Carminat TomTom 2.0 LIVE, MP3-Player

... Zubehörradios und sonstiges ...
Antworten
HolgerOt
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 5
Registriert: 27. Jun 2012, 15:54
Scenicmodell: Scenic III Ph2
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Carminat TomTom 2.0 LIVE, MP3-Player

Beitrag von HolgerOt »

Hallo,
hab jetzt ewig rumgepfriemelt und denke, das könnte euch auch interessieren - wird ja nirgends dokumentiert.

Problem: Wenn man nen simplen USB-Stick (nicht etwa iPod) an den Player steckt, ist die Titelreihenfolge manchmal total durcheinander.
Erkenntnisse:
- Dateisystem (FAT/FAT32) ist egal. Es geht hier auch ein USB-3.0-Stick mit 32GB.
- die Reihenfolge auf den Datenträger selbst (in der FAT) ist egal. (Bei manchen Playern eben nicht)
- ID-Tags werden ignoriert (für die Reihenfolge)
- die Titel werden nach Dateinamen sortiert
- es wird nur das erste "Wort" analysiert, also soweit, bis ein Leerzeichen kommt.
"1 Titel xyz", "2 Titel xyz", "3 Titel xyz", "4 Titel xyz" wird in ordnungsgemäßer Reihenfolge abgespielt
"Titel1 xyz", "Titel2 xyz", "Titel3 xyz", "Titel4 xyz" wird in ordnungsgemäßer Reihenfolge abgespielt
"Titel 1 xyz", "Titel 2 xyz", "Titel 3 xyz", "Titel 4 xyz" wird (meistens) kunterbunt durcheinandergewürfelt, weil er nur "Titel" für die Reihenfolge verwendet.

Empfehlung:
Alle DateiNAMEN aufsteigend mit Indizes versehen: z.B.:
01 Titel - Album.mp3
02 Titel - Album.mp3
03 Titel - Album.mp3
...

Total super ist, dass sich der Player mehrere USB-Sticks merken kann. So hab ich und meine Frau je nen Stick. Man muss den nur reinstecken und der Player macht exakt da weiter, wo er aufgehört hat - auch mitten im Lied, Hörbuch etc.
Einmal hatte ich einen "USB-Fehler", wo der Player den Stick nicht mehr erkannte (das Dateisystem war i.O.). Da hab ich glaube ich nur den ID-Tag einer Datei geändert und der Player wollte gerade die Datei fortsetzen. Nach Umbenennen des Ordners ging's dann jedenfalls wieder.

Antworten

Zurück zu „Sonstige“