List Autoradio mit AUX Funktion

... Zubehörradios und sonstiges ...
Baerli0123
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 229
Registriert: 5. Jan 2004, 11:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

List Autoradio mit AUX Funktion

Beitrag von Baerli0123 »

Hallo,
haben gestern an dem serienmäßigen Autoradio "List" die AUX funktion aktiviert. Geht über den Expert-Modus.
Ab zum Händler gefahren, um ein Kabel zu bestellen. Das Kabel wird hinten am Radio angeschlossen und entweder im Handschufach oder in der Mittelkonsole am Sitz montiert. Daran kann mann ein MP3 Player anschliessen. Das Radio kann ja kein MP3 :wall:

Beim Händler war nicht bekannt dass das Radio einen AUX Ausgang besitzt. Habe dies denen an meinem Radio gezeigt.

Nach langem suchen haben wir ein Kabel im Ersatzteilcomputer(Update vom Vortag)vom Händler gefunden. Bestellt. Soll am Samstag da sein. Preis 35,- EURO.

Wir wissen aber noch nicht ob das Kabel das ist was wir brauchen und ob es funktioniert. Werden es am Samstag testen. Ansonsten nimmt er es wieder zurück.

Werde Euch berichten ob alles geklappt hat.

Gruß Baerli

Dementi
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 746
Registriert: 5. Mai 2006, 00:00
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Reserverad, RKS 36/100
Ausstattung: BOSE Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dementi »

Das ist ja wirklich interessant! Würde mich eventuell auch interessieren.

Schließt Du dann einen MP3 Player an oder was hast Du damit vor?

Baerli0123
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 229
Registriert: 5. Jan 2004, 11:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Baerli0123 »

Ja, da ich im Vorgänger ein Sony Radio hatte mit Interface für die Lenkradfernbedienung und Display und eine Menge MP§ CDs habe, werde ich an den Anschluß einen portablen MP Player anschliesen.

´Wenn das mit dem Kabel am Samstag funktioniert werden wir uns umschauen nach einem portablen MP3 Player

paulpant
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 13
Registriert: 30. Aug 2004, 12:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von paulpant »

Hallo zusammen.

mich würde interessieren, wie man den AUX Ausgang zum anschluß eines MP3 players verwenden kann???? :?: :?:

Warscheinlich ist nicht Ausgang sondern Eingang gemeint.

Trotzdem wäre ich über eine kurze beschreibung des Freischaltvorgangs dankbar
Paul

Baerli0123
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 229
Registriert: 5. Jan 2004, 11:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Baerli0123 »

Natürlich wird AUX Eingang gemeint :D
Am linken vierer Funktionsknopf steht Expert. Diesen Knopf gedrückt halten. Es piept. Nun mit dem rechten Funktionsknopf so lange drücken (hoch oder runter egal) bis AUX auf dem Display erscheint. Werksseitig ist die Funktion auf off gestellt. Nun rechts drücken und AUX von AUX off auf AUX on stellen, Fertig

Prüfen:
Den Umschalter von Radio auf CD auf AUX auf MW auf LW auf RAdio(FM) betätigen.

Ich gehe davon aus wenn das Kabel angeschlossen ist und der MP3 Player das ich dann etwas höre.

In meinem Aygo habe ich an der Front vom Radio einen AUX Eingang. Klingenstecker rein und MP3 starten (Habe das mit meinem Handy W800i ausprobiert). Klappt bestens. Auf dem Display steht aber nur AUX. Kein Titel Text oder sonstiges.

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Da gibt es schon verscheiden Threads zum Thema MP3 Player anschliessen, AUX Eingang. Einfach mal suchen.
Ich habe mir das Kabel laut Anleitung (in unserem Forum) selber gebaut. Ich bin der meinung, dass dein Kabel nicht funktionieren wird, weil ein blauer Mini-ISO-Stecker geliefert wird. Dieser stammt von Blaupunkt. Benötigen tust Du aber einen grünen Mini-ISO-Stecker.

Ich hoffe für Dich, dass es doch geht

Munchy

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Vielleicht liegt der Unterschied zu den bisherigen Beiträgen und Steckern (mampf... :lol: ) vielleicht auch darin, dass baerli123 schon eines der "neuen" Autoradios mit Can-Bus Anschluß hat?

@Baerli: Wie ist denn die genaue Bezeichnung des Radios:
Nur "list" oder "tuner list"? Wie wird es denn im Handbuch bezeichnet?
Hast Du auch einen CD-Wechsel angeschlossen?

Gruß
Anfänger

Baerli0123
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 229
Registriert: 5. Jan 2004, 11:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Baerli0123 »

Kann ich Dir momentan nicht sagen ob List oder Tuner List.
Wenn ich zu Hause bin schaue ich mal nach.

Nein, Ich habe kein CD Wechsler angeschlossen bzw. ich besitze keinen.

Baerli0123
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 229
Registriert: 5. Jan 2004, 11:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Baerli0123 »

Hallo Munchy,
wenn das Radio einen AUX Eingang hat wieso soll dann zB der MP3 Player nicht funktionieren?

Ich gebe Die bescheid ob der ISO Stecker blau, grün oder in einer anderen Farbe ist

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Baerli0123 hat geschrieben:Hallo Munchy,
wenn das Radio einen AUX Eingang hat wieso soll dann zB der MP3 Player nicht funktionieren?

Ich gebe Die bescheid ob der ISO Stecker blau, grün oder in einer anderen Farbe ist

Die Pinbelegung spielt eine Rolle. Ich habe das Radio "Update List" vom Februar 2006. Das Kabel mit dem blauen Stecker geht definitiv nicht. Es muss das grüne sein.
Siehe hier: http://board.mccforum.de/viewtopic.php? ... hlight=aux

Munchy

Antworten

Zurück zu „Sonstige“