Welches Kabel für Remote, kann nichts finden

... Zubehörradios und sonstiges ...
Antworten
sauat
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 6
Registriert: 27. Mär 2006, 00:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Welches Kabel für Remote, kann nichts finden

Beitrag von sauat »

kann mir jemand helfen?, hab einen Verstärker eingebaut, und jetz weis ich nicht welches Kabel ich für Remote benitzen soll, warscheinlich das für die elektrische Antenne, aber welches ist es??????? :?: :?: :?:

Patlabor
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 847
Registriert: 5. Jun 2005, 08:12
Scenicmodell: noch ein Opel Zafira
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Patlabor »

MOIN!

Erst einmal: Herzlich Willkommen hier im Forum! Bitte erweitere doch Dein Profil um Deine Fahrzeugdaten, damit man gleich weiss womit man es zu tun hat :nicken:

Jetzt zu Deinem Problem:
Korrigier mich bitte jemand wenn ich mich täusche (der letzte Verstärker ist doch schon eben her :D ):
Der Remote liegt auf der Zündung, damit der Verstärker auch abschaltet wenn Du den Wagen abstellst und der dir nicht im Stand die Batterie leerzieht.....


MfG
Frank

sauat
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 6
Registriert: 27. Mär 2006, 00:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

sorry

Beitrag von sauat »

sorry, scenic1ph2, und der remote ist meistens am Radio selbst, er schaltet den Verstärker an wen du das Raios anschaltest, da aber an dem serien Radio keiner ist muss ich den "Remote" für eine elektrische Antenne aus dem Radio benutzen, der genauso funct als ein Remote für einen Verstärker...
Aber ich weiss nicht welcher das ist, sollte ein blauer sein....aber 100% sicher bin ich mir nicht.....

Patlabor
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 847
Registriert: 5. Jun 2005, 08:12
Scenicmodell: noch ein Opel Zafira
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: sorry

Beitrag von Patlabor »

sauat hat geschrieben:er schaltet den Verstärker an wen du das Radio anschaltest,

Du hast recht, wenn man es an die autom. Antenne nimmt, geht der Verstärker an, wenn man das Radio einschaltet. Wenn man den Verstärker auf die Zündung legt geht der Verstärker an, sobald die Zündung an ist. Welchen von den Beiden Du nimmst, dürfte eigentlich egal sein....

MfG
Frank

sauat
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 6
Registriert: 27. Mär 2006, 00:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

jetzt nicht mehr egal...

Beitrag von sauat »

:( hab die Kebel shon so gelegt, das ich den aus dem Raio nehmen muss..weisst du nicht zufölig was för ne farbe der hat...?

Patlabor
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 847
Registriert: 5. Jun 2005, 08:12
Scenicmodell: noch ein Opel Zafira
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Patlabor »

Mein Tip: (ohne Gewähr, aber so würde ich jetzt weitermachen!)

Hinten am Radio am roten und am gelben Kabel messen: einer ist Dauerplus (hat immer Strom) und der andere hängt an der Zündung und hat nur Stom, wenn die Zündung an ist. Auf die Zündung (müsste Gelb sein) legst Du den Remote vom Verstärker drauf und das sollte tun. Der Verstärker spring dann an wenn die Zündung an ist.
Ansonsten ist das Radio mit Iso-Buchsen hinten ausgestattet, und die Belegung kann man sich ergoogeln.... Wenn Du das machst dann kannst Du Dir auch die Farbe/Positin für die Antenne raussuchen, wenn Du lieber die nehmen willst. Dürfte der blaue Draht sein....

MfG
Frank

sauat
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 6
Registriert: 27. Mär 2006, 00:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

dankeeeee

Beitrag von sauat »

danke dir haste mir sehr geholfen... :nicken: :nicken: :nicken:

Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2109
Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thomas80 »

Müsste eigentlich hier auf dem Bild, im Link Pin 3 sein :gruebel:
http://www.selfmadehifi.de/hifi/iso.htm Denke deine E-Mail ist damit Beantwortet oder :gruebel:

sauat
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 6
Registriert: 27. Mär 2006, 00:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von sauat »

Danke Thomas, ilch hab auch schon die Leisten Lackiert, ich stell paar Fotos demnächst rein...

Antworten

Zurück zu „Sonstige“