Alternatives Radio für Scenic II

... Zubehörradios und sonstiges ...
Antworten
dslthomas
Moderator
Moderator
Beiträge: 539
Registriert: 6. Apr 2014, 18:55
Scenicmodell: Grand Scenic III dCI
Kurzbeschreibung: JZ
Motor: 1,6l 131PS
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Alternatives Radio für Scenic II

Beitrag von dslthomas »

Moin, Moin,

jetzt sitze ich schon das ganze Wochenende und bin kein Stück weiter. Ich hab nen Scenic II 2.0 16v mit 135 PS aus 2003. Verbaut ist ein TunerList

http://www.michelle-lepthien.de/DSC_34885.jpg
http://www.michelle-lepthien.de/DSC_34875.jpg
http://www.michelle-lepthien.de/DSC_34895.jpg

Das Radio ist natürlich schei... denn zum einem hat der Vorbesitzer das Auto nicht gerade gepflegt und alle Tasten am Radio klemmen und zum anderem ist das nicht wirklich zeitgemäß dutzende CD´s zu brennen.

Was hätte ich gern? Nun meine Idealvorstellung wäre folgendes Gerät: DSR-N 310

Dieses Gerät ist eigentlich genau das was ich suche. Es hat Android, ich kann nen UMTS-Stick anschließen damit ich das Navi WAZE nutzen kann und diverse andere Apps die auf eine Online-Verbindung angewiesen sind. Allerdings denke ich das dieses Gerät nicht zu verbauen geht denn dafür ist der Absatz (im dritten Bild weiß eingezeichnet) viel zu stark als das sich das Disply wirklich vollständig aufklappen könnte. Das wird aufgrund des Absatzen schräg nach unten zeigen. Zudem möchte ich das die Lenkradfernbedienung auch weiterhin nutzbar ist und im IDELAFALL auch die Anzeige im Tacho weiterhin angesteuert werden kann. Sofern dieses Radio zu verbauen ginge, könnte ich auf die Ansteuerung der Tachoanzeige verzichten aber ich befürchte das dieses Radio halt gar nicht passt.

Frage: welches Radio würde als Alternative passen? Ich möchte das Handy via BT-Freisprecheinrichtung nutzen und dann halt ein Tablett mit Android ebenfalls für´s Navi koppeln können. Für welche Radios gibts da überhaupt adapter mit denen die Lenkradfernbedienung UND die Tachoanzeige funktionieren?

Ich glaube ich habe Google schon leer gesucht :-) ... mittlerweile bin ich aber kein Stück weiter gekommen denn ich finde ne Menge Adapter wo aber nie wirklich ersichtlich ist ob beides dann auch funktioniert. Wenn es ein Radio mit großen ausklappbarem Display ist, könnte ich ja auf die Tachoanzeige verzichten,- ich will aber kein Radio kaufen was letztendlich nicht passt weil dieser kleine Vorsprung wie auf dem dritten Bild eingezeichnet, das Display daran hindert wirklich komplett aufzuklappen so das ich als Fahrer auch waas erkennen kann.

Hat hier jemand nen Tipp für mich? Was passt, welche Adapter brauche ich? Ich hätte nie gedacht, das ein "schnödes" Autoradio mich vor so große Probleme und für mich unlösbare Probleme stellen könnte...

Eine weiter Frage wären passende Lautsprecher die ich Ohne jede Modifikation einbauen kann. Eine Endstufe brauche ich nicht weil sicher alles besser ist als das was original verbaut ist. Daher müsste ich "nur" bessere Lautsprecher einbauen.

Danke und Gruß aus Hamburg

Wolfgang D.
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 43
Registriert: 27. Apr 2014, 21:54
Scenicmodell: Scenic II Phase II
Kurzbeschreibung: Ez 02/2007 metallic rot
Ausstattung: Avantage(?)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Alternatives Radio für Scenic II

Beitrag von Wolfgang D. »

Vielleicht kann man den Einbaurahmen nicht so tief einschieben? Damit das Frontpanel weiter vorsteht? Man braucht dann natürlich eine größere Blende, damit der Ausschnitt ausgefüllt wird, sonst sieht es nur bei ausgefahrenem Display gut aus.

andy.hsv96
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 40
Registriert: 12. Jan 2014, 08:39
Scenicmodell: Scenic I 1.6e 90ps
Ausstattung: RT
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Alternatives Radio für Scenic II

Beitrag von andy.hsv96 »

dämme auf jeden fall die türen, danach klingen selbst die werkströten um längen besser.
lautsprecher empfehle ich dir zb eton pow 130, habe ich im scenic und bin wirklich sehr zufrieden

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

Antworten

Zurück zu „Sonstige“