung: k.a.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von merke »

hallo
wie kriegt man die abdekungen von den hochtönern vorna ab :gruebel:
und könnte man in die hinteren türen auch boxen einbauen? bzw. hat das jemand gemacht?

scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicfan »

mit kleinem schraubendreher aushebeln(einfach)

in den hinteren türen ist alles vorgesehen,habe ich auch selber machen müssen,da keine lautsprecher montiert waren.vorgehensweise wie in den vorderen türen.
hinten habe ich Woofer eingebaut.

Antworten

Zurück zu „Sonstige“