USB Stick Fehler

... Zubehörradios und sonstiges ...
Andreas_09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

USB Stick Fehler

Beitrag von Andreas_09 »

Habe einen Mini USB Stick (MAXFLASH 8 GB) welcher mir für meinen Megane GT Arkamys Sound empfohlen wurde. Jener funzte 2 Jahre. Nun im Scenic mit Bose Sound zeigt er USB Fehler an. USB Stick formatiert,zeigt erneut USB Fehler an. Einen längeren USB Stick (ScanDisc) verwendet,alles funzt ? Am PC kann ich den Mini USB auslesen. Wo könnte das Problem liegen ? Welchen USB Mini Stick verwendet ihr ?Gruß Andreas

klausi68
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 23. Jan 2011, 21:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic 3 Bose Edition am 15.7.2011 bekommen
Panorama Dach Leder Piepser hinten und vorne Xenon Standheizung mi FB
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: USB Stick Fehler

Beitrag von klausi68 »

Hallo Andreas,

leider kann ich Dir nicht weiterhelfen benutze ein 64Gb Stick von Lexar und keine Probleme.

Gruß Klaus

Andreas_09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: USB Stick Fehler

Beitrag von Andreas_09 »

klausi68 hat geschrieben:Hallo Andreas,

leider kann ich Dir nicht weiterhelfen benutze ein 64Gb Stick von Lexar und keine Probleme.

Gruß Klaus


Kein Ding,vielleicht kommen noch Antworten auf die Frage. Gruß Andreas

thomas70
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 56
Registriert: 17. Mär 2012, 11:10
Scenicmodell: 3 Phase 2
Kurzbeschreibung: arktis-weiss; aAHK; Keyless; Klimaautomatik; Carminat Tomtom Live
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: USB Stick Fehler

Beitrag von thomas70 »

Hallo, ich habe meinen Stick (Sandisk 8GB) mit der kleinstmöglichen Clustergrösse, oder wie das auch immer heisst da beim Formatieren mit FAT32, formatiert und seit dann funzt er ohne Murren. Vorher wurde er wohl erkannt, jedoch"sprang" das Arkamys-Bose-Teil immer wieder.
Gruss

Düsselmöwe
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 147
Registriert: 30. Jul 2012, 15:57
Scenicmodell: Bose Edition 130dci
Kurzbeschreibung: 130dci, Start/Stop, Visiosystem, Rückfahrkamera, Ahk
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: USB Stick Fehler

Beitrag von Düsselmöwe »

Meine Frau hatte einen 32GB USB 3.0 Stick bekommen, der war mit ntfs formartiert und wurde nicht von unserem BoseMobil erkannt (mein BlauRay-Player hatte auch Schwierigkeiten).
Nach Formatierung auf fat32 lief der Stick problemlos.
Gruß Düsselmöwe

Rapidfire123
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 147
Registriert: 4. Dez 2012, 11:53
Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph.2
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: AW: USB Stick Fehler

Beitrag von Rapidfire123 »

Hi. Ich nutze einen MicroSD-Kartenleser im Nanoformat mit eingelegter 32 GB microSD auf Fat32 formatiert. Habe keine Probleme damit.

Gruß

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

Andreas_09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: USB Stick Fehler

Beitrag von Andreas_09 »

USB Stick ist auf Fat 32 formatiert,funktioniert nicht :(

Denzer
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 6
Registriert: 3. Nov 2011, 18:51
Scenicmodell: Toyota Verso
Ausstattung: Executive
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: USB Stick Fehler

Beitrag von Denzer »

Ihr habt wenigstens einen USB Anschluss! Ich habe nur zwei Chinchbuchsen :-(

wakwak
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 353
Registriert: 2. Feb 2012, 10:53
Scenicmodell: GS III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic 3 Bj. 2011 JZ, schwarz, Tagfahrlicht, Hundebox, gepimpte Laderaumbeleuchtung
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: USB Stick Fehler

Beitrag von wakwak »

Wie hast du denn den Stick formatiert, normal oder schnell??
Bei der Schnellformatierung wird nur die Partitionstabelle gelöscht.
Damit sind die Daten immer noch auf dem Stick, nur eben nicht mehr sichtbar.
Wenn du den Stick normal fomatierst wird diese Tabelle neu geschrieben und die Daten gelöscht.

Ich verwende übrigens einen 8GB Verbatim Stick im Nanoformat.

schraddeler
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 48
Registriert: 3. Jan 2013, 14:12
Scenicmodell: JZ
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: USB Stick Fehler

Beitrag von schraddeler »

Denzer hat geschrieben:Ich habe nur zwei Chinchbuchsen :-(
Die funktionieren aber! :up:

gruß schraddeler

Antworten

Zurück zu „Sonstige“