Galaxy Nexus, USB Anschluss and GS III Bose

... Zubehörradios und sonstiges ...
Antworten
krimskrams
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 17
Registriert: 1. Feb 2011, 21:16
Scenicmodell: Grand Scenic II
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Galaxy Nexus, USB Anschluss and GS III Bose

Beitrag von krimskrams »

Hallo,
wenn ich mein Galaxy Nexus per USB mit dem Radio (GS III Bose Edition) verbinde, dann erkennt das Radio zwar das Gerät, behauptet aber steif und fest, es seien keine Lieder auf dem Gerät.
Gucke ich allerdings vom PC aus auf das Nexus, dann sind sehr wohl Lieder drauf und auch der Android Music Player findet die Dateien.
Als Anschluss-Typ verwende ich Mediaplayer (MTP), da das Telefon als Kamra (PTP) nicht vom Radio erkannt wird.

Müssen die Lieder irgendwie in ein bestimmtes Verzeichnis oder in manuell in eine Datenbank importiert werden????

Bis dann,
krimskrams

gunfood
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 5
Registriert: 14. Mai 2012, 09:14
Scenicmodell: GS2 Phase II
Kurzbeschreibung: "Die Mamba", Grand Scenic2 PH.2 Avantage, 1.5DCi 5 Sitze
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Galaxy Nexus, USB Anschluss and GS III Bose

Beitrag von gunfood »

Schon ein bisschen älter, aber fix antworten.
Bei den Android Optionen muss bei USB Anschluss der Datenspeicher Modus gewählt werden. Nur dann wird das Gerät als entsprechender Datenträger erkannt. Alle anderen Modi setzen entsprechende Programme voraus, die das Radio nicht hat. :)

TheGloryV
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 286
Registriert: 11. Mär 2006, 02:05
Scenicmodell: Scenic III Ph.2
Kurzbeschreibung: Snowball mit allen Extras, EDC und DCi 1.5l 110PS Motor...
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Galaxy Nexus, USB Anschluss and GS III Bose

Beitrag von TheGloryV »

Genau... funzt bei mir so.

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

Meisterpumuckel
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 14. Sep 2013, 07:47
Scenicmodell: Grand Senic 3
Kurzbeschreibung: Bj. 08/13
EDC Automatic
Schwarz Metallic
Panorama Dach
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Galaxy Nexus, USB Anschluss and GS III Bose

Beitrag von Meisterpumuckel »

Hallo Forum Gemeinde,

habe seit ein paar Tagen meinen Bose Editon GSIII. Habe das gleiche Problem, dass bei "connecten" meines Samsung S4 via USB Kabel mit Radio, ich einen USB Fehler im Display angezeigt bekomme. Mein Samsung sagt ebenfalls das das Gegenüber nicht "Windows Media Player" kompaktibel sei.

somit ..Null Music..via Handy ins Radio.

Ich habe laut Samsung eh nur die zwei Möglichkeiten...es als Mediengerät (MTP) anzuwählen. Die zweite als Kamera (PTP) ist nicht anwählbar.

Laut meiner Vorschreiber soll es als Datenspeicher eingestellt werden...

Wo würde das denn möglich sein ?

Hat einer eine Ahnung ?

Vielen Dank für die Hilfe


Gruss Frank aus Köln

bigbassmann
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 60
Registriert: 23. Jun 2013, 15:58
Scenicmodell: JZ Phase 2
Kurzbeschreibung: GrandScenic 7 Sitzer EZ 11/12 in Samoa oder beinahe Porno-Blau
Sondermodell mit Facelift 2014
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Galaxy Nexus, USB Anschluss and GS III Bose

Beitrag von bigbassmann »

Mal ehrlich, inzwischen kostet ein USB-Stick in ausreichender Größe weniger als ein Kasten vernünftiges Bier :sorry:

wozu irgendwelche Kopfstände ?

Meisterpumuckel
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 14. Sep 2013, 07:47
Scenicmodell: Grand Senic 3
Kurzbeschreibung: Bj. 08/13
EDC Automatic
Schwarz Metallic
Panorama Dach
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Galaxy Nexus, USB Anschluss and GS III Bose

Beitrag von Meisterpumuckel »

Hi bigbass,

Da magst du Recht haben mit dem stick, dennoch wenn man sich das sparen kann dann tue ich das, oder gebe für das Geld meinen Kindern lieber ein Eis aus... smile. Aber Problem ist auch gelöst. Dank Bluetooth......... hätte ich wirklich früher drauf kommen können. Lach. Trotzdem Danke für das Feedback. Gruss Frank

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

Antworten

Zurück zu „Sonstige“