Normalen MP3 Player an das Serienradio anschließen

... Zubehörradios und sonstiges ...
alrunenwurzel
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 15. Aug 2007, 18:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von alrunenwurzel »

Oh, danke für die netten Worte, sehr freundliche Atmosphäre hier :) !
Anschluss hat völlig problemlos geklappt, und funktioniert einwandfrei.

(Folgendes gehört nicht hier her, wollte ich aber nur mal erwähnt haben:
Habe heute erfahren, dass Renault eine neue Audio Box offiziell anbietet, die wohl erst für den Twingo entwickelt wurde, an der man USB Sticks und IPods anschließen kann. Das mir neue war, dass der IPod zum einen über die Lenkradbedienung gesteuert werden kann, aber auch die ID3-Tags komplett im Scénic Display angezeigt werden. Werde das ganze nächste Woche mal interessehalber in unserem Scénic anschließen, ich selber habe zwar keinen IPod, und ein reiner Line-In genügt mir vollends, aber ausprobieren muss ich diese Spielerei doch einmal :wink: )

pimpii
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 7
Registriert: 27. Jan 2007, 23:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von pimpii »

Wollte hier nur ein kurzes "offizielles" Lob :wink: aussprechen:

Habe mir vor kurzem bei Kangoofahrer den Line-In-Stecker besorgt. Hat alles ohne Probleme funktioniert. Hervorragender Support durch Kangoofaher und schnelle Abwicklung.

Schön wenn auch die einfachen, günstigen Sachen im Leben reibungslos funktionieren :lol:

Vielen Dank dafür!

Captain-DJ
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 14. Okt 2007, 22:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Captain-DJ »

Hallo!

Jetzt habe ich hoffentlich alles soweit verstanden was ich hier gelesen habe, bei Fehlern bitte korrigieren ;-)

Ich besitze das Tuner list Radio, das also angeblich keinen AUX Eingang hat, bzw der grüne Stecker ist nicht vorhanden. Der blaue ist aber vorhanden, und es gibt hierfür ja auch schon Adapter die einen CD-Wechsler simulieren um eine Audioquelle wie MP3 Player anzuschließen.

Ich habe jetzt schon sehr lange gesucht, aber die Steckerbelegung dieses blauen Steckers nicht gefunden. Vielleicht ist diese ja gleich zu einem Golf Radio? Sieht genau so aus und dort ist er auch für einen CD-Wechsler gedacht : http://www.michaelneuhaus.de/golf/golf4stecker.htm

Weiß jemand ob die Belegung die gleiche ist ?
Hat schon mal jemand versucht diese Pin´s
18 CD-Wechsler, Masse linker/rechter Kanal
19 CD-Wechsler, linker Kanal
20 CD-Wechsler, rechter Kanal
anzuzapfen ?

Noch eine Frage:
Da ich vermute, das entweder etwas freigeschaltet werden muss oder zumindest das Radio erkennen muss das irgend was angeschlossen ist wollte ich mal sehen was dieser Experten Modus ist. Gibt´s den nur bei den Navigeräten, oder ist das eine Funktion die unabhängig vom Autoradio ist ?
Wenn ja, wie kann ich diese Aktivieren, ich habe da eine Nummer gefunden, aber wie das geht habe ich nicht gefunden.

Ich habe vor einfach mal die Kanäle anzuzapfen, sollte nicht viel schlimmes passieren (ok, Spannung messe ich vorher schon mal, will meinen MP3 Player nicht zerfetzen falls da ne Steuer- Versorgungsspannung ansteht ;-)

Bedanke mich für eure Infos.

EDIT: Habe in der Anleitung was gefunden, damit kann man einige Einstellungen vornehmen, heißt dort auch Experten Modus. Dort kann man aber nicht einfach den CD Wechsler oder dergleichen einschalten, also muss die Erkennung über den blauen Stecker laufen

cahama
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 5
Registriert: 21. Feb 2007, 22:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

mp3 player anschluss bei grand scenic II

Beitrag von cahama »

Hallo,
habe dummerweise beim Zusammenstellen meines Grand Scenic auf den Anschluß für einen MP3 Player im Handschuhfach verzichtet. Weiß jemand, ob und wie man das eventuell nachrüsten kann?

Grüße

Dementi
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 746
Registriert: 5. Mai 2006, 00:00
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Reserverad, RKS 36/100
Ausstattung: BOSE Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dementi »

ja, kann man... gib mal in die Suchfunktion "Audio-Connection-Box" ein.

Thunder
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 515
Registriert: 10. Dez 2006, 21:53
Scenicmodell: Sc II Ph II
Kurzbeschreibung: Von 2001- Aug.2010 ScI Ph I 1.6l 16V, Seit Aug.2010 Sc II Ph II 1.6l 16V
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thunder »

Diese Box kostet allerdings ca 160 Euro

murx68
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 19. Feb 2008, 18:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von murx68 »

Hallo zusammen

Ich habe mich jetzt wirklich durch etliche Foren gekämpft (auch durch dieses) und eigentlich immer noch keine für mich verständliche Antwort gefunden :cry:

Thema: Radiosat 6010 und AUX

Sehe ich das richtig, dass ein Adapterkabel für einen MP3 Player nur angeschlossen werden kann/darf, wenn der CD-Wechslerausgang auf
AUX umgeschaltet wird?

Gibt es denn für dieses Radio einen Expertenmodus in dem man diese Umschaltung machen kann? Via Display komme ich nur in das Diagnose Menu (mittels bekanntem Code). Einen Expertenmodus konnte ich nirgends entdecken.

Vielen Dank für Eure Erklärungen.

Viele Grüsse
murx68

murx68
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 19. Feb 2008, 18:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von murx68 »

Hat den tatsächlich niemand dieses Radio und damit das gleiche Problem?

Grüsse
murx68

Kangoofahrer
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 225
Registriert: 2. Nov 2006, 21:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Kangoofahrer »

Den Expertenmodus hast du nur bei den updatlist Radios, du kannst maximal einen CD-Wechsler anschliessen oder halt bei Renno nach der ACB fragen, preisgünstigere Lösungen sind für dein Radio leider nicht möglich, leider kannst du auch nicht einfach auf ein updatelist-Radio ausweichen, bekommst es nämlich nicht angeschlossen

DasEi
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von DasEi »

jetzt muss ich auch nochmals ziemlich verloren um Hilfe rufen.........ich les schon seit zwei Wochen nahezu jeden (bild ich mir jedenfalls ein) Beitrag zum Thema IPod/mp3player an scenic anstöpseln - offen ist für mich immer noch die Frage, was zu tun ist, wenn man ein Carminat hat. Kann es tatsächlich sein, dass ein externer Anschluss dann einfach nicht möglich ist? Wieso kann ich dann im Expert-Modus einen AUX-Eingang aktivieren?

Hab ein Carminat im Scenic von 04, mit Pfeildarstellung. Weiß leider nicht, wie die Version korrekt heißt :-/

Danke für die Geduld!
Basti

Antworten

Zurück zu „Sonstige“