Mühsames navigieren durch MP3 Verzeichnisse (Scenic III)

... Zubehörradios und sonstiges ...
magicgerd
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 10
Registriert: 22. Feb 2012, 16:58
Scenicmodell: 1.9 DCi
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Mühsames navigieren durch MP3 Verzeichnisse (Scenic III)

Beitrag von magicgerd »

DANKE für die Antworten.....

Düsselmöwe
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 147
Registriert: 30. Jul 2012, 15:57
Scenicmodell: Bose Edition 130dci
Kurzbeschreibung: 130dci, Start/Stop, Visiosystem, Rückfahrkamera, Ahk
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Mühsames navigieren durch MP3 Verzeichnisse (Scenic III)

Beitrag von Düsselmöwe »

Habe seit gestern auch die Bose Edition und eben den ersten Usb Stick mit Musik gefüllt.
1Ordner pro Interpret danach Ordner pro Album.
Leider kann ich die Ordner nicht ansteuern, sondern das Radio fängt z.B bei Abba und hört bei Zappa auf.
Mittels Drehrad ist dies sehr mühselig (wie oben beschrieben) um zu NIrvana zu gelangen.
Die einzelnen Mp3 erkennt das Gerät mühelos mit Tittel.
Was läuft verkehrt?
Übrings ist der Stick mit fat 32 formatiert.
Noch einen schönen Sommerabend aus Düsseldorf

Neo
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 197
Registriert: 17. Mai 2011, 09:00
Scenicmodell: 2 P 1
Kurzbeschreibung: Scenic 2.0 16V Turbo - dunkeltrot, Teillederaustattung, Panorama-Schiebedach, 6-Gang-Schaltgetriebe, 17"-Räder, Xenon, 75000km (Stand 5/11), CD-Radio mit USB-Stick als "CD-Wechsler", Dachträger
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Mühsames navigieren durch MP3 Verzeichnisse (Scenic III)

Beitrag von Neo »

Moin,

ich habe den Scenic 2 mit ACB, also eine andere Konfiguration, aber vielleicht klappts bei Dir ja auch.

Also Du tackerst dich durch die einzelnen Titel, ja?
Abba,Titel1 - Abba, Titel2 - Boyzone, Titel1 ... bis Zappa, Titel 253.
Das passiert durch Weiterrollen des Drehrades.

Du kannst aber auch durch die Ordner rollen:
Ordner 1, Alle Bands mit A - Ordner 2, alle Bands mit B ...Ordner 14, N wie Nirvana.
Das geht durch ziehen des Rades, nicht eine Taste sonders das Rad selbst.

Zudem gibt es die Random-Funktion, oft auch shuffle genannt. Drücke während der Wiedergabe einige Sekunden auf die Taste 2 am Radio und du musst dich nicht erst der Reihe nach durch alle Abba-Titel hören. Natürlich wenig geeignet für Hörbücher...

Und dann noch eins...ich weiß, ich habe das schon angemerkt, aber vielleicht liegt die Lösung näher als man denkt:
Nimm doch einfach mehrere Sticks, zB meine "Konfiguration":
- Stick 1: Alle Titel von Interpreten, die ich NICHT als Album habe von A bis Z.
- Stick 2: Alle Alben von Abba bis War of the world
- Stick 3: Alle Musicals
- Stick 4: mp3 meiner Frau
- Stick 5: mp3 meiner Tochter
- Stick 6: mp3 meines Sohnes

Vorteile:
Fahre ich alleine, brauche ich mich nicht durch die Mucke von Frau, Tochter und Sohn zu hangeln ... und umgekehrt. Der Einlesevorgang dauert nicht so lange (obwohl man die paar Sek verschmerzen kann) und jeder Fahrer kann seine Stick pflegen, also neue Titel aufspielen oder alte löschen, ohne das auch die Mucke der anderen Fahrer zeitweise weg ist.

Also bitte...warum wollen hier einige Leute ALLE Mucke auf einen Stick packen. Es scheint komfortabel ("Da hab ich alles druff..."), ist es aber bei Licht betrachtet nicht.

Früher hat man Kassetten hin und hergespult...später 25 CD im Auto geparkt und heute ist es zu unkomfortabel, einen Stick zu wechseln?

Neo...der auf diese Frage echt mal ne gute Antwort hätte!

PS: Ich leg mich jetzt in`n Schatten!

Düsselmöwe
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 147
Registriert: 30. Jul 2012, 15:57
Scenicmodell: Bose Edition 130dci
Kurzbeschreibung: 130dci, Start/Stop, Visiosystem, Rückfahrkamera, Ahk
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Mühsames navigieren durch MP3 Verzeichnisse (Scenic III)

Beitrag von Düsselmöwe »

Erstmal Danke für die Antwort, habe das Problemauch gelöst:
mein Usb-Stick wird erkannt, auch die Ordner, nur wenn man das Radio mit Stick einschaltet und nicht zeitnah reagiert, dann beginnt das Abspielen Lied für Lied, bei A angefangen.
Mit der Return-Taste kommt man wieder auf die Ordnerebene.

Antworten

Zurück zu „Sonstige“