Heißt das Standard CD-Radio "Tuner List"?

... Zubehörradios und sonstiges ...
obii
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 81
Registriert: 9. Mai 2005, 13:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Heißt das Standard CD-Radio "Tuner List"?

Beitrag von obii »

Hallo,

ich überlege, mir für meinen neuen Scenic II von Connects2 den Aux-Adapter für Renault zu holen.

Der ist aber für ein Radio, das sich "Tuner List" nennt.

Ist das Radio, das im Scenic II standardmäßig (also ab Fairway Paket ohne Aufpreis) verbaut wird, ein solches "Tuner List" Radio?

:?:

Danke schon mal...

miky10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von miky10 »

Hallo Georg,
ich habe den IceLink Connect 2 Adapter und nutze Ihn mit meinem Cabasse Auditorium. Ich habe die Varainte VDO Tuner List genommen und es funktioniert.

Gruss,
MIKE

Cees
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 53
Registriert: 1. Mär 2005, 18:55
Scenicmodell: Scenic III
Kurzbeschreibung: Dynamique mit Panoramadach, Bi-Xenon, Confortpaket, Relaxkopfstützen, und TomTom Carminat, Einparkhilfe V+H und ein volwertiges Ersatzrad
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Cees »

Psst....

für mein kleines Hirn, klärt mich mal auf worum es hier geht :?:

Mein Scénic II (privilege) hat standardmäßig ein Radio worauf "Tuner list" steht. Der "Tuner List" funktioniert auch we beschrieben :respekt:

Cees

obii
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 81
Registriert: 9. Mai 2005, 13:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von obii »

@Cees: Super, genau *das* wollte ich hören

@miky10: Hast du den Adapter selber verbaut, oder es in der Werkstatt machen lassen?

@All: Von Connects2 gibt es zwei Adapter um externe Geräte daran anzuschließen.
1) Einen Aux-In Adapter, um beliebige mobile Player (iPod, MP3-Player) über einen Cinch-Anschluss oder mit Mini-Klinkenstecker anzuschließen
2) einen iPod Adapter, mit dem man den iPod anschließen, laden und mit der LFB bedienen kann.

Connects2 schrieb mir in einer E-Mail, dass das verwendete Radio ein "Tuner List" sein muss, da es scheinbar (aber miky10 beweist das Gegenteil) mit dem Cabasse Radio nicht gehen soll. Da das Standardradio aber ein Tuner List ist, mache ich mir nun keine Sorgen mehr.

Ich werde jetzt dann meine Geldausgebebremse (= Ehefrau) davon überzeugen müssen, dass ich einen dieser genialen Connects2-Adapter kaufen muss, um den iPod anzuschließen. Aber ich habe schon ein super Argument: der iTrip ist 1. illegal und 2. können wir doch unseren kleinen Sohn nicht soooo starken Strahlenbelastungen aussetzen. :evil:

Mir ist es eigentlich nicht wichtig, den iPod über das Radio ansteuern zu können, aber interessehalber, wieviel hast du für das iceLink gezahlt, miky10? 149,- EUR?

miky10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von miky10 »

Hallo Georg,
ich habe den IceLink plus für 249,- Euro verbaut. Wenn Du nen Aux Eingang hast reicht der einfache Ice Link, wenn nicht musst du den teuren nehmen. Du kannst das eigentlich selber anschliessen, wenn Deine Anschlüsse vorne sind. Da ich das Audirorium besitze und vorne im Schacht nur eine Wechslerbedieneiheit steckt, die aussieht wie ein Radio, aber keine Iso-Anschlüsse hat, musste ich meinen IceLink verlängern und an der Radioeinheit die unter meinen Rücksitzen verbaut ist anschliessen.

Also, wenn Du ein normales CD Radio hast, einfach Radio rausnehmen, Konsolenverkleidung abnehmen um die Kabel zu verstecken (geht leicht), und in den Aux eingang bzw. Wechsler Eingang stecken, fertig !

Gruss,
MIKE

Mario
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 72
Registriert: 28. Jun 2004, 02:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

AUX Adapter

Beitrag von Mario »

Hallo,

was soll denn der AUX Adapter kosten und wie wählt man den Eingang dann aus. Solche Adapter gibt es mehrere, das Problem ist, das man dann den Eingang nicht auswählen kann. Beim Tuner List ist auch kein Steckplatz frei (einer zum Display und einer zur Lenkradfernbedienung), also müßte das dann irgendwie über eine Art Zwischenadapter funktionieren.

Mfg
Mario

Mario
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 72
Registriert: 28. Jun 2004, 02:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

AUX-Adapter von Connect2

Beitrag von Mario »

Hallo,

über welchen Händler habt ihr die Connect2 Sachen bezogen. Evtl. Onlineshop. Die Car-HiFi-Händler hier bei mir sind sau teuer. Es muß doch auch einen Onlineshop geben, der die Sachen von Connect2 vertreibt.

Mfg
Mario

obii
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 81
Registriert: 9. Mai 2005, 13:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von obii »

http://www.medienelektronik.de bietet den Connects2 Adapter für Renaults mit Tuner List an. Preis ist auf Anfrage. Eine Anfrage ergab, dass der Preis 119 EUR zzgl. Versand beträgt.

CyberDyne
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 40
Registriert: 23. Feb 2005, 23:10
Scenicmodell: Scenic II 1.9 dCi
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

iPod an Serienradio Tuner List.

Beitrag von CyberDyne »

N'abend,
über den Anschluß eines iPod über den CD-Wechsler Zugang am Tuner List ist viel informatives geschrieben worden, werde mir demnächst den Denson icelink zulegen.

Bevor ich nun aber bei glühender Hitze versuche das Radio aus seinem Schacht zu ziehen, vorab ein Frage zu dessen Entriegelung.
Wie bewerkstellige ich den Ausbau ohne lange mit Schraubenderhern, Drähten, Schaschlikspießen, oder ähnlichem in den 4 Löchern herumzustochern.

Hat hier einer ne Patenlösung parat, einfach und schnell machbar?

Gruß in den Sommer,
Klaus

Mat Singer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

1. Ausbau und 2. Fehlermeldung im Display

Beitrag von Mat Singer »

Moinsen,

ja, würde ich auch gern wissen, wie man das Radio beim Scenic II (Baujahr 2003) unbeschadet aus dem Schacht bekommt.

Ich werde es wohl ausbauen müssen, weil seit kurzem folgender Fehler im Display auftaucht: Immer wenn ich im CD-Betrieb die Lautstärke verändere (über FB oder Gerät - egal), schaltet das Display anschließend auf ERR CD. Das Gerät lässt sich dann in den meisten Funktionen gar nicht mehr ansprechen, die Musik läuft aber fehlerfrei weiter. Ein Sourcewechsel auf Radioempfang und eine Rückkehr zur CD geht, dann ist die Fehlermeldung verschwunden, bei erneuter Betätigung der Lautstärkeknöpfe aber wieder der gleiche Mist.
Ist zwar eigentlich ´n neues Thema, wollte es aber als Forumsneuling gleich mal hier reinstellen. Vielleicht weiß einer was!?
Viele Grüße
Mat

Antworten

Zurück zu „Sonstige“