Freisprecheinrichtung

... Zubehörradios und sonstiges ...
Mike H.
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 55
Registriert: 13. Mai 2012, 20:23
Scenicmodell: JM II
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Freisprecheinrichtung

Beitrag von Mike H. »

Hallo,
bekommen am Freitag unseren neuen, gebrauchten Scenic.
Will mir eine Freisprecheinrichtung einbauen und überlege ob es die Parrot mki9200 werden soll oder diese hier Bury Cc9060 Plus Bluetooth Fse Touchscreen. Hat jemand dieses schon verbaut und erfahrungen gesammelt??
Weil die mki9200 zickt ja lt. div. Meinungen schon arg rum...
Danke für eure Hilfe.

lg Mike
Zuletzt geändert von Mike H. am 17. Mai 2012, 08:10, insgesamt 1-mal geändert.

Henry2
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 57
Registriert: 9. Apr 2011, 20:27
Scenicmodell: GS III
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Freisprecheinrichtung

Beitrag von Henry2 »

Ich habe mir die Parrot Mki9200 vor 2 Tagen eingebaut. Ich bin bisher sehr zufrieden.

Mike H.
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 55
Registriert: 13. Mai 2012, 20:23
Scenicmodell: JM II
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Freisprecheinrichtung

Beitrag von Mike H. »

Hi Henry2, am anfang soll sie ja gut gehen, aber nach ner gewissen Zeit sollen sich Probleme einstellen..würde mich freuen deine Erfahrungen weiter verfolgen zudürfen;))

lg Mike

Mike H.
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 55
Registriert: 13. Mai 2012, 20:23
Scenicmodell: JM II
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Freisprecheinrichtung

Beitrag von Mike H. »

Hi, ok heute unseren Scenic abgeholt und erste Runden gedreht......War sehr entspannend;))
Eben schnell zum M..gefahren und mir ein Alpine http://www.alpine.de/p/Products/cd-head ... /cde-133bt gekauft.
Dazu noch den Kabelsatz für die nutzung des Displays und FB bestellt. Morgen erstmal neues Radio rein und mal schauen wie es geht. Kommende Woche soll das Kabel kommen und dann bin ich mal gespannt ob alles so funzt wie es soll;;))) Werde berichten....
Ausschlag gebend für den kauf war das ich ja ne FSP haben wollte aber mir alle externen Lösungen nicht so ganz geheuer waren...... nur schlag ich 3 Fliegen oder auch 4 mit einer Klappe. Iphone ansteuerung, USB Anschluss, mp3 und natürlich Bluetooth mit integrierter FSP. Dazu ein externes Micro im Lieferumfang enthalten. Werde auch hier gerne berichten;)))
So nun mal Handbuch Scenic lesen und verstehen............

lg Mike

Mike H.
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 55
Registriert: 13. Mai 2012, 20:23
Scenicmodell: JM II
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Freisprecheinrichtung

Beitrag von Mike H. »

Hallo an alle Interessierten,
Hab das Radio gestern eingebaut und das mitgelieferte Micro mit der Klemmbesfestigung hinterm Lenkrad befestigt. Kabel hinter Verkleidung verlegt. Dann erster Versuch und alles hat geklappt. Da Antennensteckeradapter noch fehlt mp3 CD rein und mal reingehört. Klang ohne Anpassung schon um klassen besser. Dann Telefon via Bluetooth gekoppelt und nach Hause telefoniert. Meine Frau konnte mich sehr gut verstehen und die Ausgabe übers Lautsprechersystem ist super. Heute mal ein 8 gig USB-Stick ein wenig mit Musik gefüllt (59 Ordner) und in den USB-Anschluss gesteckt. Alle 59 Ordner werden erkannt und man kann alle Ordner anwählen und abspielen. Auch eine Zufallswiedergabe der Lieder aus allen Ordner funktioniert. Jetzt warte ich noch auf das Adapterkabel, die Blende und den Adapter für die Antenne. Werde dann noch berichten ob die FB & Display wieder geht.

lg Mike

Mike H.
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 55
Registriert: 13. Mai 2012, 20:23
Scenicmodell: JM II
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Freisprecheinrichtung

Beitrag von Mike H. »

