Radiosat 6010 Yatour USB Box Probleme

... Zubehörradios und sonstiges ...
Antworten
MichaW
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 2. Aug 2012, 21:33
Scenicmodell: PHase I
Ausstattung: Century
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Radiosat 6010 Yatour USB Box Probleme

Beitrag von MichaW »

Hallo allerseits,

Bin neu hier, wir haben uns (Frau, Hund und Ich) gerade einen netten Ph I '98er Megane Scenic
'gegoennt', einmalig guter Zustand mit 74tkm, Scheckheft und allem Pipapo. Sehr witzig,
war ein Spontankauf.
Ich habe am letzten WE nach anscheinend zu kurzer Recherche und dem (vermeintlichen) Fund
einer Steckerbelegung des DIN-Steckers am Wechsler unter dem Sitz versucht, ein analoges
AUX-In einzuschleifen.
Nach der Friemel- und Loeterei ging dann nix mehr, das Radiosat hat nach einem Druck auf die
SRC-Taste nur noch traurig gepiepst (vorher hat es brav die mitgekauften SchlagerkollektionsCDs
abgespielt). Ich habe dann Wechsler und gefuehlte 100m Kabel zum Adapter und dann RS6010
rausgerupft und spaeter gemerkt, dass das RS6010 wohl eh keinen analogen Eingang auf dem
Wechslerport hat...
Also ein Yatour USBdings bestellt, dieses passt auch ueber den Zwischenadapter, der auch am Philips Wechslerkabel hing, einwandfrei ans RS6010.
Resultat: wie vorher, trauriger Piep, kein Umschalten möglich. In der Beschreibung steht schon was von 2000-, wahrscheinlich war ich da zu optimistisch. Die laengeren Threads hier zum Thema habe
ich durch, danach sollte eine Box dieser Art ja eigentlich funktionieren. Adapterkabel MiniISO
auf dieses längliche Teil am RS6010 werde ich am WE nochmal durchmessen.

Falls noch irgendjemand eine Idee hat (gibt es z.B. eine Sicherung fuer den Wechsler im RS6010?),
waere ich dankbar. Sonst geht das Teil zurueck und ich rueste halt auf eins der anderen rumliegenden Autoradios um. Original bei diesem fast-schon-Klassiker PKW waere halt schön.


Vielen Dank fuers Reinschauen und Gruesse,

Michael

Antworten

Zurück zu „Sonstige“