Normalen MP3 Player an das Serienradio anschließen

... Zubehörradios und sonstiges ...
Kangoofahrer
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 225
Registriert: 2. Nov 2006, 21:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Kangoofahrer »

Hallo, ich kann garnicht sagen wie froh ich bin das der Beitrag wieder da ist, ich wollte mir doch auch eine "Spar"Audioconectionbox bauen, melde mich wenn ich Erfolg hatte!!

franzmann
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 47
Registriert: 11. Aug 2005, 08:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von franzmann »

nachdem ich deinen Hilferuf gelesen habe, war ich auch überrascht, dass der Beitrag verschwunden war. Ich war drauf und dran, dir wenigstens den Link in das MCC-Forum zu geben. Aber jetzt ist ja alles wieder gut. Viel Erfolg beim Nachbau. Es sollte keine Schwierigkeit sein. Bei mir läuft immer noch alles ohne Probleme.
Gruß
franzmann

Kangoofahrer
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 225
Registriert: 2. Nov 2006, 21:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Kangoofahrer »

Kangoofahrer hat geschrieben:Hallo, ich kann garnicht sagen wie froh ich bin das der Beitrag wieder da ist, ich wollte mir doch auch eine "Spar"Audioconectionbox bauen, melde mich wenn ich Erfolg hatte!!


Hatte Erfolg!

Echt Super das Teil und das alles nur Dank eurer klasse Anleitung, nähere Infos unter:
http://www.scenic-forum.de/forum/viewto ... 0&start=30

Hab da alles genauer beschrieben falls der Thread hier wieder verloren gehen sollte!

Reicht wie ich finde, auch völlig aus!
Ist ja auch 150,00€ günstiger als die original Audioconection-Box.

Wenn jemand noch Fragen oder keine Lust zum "selber-löten" hat, kann er sich jetzt auch gern bei mir melden
von mir bekommt ihr dann Tipps oder auch das komplette Kabel!
Zuletzt geändert von Kangoofahrer am 25. Mär 2007, 23:29, insgesamt 1-mal geändert.

Lothar244
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 149
Registriert: 12. Mär 2005, 22:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Und wie ist das beim Tuner List??

Beitrag von Lothar244 »

Lippi_RS hat geschrieben: Jetzt habe ich aber ein Tuner List und der sieht bei den Anschlüssen leider anders aus. Wer kann mir sagen, wo da der AUX in ist um den MP3-Player anzuschliesen?


Habe auch einen Tuner List. Radios mit der Bezeichnung Tuner List gibt es ja schon etwas länger, gab es auch schon im Scenic I. Und sie sehen von der Front auch zum Teil etwas unterschiedlich aus. Ob nun in allen die gleiche Technik steckt, kann ich somit mit Sicherheit auch nicht sagen.

Deine Anschlüsse sehen aber genauso aus wie bei mir. Ein großer Block für Spannung und Lautsprecher, ein kleine gelber für die Lenkradfernbedienung und ein kleiner blauer für den CD-Wechler.
Wenn man keinen Expertenmodus aufrufen kann und somit auch keinen AUX-Eingang freischalten kann, verfügt dieser CD-Wechslereingang über keinen analogen Audioeingang.
Es gibt allerding trotzdem eine Möglichkeit diesen Eingang z.B. für einen MP3-Player zu nutzen. Es gibt spezielle Adapter die für das Radio eien CD-Wechsler simulieren und die analogen Audiosignale in digitale, wie sie vom Wechler kommen umsetzen.
Ich habe mir meinen bei ebay ersteigert. Liegen meistens so um 80 Euro :( . Einfach mal "renault mp3" suchen lassen. Momentan steht auch einer drin.
Funktioniert bei mir einwandfrei.

Gruß aus Ostfriesland
Lothar

spocky24
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 5
Registriert: 6. Okt 2006, 21:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von spocky24 »

Hallo,

ich habe einen Radio mit AUX Eingang im Scenic II PI, hab den selbstgebastelten Adapter gesehen und hätte gern auch sowas.

Von Blaupunkt gibts ein Ersatz- bzw Zubehörteil ( AK ISO C3 ) das sind 2 Chinch Stecker mit nem Iso Stecker der ähnlich aussieht wie der grüne von der Selbstbau Version. Gemauere Beschreibung unter blaupunkt-shop.de, (kann leiderkeinen direkten Link machen, ie6 zeigt keinen Pfad an...??)

Ein Kumpel von mir hat das Teil noch rumliegen. passt das evtl. auch? Danke für Eure Hilfe... :thanks:

Kangoofahrer
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 225
Registriert: 2. Nov 2006, 21:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Kangoofahrer »

Nee kannst du vergessen, das Blaupunktkabel passt nicht!!

Schau einfach mal in meiner Galerie nach, da sind jede Menge Fotos zur Erklärung, Rest steht ja in meinen Beiträgen im Thread.

Vygi
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 148
Registriert: 23. Mai 2007, 23:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Vygi »

Mit einem FM-Transmitter (FM Sender mit wenigen Metern Reichweite ) kann man jeden MP3 Player an jedes FM Radio (nich nur im Auto) kabellos anschließen.
Obacht: die Qualität kann - je nach Transmitter - ziemlich unterschiedlich sein.
Tipp: bei Plus am/ab 21. Juni (auch online) gibt es solche Transmitter fur 19,99 EUR -- guck: http://scenic-forum.de/forum/viewtopic.php?t=6681

Kangoofahrer
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 225
Registriert: 2. Nov 2006, 21:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Kangoofahrer »

Ja aber die Qualitätsunterschied zwischen einem Festeinbau oder Kabel-Steckerversion zum Transmitter ist nicht unerheblich!

PS:und wenn ich hinter dir herfahre kann ich in meinem Radio mithören was du für mp3's abspielst....

spocky24
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 5
Registriert: 6. Okt 2006, 21:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von spocky24 »

Ich habe einen Transmitter im Auto eines Kollegen gehört und war extrem enttäuscht über den verrauschten und sehr mittenlastigen, dumpfen Klang.

Hat mich etwas an mein erstes Radio im Käfer erinnert.

Transmitter kommt definitiv nicht in Frage für mich.
Werde also wohl doch zur "Bastelschere" greifen.

Apropos, wie krieg ich das Kabel vom Radio ins Handschuhfach oder evtl sogar in die Variobox? geht das ohne großen Aus- und Umbau?

Kangoofahrer
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 225
Registriert: 2. Nov 2006, 21:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Kangoofahrer »

"
Apropos, wie krieg ich das Kabel vom Radio ins Handschuhfach oder evtl sogar in die Variobox? geht das ohne großen Aus- und Umbau? "


Radio ist ja nach dem Kabel einstecken sowieso draußen---> ALSO:

Ganghebel (Knüppel) samt Lederfutterkonsole vorsichtig raushebeln und das Kabel kannst Du dann bequem von oben (Radio) nach unten in der Mittelkonsole entlangfädeln, wenn Du es unten hast ziehe es doch einfach unten aus dem Lüftungsschlitz mittig zum Variomodul raus. FERTIG!

Antworten

Zurück zu „Sonstige“