Normalen MP3 Player an das Serienradio anschließen

... Zubehörradios und sonstiges ...
scenicronny
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hohes Grundrauschen bei Aux Anschluss

Beitrag von scenicronny »

Hallo erstma
In unserem neuen Scenic ist das Update List Radio verbaut und da hab ich mir gedacht ich probier auch mal aus nen Mp3 Player anzuschliessen.
Also paar Kabel gesucht alte Klinkenbuchse gesucht und wie hier beschrieben angestöpselt. Mp3 Player Lautstärke auf fast null gestellt und Radio an- Wow es kommt was! Jedoch ist das Grundrauschen für meine Begriffe viel zu hoch.
Danach bin ich mit meinem SonyEriccson mittels Cinch Kabel wieder an das Radio ran und hatte ein leiseres Grundrauschen dafür aber ziemlich laute Bässe. Ich musste mit der Bassregelung bis auf null runter.
Muss ich mit dem hohen Grundrauschen leben? Oder doch die teure Connection Box bestellen! Was mach ich falsch?
ronny

Vigo79
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 31
Registriert: 30. Jul 2007, 16:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Vigo79 »

Ich klink mich hier mal ein und hol die Frage mit dem Carminat nach oben. Wenn ein Ipod dann über LenkradFB zu steuern und am Display zu sehen ist würd ich auch die teure Connection Box kaufen. Jedoch hab ich gelesen daß die in Verbindung mit nem Carminat Navi nicht geht. Liegts daran daß das Carminat hinten den Stecker benutzt?

1ede2
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 18
Registriert: 16. Jul 2005, 16:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von 1ede2 »

Hallo zusammen,
als Starter dieses Freds stelle ich fest, dass ich ein sehr interessantes Thema angesprochen habe.

Leider hilft mir das leider nicht weiter. wenn ich alles richtig verstanden habe gibt es für mich keine Hilfe da ich ein Tuner List Radio verbaut bekommen habe. Schade.

1ede2

Vigo79
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 31
Registriert: 30. Jul 2007, 16:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Vigo79 »

ich hab mir von Dension so einen Icelink Adapter geholt für 169 Euro (kommt an die Wechslersteurung dran) und nen Ipod dazu gekauft. Leider ne teure Lösung. MP3 Tags (Titel etc) sehe ich nicht auf dem Display des Navis (Carminat 2+) und Vor/Zurückspringen kann ich auch nur am Ipod. Lenkradfernbedienung nutzt dann nur zum Laut/Leiser stellen und Pausieren.

1ede2
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 18
Registriert: 16. Jul 2005, 16:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von 1ede2 »

Hallo Vigo79

Du hast ein Tuner List und ein Navi. Der Preis von 169 Teuro ist MIT Ipod und Adapter? Wenn ja, wecher Ipod ist denn dabei gewesen? Ich liebe diese Dinger nicht wirklich, aber wenn gar nix geht...

Gruß

1ede2

Vigo79
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 31
Registriert: 30. Jul 2007, 16:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Vigo79 »

Ich glaub das Carminat ist ein Update List. Bei den Dension Adaptern steht aber dabei daß es bei beiden geht! Ich such dir mal nen Link... moment

http://www.dension4u.de/shop/product_in ... 1b86f885d3

Der Ipod kommt leider noch dazu! Ich hab gleich das 80GB Ipod Classic Modell gewählt, wobei es ein Nano auch getan hätte. Der Ipod hat so seine Nachteile beim Autofahren, z.B. das Clickwheel, um z.B. die Interpreten oder Wiedergabelisten zu wechseln muss man am Ipod den "Finger kreisen lassen". Zweiter Nachteil, zumindest für mich. Man kann auf dem Ipod keine Ordner erstellen wie auf dem PC. Man muss Wiedergabelisten anlegen und die dann exportieren. Hab ein kostenloses Programm mit dem es einfacher und schneller geht als mit dem Apple eigenen Itunes. Aber als "mobile Festplatte" brinen mir die 80GB jetzt nix wenn du verstehst.

Kangoofahrer
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 225
Registriert: 2. Nov 2006, 21:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Kangoofahrer »

1ede2 hat geschrieben:Hallo zusammen,
als Starter dieses Freds stelle ich fest, dass ich ein sehr interessantes Thema angesprochen habe.

Leider hilft mir das leider nicht weiter. wenn ich alles richtig verstanden habe gibt es für mich keine Hilfe da ich ein Tuner List Radio verbaut bekommen habe. Schade.

1ede2

Ja schade!
Es gibt aber noch einen 2. Thread mit Infos zu dem Thema: http://www.scenic-forum.de/forum/viewto ... 0&start=30

1ede2
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 18
Registriert: 16. Jul 2005, 16:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von 1ede2 »

Hallo Kangoofahrer,
Danke für den Link. Hab ich da was falsch verstanden? Ich komme doch nur mit Dension weiter, oder?

1ede2

1ede2
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 18
Registriert: 16. Jul 2005, 16:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von 1ede2 »

Hallo zusammen,

jetzt kann ich auch MP3 abspielen. Ich habe mir bei www.audio-link.eu das Produkt AudioLink USB Renault bestellt. Preis: 102.50 € inkl. Versand.
Das Teil kam mit Kabel 3,5 auf 3,5 Zoll Kinke, USB-Verländerung, SD-Kartenleser für USB in einer hübschen Box. Der Einbau wäre in 3 Minuten erledigt, jedoch habe ich das Schächtelchen unter dem Schalthebel rausgeführt. Da liegt es gut und ich kann es anheben wenn ich etwas anschließen möchte. Für das Gerät hab ich mir eine 2 GB UltraII SD Karte gekauft (14,90). Die Ordnerstrucktur muss CD01, CD02... bis ...CD06 heißen. Umschalten kann man mit der Source Steuerung. Die "CD's" kann man über die Stationstasten 1-6 wechseln. Weiteres wird sich erst auf der Urlaubsfahrt ergeben.

Für's erste

Ciao

1ede2

roadrunner
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 107
Registriert: 16. Aug 2005, 22:16
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von roadrunner »

Hat eigentlich schon mal jemand versucht so nen Teil für kleines Geld nachzubauen :roll:

Antworten

Zurück zu „Sonstige“