Ein Radio für den Scenic II ......

... Zubehörradios und sonstiges ...
Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Leider hat Mc-Lach recht.
Und: Die Bluetooth-Strahlung der quasipermanenten Verbindung FSE-Mobiltelefon dürfte mindestens Faktor 200 (typisch: faktor 2000) geringer sein als die GSM-Strahlung eines Mobiltelefons ohne Aussenantenne im Auto.

Scenicfan müsste eigentlich wissen, ob die Parr*ts (auch die Renault-serien-mässigen) jetzt einen Aussenantennenanschluss haben oder nicht.

Ansonstengibt es ja auch für Mobiltelefone ganz ohne Antennenanschluss und ohne SAP-SIM-SIMs immer noch die guten alten Antennenkoppler, die auch die GSM-Strahlung bis Fakto 100 reduzieren...

Gruß
Anfänger

kirby27
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 21. Apr 2007, 22:33
Scenicmodell: Scenic1 Ph2
Kurzbeschreibung: OMVL Gasanlage, K4M Motor mit 79KW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von kirby27 »

Hi,

also ich muss sagen das ich mir ganz ehrlich um diese Strahlkengeschichte keine Gedanken mache. Aber ich möchte jetzt keine Diskusion pro/contra Handystrahlen vom Zaune brechen, da die Auswirkungen noch immer nicht Abschließend geklärt sind.

Offtopic:
Aber jeder Computer Strahlt ( HF-Regler im Netzteil ) und das W-Lan usw........... ach ja der CFL-Wandler im Flachbildschirm und die angeschlossenen Fluoreszenzröhre zur Displaybeleuchtung nicht zu vergessen.

Aber ich denke das einzig sichere in dieser Richtung ist ein Handy welches noch einen Antennenanschluß hat und selbiges in eine Aktiven Ladeschale mit Außenantenne und angeschlossener FSE zu verwenden.

Aber das sind nur meine 2Pfennige.

Antworten

Zurück zu „Sonstige“