Bei welchen CD- Radios gehen ab wann MP3 CDs ?

... Zubehörradios und sonstiges ...
Vantar
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 21. Jun 2006, 10:58
Scenicmodell: Grand Scenic II
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Vantar »

Hallo,

hab meinen Renault Händler auch mal gefragt, er sagte auch, dass es für den Scenic nix zum Nachrüsten gibt in Sachen mp3 (von Renault). Wer stellt eigentlich die Autoradios her? Dürfte doch nicht sooo schwer sein .

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Die neuen Radios kommen von VDO. Hier hatte ich auch gefragt und bekam die Antwort, dass Renault einen Sonderartikel bekommt. Da kann VDO nichts dran machen, weil die quasi nur einen fertigungsauftrag haben. Mit dn Nummern vom Radio können die auch nichts anfangen.

Gruß
Munchy

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Hier ist was schief gelaufen, bitte löschen. Danke

Garibaldi
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 64
Registriert: 25. Jun 2006, 09:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Garibaldi »

Eine günstige Alternative um seine MP3 abzuspielen ist ein

"FM Transmitter"!

Hier kann man jeglichen MP3-Player via USB anschließen und dann über den Radio wiedergeben. Der Transmitter sendet auf einer beliebigen UKW-Frequenz, welche man am Radio einstellen muß und schon hat man seine MP3 im Radio.
Je nach Hersteller zwischen 20 und 60 Teuros.

Patlabor
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 847
Registriert: 5. Jun 2005, 08:12
Scenicmodell: noch ein Opel Zafira
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Patlabor »

Das Problem ist nur, dass die Dinger nicht alle in Deutschland erlaubt sind und dass man die Lenkradfernbedienung nicht weiternutzen kann. Ich denke dass es den meisten in diesem Thread darauf ankommt, keine Bastellösung zu haben, sondern was originales.

MfG
Frank

nica
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 159
Registriert: 21. Apr 2005, 18:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von nica »

Ich möchte an dieser Stelle auf diese zwei Beiträge in einem anderen Thread verweisen, könnte dem einen oder anderen helfen:

http://www.scenic-forum.de/forum/viewto ... 5583#45583

Antworten

Zurück zu „Sonstige“