geheime Radiocodes

... Zubehörradios und sonstiges ...
Frederik
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 937
Registriert: 13. Apr 2004, 20:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Frederik »

Soeben habe ich geschrieben, daß ich des im Setup eingestellt habe, jedoch geht nicht

Hallo Ludo,

bei mir funktionierts einwandfrei.

Gehst in den Expertmodus (Taste SRC, rechte Vierfachtaste oben) drücken bis Du einen Signalton hörst.
Dann mir den Pfeiltasten ( < oder > ) zur Option Speed wechseln.
Mit den Tasten + oder - die gewünschte Einstellung vornehmen.
Mit der Taste SCR beenden.

Allerdings steht im Handbuch: Nur verfügbar, wenn die Tachosignalleitung mit dem Radio verbunden ist. Dies ist Modellabhängig. Bitte fragen Sie bei Probleme Ihren Händler.

Ich fürchte, das Du wieder mal Pech hast.

Gruss Frederik

Ludo
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 13
Registriert: 4. Okt 2004, 18:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ludo »

Hallo Frederik,

Tachosignalleitung mit dem Radio verbunden: gerade das hab ich befürchtet. Werde mal in WS anfragen. Die haben sowieso bereits Kopfschmerzen meineswegen betreffs Bremsenquitschen :wall: .

Gruß aus Bratislava
Ludo

scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicfan »

Ludo hat geschrieben:Hallo Frederik,

Tachosignalleitung mit dem Radio verbunden: gerade das hab ich befürchtet. Werde mal in WS anfragen. Die haben sowieso bereits Kopfschmerzen meineswegen betreffs Bremsenquitschen :wall: .

Gruß aus Bratislava
Ludo

hallo.kann mir nicht vorstellen das es bei den scenics unterschiede geben soll.
versuche einmal die einstellung "5" im expert-setup.
damit sollte es funktionieren.
allerdings wird ja das radio nicht lauter,sondern die lautstärke bleibt gleichmässig laut,falls du da vielleicht was verwechseln solltest.

Frederik
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 937
Registriert: 13. Apr 2004, 20:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Frederik »

Hallo Ludo,

ich setzte mal voraus, das das was Scenicfan geschrieben hat, bekannt ist.

Aber trotzdem hier der Versuch die Funktion zu erklären:
Bei höherer Geschwindigkeit steigt der Lärmpegel an und du musst das Radio lauter stellen, um das gleiche Lautstärkegefühl zu haben, wie vorher bei geringerem Tempo.
Das gleiche passiert dann auch umgekehrt, wenn du langsamer fährst sinkt der Lärmpegel und das Radio erscheint dir zu laut. Deshalb musst du es dann leiser stellen.
Dies übernimmt die automatische Lautstärkeanpassung für dich. Da das empfinden der Lautstärke unterschiedlich ist, kannst du dies in 5 verschiedenen Stufen einstellen.

Scenicfan schreibt:

hallo.kann mir nicht vorstellen das es bei den scenics unterschiede geben soll.

Warum schreibt Renno das dann extra ins Handbuch? :?:

Gruss Frederik

JoergW
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 67
Registriert: 24. Mai 2004, 08:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von JoergW »

Also auf Stufe 5 ist es extrem aufgefallen bei überschreiten der 50 wurde es ein ganzes Stück lauter (alo nicht gleitend). Ich hab es jetzt auf 4 - Man hört die Korrekturen immer noch, aber so passt es mir besser. (war aber noch nicht wieder auf der Autobahn)
Joerg

Gimbly
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 178
Registriert: 21. Nov 2004, 15:45
Scenicmodell: Grand Scenic 2 Ph1
Kurzbeschreibung: 1.5dCi/101PS, EZ 12.2004
Ausstattung: Privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gimbly »

Wie stellt man eigentlich die abweichende Lautstärke für Verkehrsmeldungen ein (beim Standartmodell mit CD).

In der Radio-Bedienanleitung steht nur, dass es geht, aber nicht wie :?: .

Frederik
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 937
Registriert: 13. Apr 2004, 20:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Frederik »

Hallo Gimbly,

schau mal hir nach.

http://www.scenic-forum.de/forum/viewto ... rkehrsfunk

Gruss Frederik

Gimbly
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 178
Registriert: 21. Nov 2004, 15:45
Scenicmodell: Grand Scenic 2 Ph1
Kurzbeschreibung: 1.5dCi/101PS, EZ 12.2004
Ausstattung: Privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gimbly »

Danke Frederik! :nicken: :nicken:

Antworten

Zurück zu „Sonstige“