Radio Code

... Zubehörradios und sonstiges ...
uli_pf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Radio Code

Beitrag von uli_pf »

Hallo Scenic Freunde,

ich habe einen Scenic Bj 98, bei dem vor einiger Zeit die Batterie den Geist aufgegeben hat. Was ja weiter nicht schlimm ist, denn der Pannendienst war schnell da und er lief wieder. Dann aber ging es ans Radio Code einstellen.
Da ich es zum ersten mal gemacht und keine Anleitung hatte, haben wir den freundlichen Renault Händler kontaktier aber es hat nach Anleitung nicht geklappt. Hingefahren. Nicht geklappt. Zum anderen Renault Händler um den Code überprüfen zu lassen. Und siehe da, er bekam einen anderen Code für das Radio heraus. Da wars aber schon zu spät. Das Radio ( Cd Radio von Phillips) ist gesperrt. Habe die beiden Händler umgebracht, das Radio ging aber trotzdem nicht mehr. Da ich aber mit dem original CD Radio zufrieden war, keinen MP3 Player benötige, auf Fernbedienung stehe und diese nicht für irgend ein anderes Radio dazukaufen will, suche ich nun verzweifelt eine funktionierende original Radio CD Einheit von Phillips. Vielleicht hat ja einer von Euch sowas zuhause herumliegen, weil er modernisiert hat und braucht es nicht mehr. Ich würde mich freuen.

Bis die Tage uli_pf

Rafikus
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 461
Registriert: 28. Okt 2005, 09:00
Scenicmodell: Scenic 3 Grand
Motor: 1,6 dci
Ausstattung: Dachreling
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Rafikus »

Die Händler zu früh umgebracht,
ich wette, bei richtig gut ausgeführter Folter hättest Du die Wahrheit aus beiden rausbekommen.
Beim nächsten Mal also zuerst nachfragen, und dann schiessen - oder war es doch: erst schiessen, dann fragen? :lol:

Gruß

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Ist das nicht alles ein bißchen vague?

Worauf wollt ihr beiden hinaus?

Gruß
Anfänger

P.S. Die Suchfunktion gibt zum Thema Code zumindest beim Originalradio zum Thema "Code" durchaus vernünftige Beiträge aus ...

Kranich
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 72
Registriert: 14. Nov 2005, 22:27
Scenicmodell: Scenic 3 Ph1
Kurzbeschreibung: 1,9cdI FAP, platingrau, Panoramadach, Carminat 3, Xenonlicht
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Kranich »

Hallo uli_pf,

schau mal hier: http://www.scenic-forum.de/forum/viewto ... =radiocode

wenn Du das Originalradio hast, müsste hiermit Dein problem eigentlich gelöst sein!

Gruß

Uwe

uli_pf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von uli_pf »

Tja, leider sind das nicht die Antworten auf die vielen Fragen meinerseits.
Natürlich habe ich vorher bei Euch im Forum gesucht und bin dann auch im Brief fündig geworden. Da stand die Codenummer. Aber der erste Renaulthändler konnte den Code auch nicht eingeben obwohl das Radio noch nicht gesperrt war. Die haben das mehrfach probiert und das Gerät hat nach einer gewissen Zeit brav wieder die 4 Nullen angezeigt. Auf ein Neues.
Aber das Gerät hat den Code nicht angenommen. Dann zufällig an einem anderen Händler vorbeigefahren und der fand dann den anderen Code in seinem Computer. Da hatte ich es aber schon selbst nocheinmal probiert und seitdem zeigt er nur noch das Wort " Code" an. Es soll, laut Händler, mal einen Subunternehmer von Philips gegeben haben, der die Dinger entsperrt hat aber den gibt es nicht mehr oder mein Auto ist zu alt oder wer weiß.
Es ist also gesperrt und man kann offensichtlich nichts mehr machen.
Ich suche also ein neues Gebrauchtes.

Sucht doch mal in Euren Garagen und Dachböden.

Danke uli

Dirk
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 170
Registriert: 20. Sep 2005, 12:00
Scenicmodell: Scenic 1 Ph1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dirk »

Hallo Uli,
jedes mal wenn Du den falschen Code eingibst, velängert sich die Zeit für einen Neuversuch.
Beim ersten mal dauerts nur ein paar Sekunden, dann 1 Minute, ich glaube dann 5 Minuten,.... und so weiter.
Kann sein das nach dem Xten Versuch das Radio ganz sperrt aber nach 24 Stunden
müsstest Du wieder von vorne anfangen dürfen.

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

So habe ich das auch in Erinnerung.
Wenn Du nur lange genug wartest, müsstest Du irgendwann wieder einen Code eingeben können. Was ich nicht mehr weiß ist, ob das Radio in der Wartezeit am "dauerplus" hängen muß, damit sich der Timer "herunterzählen" kann. Einen Versuch wäre das auf alle Fälle wert; soooooo schlecht ist das Originalradio nämlich auch wieder nicht...

Gruß
Anfänger

Frederik
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 937
Registriert: 13. Apr 2004, 20:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Frederik »

Hallo Uli,

jedes Radio läßt sich wieder entsperren.

Allerdings wird nach jeden Fehlversuch, wie bereits gepostet, die Wartezeit länger.

Ansonsten würde ich in der Werkstatt nachhaken. Die sollten eigentlich in der Lage sein, ein serienmäßiges Radio wieder in Funktion zu setzen.
Alternativ kannst Du mal eine Mail an Philips Deutschland schicken und denen Dein Problem schildern. Oder wenn eine Niederlassung in Deiner Nähe ist, mal vorbeigehen. Mit solchen Aktionen habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Gruss Frederik

Phase2
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 59
Registriert: 10. Dez 2005, 17:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Phase2 »

Ich hätte noch ein Original Radio aber nur mit Cassette.Normalerweise wenn ein radio nach dreimaliger falscheingabe des Codes muss wie schon gesagt das Radio eine bestimmte Dauer an bleiben und dann lässt sich der Code erneut eingeben. :!:

ibroc
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 25
Registriert: 14. Aug 2005, 21:16
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ibroc »

das ist nicht ganz richtig.
ich weiss zwar nicht wie oft aber nach einer bestimmten anzahl von fehleingaben ist das radio gesperrt.
aber zu deinem problem:
es kann ja sein das du zwar ein originales radio drin hast,aber es nicht das von werk ist sondern nachträglich eingebaut wurde dann stimm die nummer auch nicht aber selbst bei so einem fall kann "ein guter Renault Händler" den code rausfinden in dem er eine anfrage per fax macht und dazu braucht er eine bestimmte nummer die auf dem gehäuse vom radio steht.
alternativ hab ich noch ein original cd-spieler für nen scenic mit "passenden" radio code abzugeben.
nino82@gmx.de

Antworten

Zurück zu „Sonstige“