Carminat 2 Bluetooth und gebrannte mp3-CDs

... Zubehörradios und sonstiges ...
Antworten
spome
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 29. Sep 2013, 23:04
Scenicmodell: Scenic 2 Phase 2
Kurzbeschreibung: Im September 2006 wurden Scénic bzw. Grand Scénic modifiziert (Phase II). Im Wesentlichen präsentierten sich die Scheinwerfer jetzt größer und in einer anderen Form. Die Kühleröffnungen wurden erweitert, die Außenspiegel sind nun bei jedem Modell in Wagenfarbe lackiert und die Rücklichter sind jetzt auch als LEDs zu haben.
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Carminat 2 Bluetooth und gebrannte mp3-CDs

Beitrag von spome »

Hallo, mein Scenic 2 (Phase 2) von 2008 ist mit dem großen Navi und einer Bluetooth Freisprecheinrichtung ausgerüstet. Google sagt, dass ich somit das Carminat 2 Bluetooth Autoradio verbaut habe. Soweit, so gut. Aber ich habe ein sehr spezielle Problem und ich verzweifle langsam daran.

Das Radio kann grundsätzlich gebrannte mp3-Daten-CDs lesen und spielt diese CDs auch schön. Allerdings nicht alle. Bei manchen werden nicht alle Ordner im Menü angezeigt, oder nicht alle Tracks eines Ordners. Ich versuche seit geraumer Zeit rauszufinden, welche Ordner oder Dateien das Laufwerk mag, und welche nicht. Bisher konnte ich kein System entdecken. Es sieht so aus, dass Daten-CDs im ISO 9660/Joiliet Format noch die besten Chancen haben, gelesen zu werden, aber selbst hier gibt es Aussetzer. Hat jemand ein ähnliches Problem und wusste sich zu helfen? Werden bestimmte Bitraten nicht unterstützt? Dürfen die Dateinamen gewisse Zeichen nicht enthalten? Gibt es eine maximale Länge bei Datei- oder Ordnernamen? Ich rechte mittlerweile mit allem.

Danke für Eure Hilfe!

wakwak
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 353
Registriert: 2. Feb 2012, 10:53
Scenicmodell: GS III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic 3 Bj. 2011 JZ, schwarz, Tagfahrlicht, Hundebox, gepimpte Laderaumbeleuchtung
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Carminat 2 Bluetooth und gebrannte mp3-CDs

Beitrag von wakwak »

Ich habe zwar nicht das selbe Radio aber die Symthome kenne ich.
In der Tat werden meist keine VBA Dateien abgespielt. Auch die Anzahl
der Ordner und die Anzahl der Dateien innerhalb der Ordnuer ist begrenzt.
Meist auf 99 Dateien / Ordner. Bei Dateinamen würde ich immer Sonderzeichen
und Umlaute verneiden.

Haufig kommt es auch mit verschiedenen Herstellern von Rohlingen zu Problemen.
Da hilft nur probieren und dann den Besten (für's Radio) nehmen.

Die meisten Infos solten aber schon im Handbuch zum Radio stehen. :book:

Ich hoffe dir wenigstens ein wenig weiter geholfen zu haben.

Antworten

Zurück zu „Sonstige“