Hallo,
so gestern ist das Adapterkabel gekommen. Musste meine Bestellung beim grossen "M" stonieren, weil "Hama" nicht in der Lage war das Kabel innerhalb von 14 Tagen zuliefern.
Hab das Orginal Alpine-Kabel dann am letzten Freitagabend bei Hifigarage bestellt und wie gesagt, gestern war es schon da.
Also Radio wieder raus, alle Kabel abgezogen, den Adapter dazwischen gesetzt, die Kabel wieder drangesteckt und 1. Versuch..es funktionierte die Lenkradfernbedienung, Display bleibt dunkel :shock: Alle Stecker nochmal geprüft aber Display bleibt tot.
Hab dann via mail die Hifigarage angeschrieben und folgende Antort heute erhalten:

Sehr geehrter Herr Hörnig,

der Adapter ist schon der richtige, jedoch unterstützt das CDE-133BT die Ansteuerung des Displays nicht. Dies Funktioniert nur bei wenigen Alpine Radios, welche jedoch preislich bei 300,-Euro liegen.


Mit freundlichen Grüßen

Frank Stepanek

Also hat der freundliche Mitarbeiter beim grossen "M" mal wieder nur wenig Ahnung gehabt :(
Ich kann mit dem dunklen Display leben,die Fernbedienung funzt ja wieder. Doch wenn ich im nen vermeintlichen Fachverkäufer meine Wünsche äussere, sollte dieser auch in der Lage sein sie umzusetzen.

Fazit:
Radio ist klasse, alles welches ich haben wollte hat dieses Radio, ausser halt die Anschlussmöglichkeit für die Nutzung des Displays.
Adapter Original von Alpine lässt die Nutzung der Lenkradfernbedienung ohne einschränkung zu. Man kann alle "Ausgänge" wie Tuner, AUX,USB,BT,CDmp3 anwählen. Bei USB kann man auch durch die einzelen Ordner klicken und auch natürlich die Songs im Ordner auswählen.
Hoffe ich konnte ein wenig helfen was Kauf eines neuen Radios angeht.

lg Mike

Feuerwehrtrucker
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 41
Registriert: 30. Jun 2012, 10:19
Scenicmodell: Scenic 1 Phase 2
Kurzbeschreibung: Der Scnic ist und bleibt ein Raumwunder! =)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Freisprecheinrichtung

Beitrag von Feuerwehrtrucker »

guten morgen und einen schönen 1. advent.
mich würde intressieren was du in etwa für das radio und die adapterkabel ausgegeben hast?
dass das display nicht funktioniert ist schade. gibt es jemanden im forum der ein neues radio, eine funktionierende lenkradfernbedienung, ein funktionierendes display, und bluetooth im radio hat? .... und das ganze nicht allzuteuer ist? :)

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

julian-kr
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 38
Registriert: 3. Okt 2012, 10:08
Scenicmodell: JA
Kurzbeschreibung: Bj. 2001,Winterpaket,Schwarz Metallic,Alpine Musikanlage
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Freisprecheinrichtung

Beitrag von julian-kr »

Hallo!

Ich hab das CDA-117Ri mit KCE-400Bt und den Displayadapter (und demnächst noch mit PXA-H100 und vielleicht einem Navirechner).

Das ganze funktioniert auch recht gut, nur bei der Lautstärkeverstellung steht nur REMODE9 im Scenicdisplay. Warum auch immer. Sonst funktioniert auch alles. Nur Telefongespräche muss ich am Radio annehmen, das geht nicht über die Fernbedienung.

Billig war die Sache nicht. Ich meine das Radio hat etwa 200€ (gebraucht) gekostet, die Freisprecheinrichtung ca. 100€ und der Adapter 80€. Der DSP auch nochmal 80€. Aber dafür kann ich mich nicht beschweren. Freu mich schon wieder wenn der DSP mit Endstufen und vernünftigen Lautsprechern im Auto sind....

Mfg.
Julian

hw2504
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 14
Registriert: 14. Feb 2012, 07:38
Scenicmodell: GSI
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Freisprecheinrichtung

Beitrag von hw2504 »


hw2504
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 14
Registriert: 14. Feb 2012, 07:38
Scenicmodell: GSI
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Freisprecheinrichtung

Beitrag von hw2504 »

Hallo, kann mir keiner eine verbindliche Antwort geben? Hier sind doch sicherlich auch Profis am werkeln oder?

Antworten

Zurück zu „Sonstige“