Plus im Scenic III

... Zubehörradios und sonstiges ...
Antworten
ao6869
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 195
Registriert: 22. Mai 2011, 02:34
Scenicmodell: GS III
Kurzbeschreibung: Pt-Grau, EZ 01/2010, mit über 140.000 praktisch problemlosen km
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Plus im Scenic III

Beitrag von ao6869 »

Hallo zusammen,

ich habe mir für meinen Scenic aus 2010 ein Arkamys aus einem 2011 Scenic gekauft , um das Standart-Radio zu ersetzen.
Grund des Kaufs war, dass dieses Radio bereits den Quad-Lock Stecker hat und somit einfach zu ersetzen wäre.
Aber wohl etwas falsch gedacht....
Der Umbau an sich ist ja in 2 min erledigt, allerdings tut isch dann nichts mehr.
DAs Radio an sich geht wohl an (Beleuchtung), aber ich sehe nichts im Display und höre auch nichts:( (den Code habe ich, kann ihn aber nicht eingeben). Die CD wird übrigens auch eingezogen.
Ich habe bei meiner Werkstatt angerufen und folgende Aussage bekommen.
Dieses Radio würde einen zusätzlichen Plus-Anschluß benötigen, da es im "Netzwerk laufen würde" und das Serienradio würde diese zusätzliche Leistung nicht benötigen.
Man müsste vom Sicherungskasten eine zusätzliche Leitung legen.
Hat jemand so etwas schon mal gemacht? Oder kann man auch den Zigarettenanzünder "anzapfen"?
Wo das genau dann angeschlossen wird, muss ich dann noch mal nachfragen.
Für Tipps wäre ich dankbar :).

VIele Grüße

Andreas

scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Plus im Scenic III

Beitrag von scenicfan »

zapf es vom Zigarettenanzünder an. Beim Arkamys muss man keinen Code eingeben, zumindest nicht bei meinem. Dürfte irgendwo im steuergerät abgelegt sein.

Antworten

Zurück zu „Sonstige“