ID3-Tag bei Bose Edition wird nicht angezeigt

... Zubehörradios und sonstiges ...
tomturbo68
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 81
Registriert: 4. Jan 2012, 21:43
Scenicmodell: III
Kurzbeschreibung: 1.) Megane Scenic Conquest (Phase 1) mit dem 1,9 dTi Motor;
2.) Scenic III 1,6 dCi 130 Bose Edition mit fast allen Extras!
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: ID3-Tag bei Bose Edition wird nicht angezeigt

Beitrag von tomturbo68 »

skipper hat geschrieben:
Auch nach der Auswahl über "Album" werden die Titel nicht nach der ursprünglichen Reihenfolge
des Albums angezeigt / abgespielt sondern in alphabetischer Reihenfolge. Extrem lästig z. Bsp. bei
Konzept- / Themenalben.
Hab ich ebenfalls festgestellt aber keine Lösung anzubieten.

Bei meinem S3 Phase 1 Bose Edition ist es leider auch so. Bis jetzt hatte ich nur usb sticks in Verwendung und dort die Lösung mir der 01 ... 02... Dateinamensänderung. Hat mich aber im Display sehr gestört, dort nicht den Dateinamen sonder zuerst Zahlen zu sehen.

Ich hab mir daraufhin im Auktionshaus einen ipod classic ersteigert, leider auch keine Besserung. Der einzige Vorteil ist, dass mir im Display nicht der Dateiname sonder der ID Tag (Titel) angezeigt wird, das wars aber auch schon. Wenn ich beispielsweise nach (Interpret) R.E.M. (hab 10 Alben am Ipod) sortiere, habe ich keine weitere Auswahl. Es werden einfach aus allen Ordnern (Alben) die Titel alphabetisch abgespielt. Wenn ich nach Album sortiere (sehr mühsam jetzt schon bei ca. 50 verschiedenen Alben), werden mir diese im jeweiligen Album auch nur alphabetisch abgespielt, und nicht nach dem ID Tag Titelnummer.
Bei Greatest Hits Alben egal, bei zB Pink Floyd - The Wall aber extrem ärgerlich.
Ich kann mir gar nicht vorstellen, wenn die 60 GB voll sind, ein spezielles Album zu suchen!

Auch bei einer eigenen Playlist für ein Album werden die Titel immer alphabetisch nach dem Titel abgespielt und nicht nach der Titelnummer!

Jetzt via podshare oder itunes alle Titel zu verändern, kann´s wohl nicht sein.

Die Bose Edition ist jedenfalls NICHT Ipod tauglich, obwohl explizit angepriesen.

mfg

Thomas


PS: Vielleicht gibt´s ja bald einmal ein update, oder ich hab noch eine veraltete software drauf.

Antworten

Zurück zu „Sonstige“