Welche 1 DIN Radios mit DVD sind kompatibel

... Zubehörradios und sonstiges ...
Antworten
Kürbisbauer
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 14. Aug 2012, 08:08
Scenicmodell: GS 2004
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Welche 1 DIN Radios mit DVD sind kompatibel

Beitrag von Kürbisbauer »

Hallo, ich mache mal hier einen neuen Thread über 1 DIN Radios mit DVD und BT Funktion auf. Habe eine GS 2004 mit Carminat 5000 im Einsatz. Möchte den Update List Serien Radio austauschen gegen einen 1 DIN Radio, wobei ich in jedem Falle das eingebaute Navi weiterverwenden will.

Der Renault-Händler konnte keine Empfehlung über kompatible Systeme geben. Hat jemand Erfahrung mit dem Clarion VZ401E oder eventuell mit dem AUNA DTA90BT. Sind wohl Einsteigermodelle im Multimedia Radio Bereich, aber von der Funktionalität würde mir einer der beiden schon reichen für das was ich meinen Kindern bieten möchte auf einer längeren Fahrt!!!

Der Händler meinte, dass mittlerweile - Jahr 2012 - sehrwohl einige Systeme über den Satelitt steuerbar wären. Stimmt das? Bin ein blutiger Laie, was diesen Bereich betrifft. Vielen Dank für Rückmeldungen

Kürbisbauer
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 14. Aug 2012, 08:08
Scenicmodell: GS 2004
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welche 1 DIN Radios mit DVD sind kompatibel

Beitrag von Kürbisbauer »

Nach weiterer Recherge sagen mir auch diverse Auto Car Hifi Werkstätten, dass es wohl Probleme mit der Baureihe GS Baujahr 2004 geben sollte. Keine Blende verfügbar und Clinch-Kabel würde auch nicht an das Philips Radio (Update List) anschließbar sein. Nur die VDO-Radios, welche auch als Update List eingebaut sind. Übrigens, weiss jemand, ob die ca 2,50 cm (Vorsprung oberhalb des Radios) nicht bereits zuviel für einen ausfahrbaren Bildschirm (1 DIN) ist.

xxxxxxxxx <<< Lüftungs/Klima Schaltung
xxxxxxxxx
xxxxxxxxx <<< Oberkante Frontverkleidung Mittelarmatur
xxxxxxx
xxxxx
xxxx
xx <<< Radio Oberkante

<-----------> Distanzabstand, welcher ausreichen sollte, damit ich das Display ausfahren kann.

JLPicard2111
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 232
Registriert: 21. Mär 2010, 20:32
Scenicmodell: Scenic2 Ph1
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welche 1 DIN Radios mit DVD sind kompatibel

Beitrag von JLPicard2111 »

Ich fürchte, ich versteh hier gerade was nicht.. Das Carminat 5000 ist doch ein 1 DIN Navi, das serienmässig eingebaut ist, oder?? Dann kannst du doch gar kein Update List Radio drin haben.. der Scenic hat doch nur einen Einschub für ein Radio. Meine Frau fährt den Megane 2 mit dem Carminat und da ist kein anderes Radio drin. Oder denke ich zu kompliziert?

Was meinst du denn mit "Navi weiterbenutzen"? Sieht dein Gerät nicht so aus wie auf dem Bild?

http://images.forum-auto.com/mesimages/ ... C00003.JPG

Du kannst, wenn ich in meinem Gedankengang bleibe, höchstens ein anderes Navi Radio einbauen und die GPS Antenne weiterbenutzen..

Wenn das nicht so ist, muss mich mal einer aufklären bitte. ^^

Kürbisbauer
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 14. Aug 2012, 08:08
Scenicmodell: GS 2004
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welche 1 DIN Radios mit DVD sind kompatibel

Beitrag von Kürbisbauer »

>>> JLPicard2111

danke für dein Nachhaken. Vielleicht liege ich bei der Typenbezeichnung falsch ab uns Navi aus dem Jahr 2004 hat noch die Zentraleinheit unter dem Beifahrersitz und basiert auf CD-Laufwerk. Display ist in der rechten oberen Mittelkonsole wie bei allen. Wir haben, ich hatte mich verlesen, da wir 2 Scenics haben, ein TuneList Radio mit Lenkradsatelitt. Es steht also nicht Carminat drauf. Kann es sein, dass du das 8000er hast? Unser Display ist noch monocrom (grünlich) mit Aussnahme des Navi-Kartenmaterial, welches farbig ist.

Stehe kurz davor mir dieses Clarion VZ401E zu kaufen. Der Renaulthändler meinte die Tiefe des Radioteils dürfte nicht 16,50 cm überschreiten. Kann das jemand bestätigen? lg

JLPicard2111
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 232
Registriert: 21. Mär 2010, 20:32
Scenicmodell: Scenic2 Ph1
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welche 1 DIN Radios mit DVD sind kompatibel

Beitrag von JLPicard2111 »

Ach jetzt hab ich das glaub ich verstanden.. das Navi im Scenic hat oben im Display noch einen Monitor fürs Navi eingebaut. Ich bin mir nicht sicher, ob der von einem anderen Navi ansteuerbar ist. Da würde ich mich vielleicht mal mit einem Carhifi Händler unterhalten.

Wie tief die Radios sein dürfen, weiss ich nicht genau.. aber die 1Din Teile sind von der Einbautiefe her ziemlich genormt. Da tut sich nicht viel und 16,5 cm ist schon ne Hausnummer. ^^

Antworten

Zurück zu „Sonstige“