neue boxen an serienradio

... Zubehörradios und sonstiges ...
CaBleman
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 44
Registriert: 23. Feb 2013, 23:56
Scenicmodell: Scenic III Ph1
Kurzbeschreibung: EZ 04/2011 (übernommen in 03/2013 mit 30.000km),
Black Pearl, Xenon, 17" Style/Schuss Felgen, PDC hinten, RadioSat 3D Sound by Arkamys inkl. Bluetooth + "Audio System" HX SQ Frontspeaker @ MX 75.4 Amp, TomTom Live Europa (aktuell + Live Service Abo), Keyless Entry & Drive, 16" Reserverad
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: neue boxen an serienradio

Beitrag von CaBleman »

Buhuu, mein kurzer Dicker ist nun für 1,5 Tage weg zwecks Einbau der o.g. Komponenten.
Heute haben wir geschaut, wo denn die Endstufe hin soll. Ich hatte sie mir kleiner vorgestellt, sie passt so gerade noch in eines der Bodenfächer im Fond (die größeren also).
Unter'm Sitz ging auch, Handschuhfach jedoch nicht. Zur Endstufe siehe auch hier: http://www.audio-system.de/downloads/au ... rtikel.pdf
(Als Frontsystem dann aber die Audio Systems HX SQ Speaker, nicht die MX.)

Ich bin ziemlich gespannt, wie's denn dann klingen wird. Aber erstmal die Einspielphase durchleben und dann ggf. Weiche in Frequenzen und Pegel nachtunen. Dann folgt der Bericht.
Nächste Woche wird mein Scenic aber wieder 2-3 Tage weg sein, diesmal bei Renault wg. Lackarbeiten und einiger Kleinigkeiten.

Bye,

CaBleman

CaBleman
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 44
Registriert: 23. Feb 2013, 23:56
Scenicmodell: Scenic III Ph1
Kurzbeschreibung: EZ 04/2011 (übernommen in 03/2013 mit 30.000km),
Black Pearl, Xenon, 17" Style/Schuss Felgen, PDC hinten, RadioSat 3D Sound by Arkamys inkl. Bluetooth + "Audio System" HX SQ Frontspeaker @ MX 75.4 Amp, TomTom Live Europa (aktuell + Live Service Abo), Keyless Entry & Drive, 16" Reserverad
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: neue boxen an serienradio

Beitrag von CaBleman »

Musikuss hat geschrieben:Könnt ihr mir sagen ob man gute boxen + endstufe an das serienradio anschliessen kann?
jenki hat geschrieben:Ja

Jenki, könnest Du uns/mir bitte verraten, ob Du eine Lösung laufen hast und welche
bzw. welche Art von Hi-Low Adapter oder anderen Anschluss Du empfiehlst?

Bei der Lösung, die meine CarHifi-Dealer eingebaut hat, ist leider ein Grundrauschen aus den Türlautsprechern zu hören
(bei Pause oder sehr kleinen Lautstärken). Es wurde gesagt, dass dies am "Ausgang" bzw. den ICs des Serienradios liegt...
Evtl. werden wir den Amp noch etwas runterregeln, mal sehen.

Danke,

CaBleman

Antworten

Zurück zu „Sonstige“