radio problem ...

... Zubehörradios und sonstiges ...
Antworten
henry
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 45
Registriert: 15. Aug 2006, 23:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

radio problem ...

Beitrag von henry »

moin liebe gemeinde,

habe folgendes problem: radio frisst CD und spukt sie nicht wieder aus ...

ein druck auf den ejekt knopf bewirkt nur, dass der modus von "CD" auf radio wechselt. ich habe auf meiner 30 min. rückfahrt ständig probiert, die CD herraus zu bekommen. habe mehrfach das radio ganz abgeschaltet, nix passierte ausser ein kleines piepen.

es handelt sich dabei um das original renault radion und eine ganz normale CD (also nix gebranntes oder so, falls es einen untschied machen sollte).

zweite frage wäre die nach der garantie. habe den wagen vor 7 wochen beim händler gekauft. der wagen war zu diesem zeitpunkt 1,5 jahre alt.

freue mich auf antworten.

henry

Cherokee
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 72
Registriert: 23. Jul 2006, 06:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Cherokee »

Hallo Henry,
das Problem habe ich bei meinem Carminat auch manchmal.
Da Rattert die CD im Radio weil sie aus der Führung gesprungen ist.
Dann kann sie gar nicht ausgeworfen oder abgespielt werden.
Das Rattern ist recht nervig, hört aber nach der nächsten Fahrt über eine
Schwelle oder ähnliches auf. Bzw nach nicht nachvollziehbaren Zeitintervallen fängt sie sich wieder und kann sie abspielen oder auswerfen.
Nach aussage von meinem Freundlichem kein Garantie Fall :wall:
ich habe nämlich auch noch Garantie.

henry
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 45
Registriert: 15. Aug 2006, 23:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von henry »

hi cherokee,


also rattern tut nix, cd wird auch abgespielt, ich kann sie nur schon nicht mehr hören *lol*

werde wohl mal gleich den telefonhörer schwingen.

bringe gleich nochmal eine weitere doofe frage ein:

habe zufällig noch ein anderes radio zu hause rum liegen. könnte dieses ja auch einbauen. aber wie sieht es dann mit der anzeige im display aus (radio sender, track nr, etc. )? klappt das bei jedem radio, oder muss es ein bestimmtes sein?

lg

henry

Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

henry hat geschrieben: aber wie sieht es dann mit der anzeige im display aus (radio sender, track nr, etc. )? klappt das bei jedem radio, oder muss es ein bestimmtes sein?
No way! Nur mit Adapter und dann auch nicht alle Radiomodelle. Nutz mal die Suchefunktion, da gibts schon einige Postings zu. (Schlagwörter wie Lenkradinterface, Lenkradverbedienung, Adapter, etc. nutzen)

Ciao
Rob

Uwe1
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 602
Registriert: 9. Jun 2005, 13:26
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Kurzbeschreibung: ehemals Scenic II Ph 1 2,0 Privilege 01/05
Ausstattung: Privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Uwe1 »

Hallo Henry,

hab hier leider keine Betriebsanleitung (meines Tuner List), aber wenn ich nicht ganz daneben liege gibt es da doch eine Notauswurffunktion so nach dem Motto "Büroklammer in kleines Loch stecken löst Notauswurf der CD aus.."

Gruß Uwe

emilerpel
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 22. Aug 2006, 23:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: radio problem ...

Beitrag von emilerpel »

habe folgendes problem: radio frisst CD und spukt sie nicht wieder aus ...


Hallo zusammen,

und genau das macht mein "TunerList" im Phase2 von 2002 jetzt auch.
Das "Notauswurflöchlein" habe ich gesucht und nicht gefunden. Darauf Blende demontiert und mit geeignetem und ungeeignetem Werkzeug alle erreichbaren mechanischen Teile zum CD-Auswurf bewegt, Strom weg, Strom wieder an, all das mehrfach und in unterschiedlicher Reihenfolge: UND KAUM 1 1/2 STUNDEN SPÄTER WAR DIE CD WIEDER DA! HURRA! CD rein - raus -rein - raus -super, klappt! Nächster Tag: 1. Versuch klappt - 2. Versuch: Klemmt wieder. Einer halbe Stunde später wieder versucht: CD kommt wieder raus. Insgesamt wenig zuverlässig.

Hat denn mittlerweile jemand das Löchlein gefunden oder weiß, wo der Kontakt sitzt, der's da manchmal tut und manchmal nicht?

Fragt Euer Jürgen

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von motte »

Welches Radiomodell?

Antworten

Zurück zu „Sonstige“