Radiofrage für Scenic 1

... Zubehörradios und sonstiges ...
Antworten
AmBabbaSeiBua
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 10. Aug 2013, 07:06
Scenicmodell: Phase 2
Ausstattung: RXE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Radiofrage für Scenic 1

Beitrag von AmBabbaSeiBua »

Schönen guten Morgen,

nun,wie der Titel bereits verät,
wäre Ich sehr an Anregungen/Tipps rund ums Thema Radio im Scenic 1 interessiert,
da Ich mein 'altes' DVD-Radio mit ausfahrbarem Touch wegen der Form der Radioblende nicht verbauen kann,
habe Ich derzeit zwei Optionen und mich würde Interessieren für welche der beiden Ihr euch entscheiden würdet.

Mein 'kleiner dicker' ist im Inneren komplett original,verbaut ist ein TunerList-Cassetten-Radio.
Nachdem der Renault vom Innenraum aber wirklich noch tadelos ist und Ich so ein kleiner originalo-Fetisch bin,rein nach dem Motto *was verbaut ist,muß auch funktionieren*,würde Ich das Radio gern gegen ein TunerList-CD-Radio tauschen,vorteil wäre meine LFB sowie mein Display würden weiter funktionieren,das Erscheinungsbild würde nicht verändert,Bluetooth/USB könnte Ich per Connect-Box realisieren.
Die größten Nachteile wären für mich,daß das TunerList nicht um DVD/Navi/TFT erweiterbar wäre,es keine Chinch-Ausgänge für Verstärker besitzt,Ich somit alles per High-Low bewerkstelligen müsste (Ich weiß leider nicht in wie weit sich das dann auf den Klang ausübt) und das man am Radio kaum Klangeinstellungen vornehmen kann.
Meine zweite Option wäre ein Zubehörradio samt Adapter,wobei Ich suchen müsste welches dann auch meine LFB sowie mein Display am Leben erhalten würde.
Als wichtigster Punkt wäre,das die meisten Radios bereits über Bluetooht/USB-/SD-Karten-Eingang verfügen,meist genügend Chich-Ausgänge besitzen. Eventuell sogar um Navi/DVD (über externen TFT) erweiterbar wären.
Der größte Nachteil wäre dabei für mich,daß das Gesamtbild vom Innenraum verändert würde,da sich die meisten Radio's nicht ganz so harmonisch integrieren lassen.
Meine frage an euch,welchen Kompromiss würdet Ihr eingehen,bzw. was war für euch die beste Lösung.
Ich würde mich sehr über Anregungen freun.

Vielen Dank vorab

Antworten

Zurück zu „Sonstige“