Scenic II >> Monitore in den Kopfstützen nachrüsten ?

... Zubehörradios und sonstiges ...
nordscenic
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 13
Registriert: 8. Apr 2006, 21:41
Scenicmodell: Grand Scenic
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von nordscenic »

hi Patlabor,

ne da habe ich eine spannplatte untergesetzt, und eine gummimatte untergelegt mit das nett so klappert :-)

gruß

nordscenic
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 13
Registriert: 8. Apr 2006, 21:41
Scenicmodell: Grand Scenic
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Deckenmonitor im Renault Scenic RXE

Beitrag von nordscenic »

hi Patlabor,
hast du das projekt evtl auch vor ? es kam keine rückinfo auf meine antwort!
hast du schon was eingebaut? :-)
gruß

nordscenic
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 13
Registriert: 8. Apr 2006, 21:41
Scenicmodell: Grand Scenic
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von nordscenic »

hi leute,
gibt es hier auch jemanden der soetwas eingabaut hat!! :wink:


gruß

Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

Hallo Leute,

nun habe ich mein Vorhaben in etwas abgewander Form im Zafira umgesetzt.

Ich habe nun einen DVD Player für Jannik drinnen, der mittels einer stabilen Halterung direkt an der Kopfstütze befestigt wird.

Nach dem letzten ADAC Test hat man auch gesehen, das die Nylontaschen überhaupt nichts taugen und der DVD im Falle eines Falles zum Geschoss wird.

Bisher habe ich nur einen Hersteller gefunden, der einen akzeptablen Halter bietet.

Eine Montage in den Kopfstützen kam aus zwei Gründen auch nicht in Frage:

1) Man braucht zwei getrennte Geräte, einmal DVD Player, einmal LCD Monitor, was unterm Strich teurer wird

2) Ich wollte einen Player, den man auch mal mit in die Ferienwohnung nehmen kann.

Hier nun ein paar Fotos vom Einbau. Die Lösung hat 120 Euro gekostet.

Montierte Halterung
http://www.scenic-feature.net/misc/dvd_01.jpg

Eingesetzter DVD Player
http://www.scenic-feature.net/misc/dvd_02.jpg

Trägt ein wenig "dick" auf.
http://www.scenic-feature.net/misc/dvd_03.jpg

Ciao
Rob

Cube45
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 16
Registriert: 28. Jun 2007, 16:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Cube45 »

Ich weiß dieses kommt ein wenig zu spät, aber auch hier wäre eine Lösung zu finden gewesen.

http://www.brodit-deutschland.de/pi-116 ... oryId=2151

tt600e
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 39
Registriert: 2. Jun 2007, 20:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von tt600e »

Also ich liebäugel auch mit einem Deckenmonitor.

Bisher muss allerdings ein Monireceiver für vorne langen.

Werd mal versuchen ein Bild hochzuladen

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Ich will nicht stänkern, Rob, aber im Fall des Falles ist das nicht unbedingt die zahn- und gesichtsschonende Montage.
Nix hartes oder splittergefährdetes im unmittelbaren Prallbereich!

Gruß
Anfänger

Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

Anfänger hat geschrieben:Ich will nicht stänkern, Rob, aber im Fall des Falles ist das nicht unbedingt die zahn- und gesichtsschonende Montage....
Nicht zuletzt wegen der startk auftragenden Halterung, sondern auch weil wir, bzw. der Beifahrer, in Person meine Frau, das DVD Gerät bedienen soll, habe ich nun einen zweiten Monitor angeschafft und direkt an der Kopfstütze montiert, bzw. befestigt. Der DVD Player von Xoro hat auch einen Videoausgang, den man dafür verwenden kann.

So bedienen wir das Gerät und Junior kann gucken.

Bilder gibt es --> HIER <-- (PicasaWeb)

Das Klettband dient nur der Stabilität. An der Blechgrundplatte wird noch ein Aluwinkel befestigt, der zwei Löcher hat, indem die beiden Kopfstützenfüße durchgesteckt werden.

Ciao
Rob

Antworten

Zurück zu „Sonstige“