Normalen MP3 Player an das Serienradio anschließen

... Zubehörradios und sonstiges ...
1ede2
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 18
Registriert: 16. Jul 2005, 16:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von 1ede2 »

Hallo zusammen,

abschließend folgendes (Zusammenfassung):
Hey Catweazle75,
ich bin aus der Testphase raus. Es ist total simpel das Gerät zu verbauen. Radio raus, Stecker hinten rein (am besten mit 2 Personen) fertig. Ich hab das Schächtelchen unter dem Schalthebel geparkt, nicht befestigt. So kann ich es hochnehmen ohne in das Fz. abzutauchen. Auf der Speicherkarte habe ich 6 Ordner erstellt (CD01...CD06). In diese packe ich die MP3 Files. Im ersten Ordner habe ich mittlerweise über 90 Dateien (Karte voll). Die Karte sollte von der UltraII Sorte sein. Die kostet bei Saturn in der Größe 2 GB ca. 15 €. In die anderen Verzeichnisse habe ich Hörbücher gepackt. Bedienung: über den Source Schalter bis zu CD1 wechseln. Die CD`s kann man dann über die Tasten 1 bis 6 am Radio wechseln. Innerhalb des Ordners kann man wie gewohnt die Titel wechseln, bzw. mit einem 2 Sek. Druck auf die Ziffer 1 am Radio auf Randombetrieb wechseln. Es werden nur, wie bei der normalen CD auch, die Titelnummern und die Ziffer des Ordners angezeigt. Auch der Randombetrieb wird dargestellt.

Wichtig für mich: die letzte abgespielte Stelle, bzw. die letzte gestoppte Stelle wird gespeichert und später an dieser Stelle wieder angesetzt. Das gilt Ordner für Ordner!

Positiv auch: der Anruf bei der Fa. wurde entgegengenommen und meine Frage sofort kompetent beantwortet.

Ciao

1ede2

hansi68
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 8
Registriert: 10. Mai 2008, 19:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von hansi68 »

Hallo zusammen,
das ist eine köstengünstige Nachrüstung :D, Adapter bei Konrad bestellt, Chinch Stecker rangelötet, an Radio "update List" rangestöpselt,Expert modus Aux eingeschalten, mein Garmin mit MP3 gefüttert über Bluetooth Handy mit Garmin verbunden, das alles für 5 Euro!!! Mp3 Schnitstelle (AUX Eingang) und Handyfreisprecheinrichtung über Autoradio.
Danke Hansi

monsieur
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 23. Aug 2010, 20:44
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Kurzbeschreibung: 2.0, 99 kW / 135 PS, Bj. 2006, 60.000 km, Panoramadach, Klimaautomatik, Licht-/Regensensor... mein erster Rönno!
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Normalen MP3 Player an das Serienradio anschließen

Beitrag von monsieur »

Scheint immer wieder aktuell zu sein... Nach intensiver Suche hab ich das Kabel dank eines super kooperativen hiesigen Moderators erhalten und heute innerhalb 15 Minuten eingebaut (Radio raus, Stecker rein, Kabel von hinten mit sanfter Gewalt durch das Lüftungsgitter unten in der Mittelkonsole, Kabel lang genug gelassen, um die Mittelbox noch verschieben zu können, Radio rein, im Expert-Modus Aux-in freigeschaltet, MP3-Player dran und Mukke gehört).
Jetzt muss ich noch überlegen, was ich für wenig Geld akustisch verbessern kann, aber erstmal ist einfach toll!
Danke an den Kangoo-Fahrer! ;-)

DePaule
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 7. Jun 2011, 22:29
Scenicmodell: II 1.9 dCi
Kurzbeschreibung: http://eng.motorsporlari.net/car/tech_s ... ke=Renault
Ausstattung: weiß nicht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Normalen MP3 Player an das Serienradio anschließen

Beitrag von DePaule »

Hmm, hier fehlen zum Teil die Bilder für das Bauen eines Adapters.
Kann mir jemand nochmal einen Link zur Anleitung geben?
thx

whyda
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 21. Okt 2011, 19:45
Scenicmodell: G2P1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Normalen MP3 Player an das Serienradio anschließen

Beitrag von whyda »

auch wenn das thema sehr alt ist... würde mich auch interessieren...

oder gibt's noch jemanden, der mir den Adapter inkl. Widerstände zusammenbasteln würde?




PS: dieses Adapterkabel... klappt das auch mit dem Radio " Tuner List ", ich hab jetzt soviel im www über den Adapter gelesen, mal soll's gehen, mal nur mit "Update List".... ich bin verwirrt, bitte helft mir :-)


PPS:
mein Tunerlist hat diese Anschlüsse:
http://www.abload.de/img/steckervbfue.jpg

also nichts mit AUX-IN, oder?

Ich bräuchte dann wohl so eine Box: [ebay=390369996881]MP3 Adapter Renault + VDO Dayton Radio Wechsler AUX IN[/ebay] ?

bzw. [ebay=390369997294]MP3 USB SD Card RENAULT + VDO Dayton Player Adapter AUX[/ebay] dieses Teil, um mit der LFB die Titel steuern zu können?

Im Expertenmodus vom Radio, wie aktiviere ich da den CD-Eingang?
Hab im Menu nichts gefunden, auch im Handbuch steht nichts dazu... kann mein Tunerlist gar keinen CD-Wechsler steuern (und somit auch die Adapterbox oben nicht ansprechen?)


.
Zuletzt geändert von whyda am 3. Dez 2011, 18:39, insgesamt 2-mal geändert.

Luigi
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 14. Apr 2012, 07:54
Scenicmodell: JA
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Normalen MP3 Player an das Serienradio anschließen

Beitrag von Luigi »

@whyda

hat sich schon was ergeben?
kann in meinem cabasse auditorium auch kein AUX ansteuern,obwohl wechsleranschluß vorhanden, und eine Box angeschloßen ist. :cry:

Kangoofahrer
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 225
Registriert: 2. Nov 2006, 21:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Normalen MP3 Player an das Serienradio anschließen

Beitrag von Kangoofahrer »

hi,

also in meiner galerie hast du die anschlussbilder und die fotos vom aux-kabel bei einem updatelist....

falls das weiter hilft.

lg der kangoofahrer

Luigi
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 14. Apr 2012, 07:54
Scenicmodell: JA
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Normalen MP3 Player an das Serienradio anschließen

Beitrag von Luigi »

Den Beitrag, bzw die, habe ich gelesen, aber ich kann kein AUX aktivieren, liegt das evtl. an dem "nur" tunerlist ?

whyda
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 21. Okt 2011, 19:45
Scenicmodell: G2P1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Normalen MP3 Player an das Serienradio anschließen

Beitrag von whyda »

fürn tunerlist brauchst du so eine usb-adapter-box (ebay), beim updatelist reicht das adapterkabel..

Luigi
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 14. Apr 2012, 07:54
Scenicmodell: JA
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Normalen MP3 Player an das Serienradio anschließen

Beitrag von Luigi »

Habe so eine Box da, beim Peugeot ging das Problemlos,
Brauch der Stecker evtl ein Plus zum Initalisieren?

Antworten

Zurück zu „Sonstige“