Cd Radio defekt?

... Zubehörradios und sonstiges ...
scenicII
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 2. Dez 2004, 01:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Cd Radio defekt?

Beitrag von scenicII »

Hallo Leute,
ich habe ein kleines Problem mit meinem CD-Radio im SceniII. Wenn ich eine CD (Copie des Originals) einlege, kann man die ersten 2-3 Lieder kaum anhören. Es ist als wenn der Lesekopf unkontrolliert über die CD läuft und mal hier und mal dort was findet. ab dem 4. Lied geht es manchmal besser. Dann wieder ist es die ganze Cd die sich so anhört. Kann man dann nur noch ausmachen.
Wer hat auch schon solch ein Problem gehabt oder hat es noch?

ScenicTuning
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 975
Registriert: 28. Mai 2004, 10:24
Scenicmodell: Scenic 1 Ph1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ScenicTuning »

Bei selbstgebrannten kommt das öfters vor. Der Rohling mist oder zu schnell gebrannt. :?:

Macht dein Radio das bei original Cd´s auch? :gruebel:

Ohmann
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 495
Registriert: 9. Feb 2005, 22:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ohmann »

Hallo Scenic II,

das kann eventuell auch mit der Grundfarbe der Rohlinge zu tun haben. Beispielsweise sind die Rohlinge vom ALDI grün, da spinnt mein Kenwood-Player im Wohnzimmer immer rum, während meine anderen Player (Auto, PC, Diskman) keine Mucken machen.

Ganz extrem rumgesponnen haben alle Geräte übrigens bei blauen Rohlingen, solche habe ich aber seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen. Hab auch mal irgendwo gelesen, dass blaue Rohlinge dafür bekannt gewesen sein sollen.

Wechsel einfach mal den Hersteller und die Farbe des Rohlings, dann sollte das eigentlich wieder gehen.

Gruß Ohmann

scenicII
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 2. Dez 2004, 01:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicII »

Hallo Ohmann,
danke. Das werde ich in den nächsten Tagen doch mal ausprobieren. Ich werde dann wieder berichten.

Hallo ScenicTuning.
nein, habe ich noch nicht.
Ich werde morgen einige Original CDs ausprobieren.
Melde mich dann wieder.
Gruß
ScenicII

EDIT by Roman Prinz: Habe 2 Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren, wenn einem 3 Minuten später noch was einfällt :wink: Nichts für ungut!

scenicII
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 2. Dez 2004, 01:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicII »

ScenicTuning hat geschrieben:Bei selbstgebrannten kommt das öfters vor. Der Rohling mist oder zu schnell gebrannt. :?:

Macht dein Radio das bei original Cd´s auch? :gruebel:

Mit Original Cds geht es. Werde mir andere CDs besorgen und neu brennen.
Danke noch mal

Gruß
Kalle

ScenicTuning
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 975
Registriert: 28. Mai 2004, 10:24
Scenicmodell: Scenic 1 Ph1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ScenicTuning »

Wird wohl das beste sein :nicken:

Aber am Radio scheint kein Fehler vorzuliegen :gruebel:

Dann ist es ja halt so schlimm :wink:

scenicII
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 2. Dez 2004, 01:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicII »

Hallo Leute,
danke für die Tipps. Ich habe mir jetzt andere - Platinum CD-R 52XSpeed - CDs geholt. Damit geht es ohne Macken. Jetzt kann ich entlich wieder meine Musik auch unterwegs hören :P

Gruß
Kalle

Ohmann
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 495
Registriert: 9. Feb 2005, 22:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ohmann »

Bingo! :nicken:

Nur der Vollständigkeit halber: was hattest Du eigentlich vorher für ein Fabrikat gehabt?

Könnte für andere Leidgeplagte von Interesse sein.

Meine "Blauen" damals waren von BASF.

Ohmann

Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2109
Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thomas80 »

Also ich hatte beisher noch nie, mit blauen und roten Rohlingen von Verbatim oder Memorex Probleme :wink: genauso nicht wie mit Lidl & Aldi- Rohlingen :-) Seit neustem nehme ich Tevion-Spindeln (80Min) und Platinum-Spindeln (90 Min) und selbst die 90 Min Rohlinge mit 92 min überbrand laufen einwandfrei, meist mit 32 fach oder 40 fach gebrannt mit Nero auf einem Samsung Brenner :respekt: :nicken:

scenicII
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 2. Dez 2004, 01:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicII »

Ohmann hat geschrieben:Bingo! :nicken:

Nur der Vollständigkeit halber: was hattest Du eigentlich vorher für ein Fabrikat gehabt?

Könnte für andere Leidgeplagte von Interesse sein.

Meine "Blauen" damals waren von BASF.

Ohmann

Hallo Ohmann,

ich hatte vorher die Cds von LIFETEC.

Gruß
Kalle

Antworten

Zurück zu „Sonstige“