Carminat TomTom 2.0 Live Lautstärke

... Zubehörradios und sonstiges ...
Antworten
heima
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 70
Registriert: 12. Sep 2011, 11:03
Scenicmodell: dci 110 EDC
Kurzbeschreibung: Dynamic ++++
Ausstattung: dynamic
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Carminat TomTom 2.0 Live Lautstärke

Beitrag von heima »

Hallo!

Wie kann die Lautstärke der Zielführungs-Ansagen-Frauenstimme (möglichst) dauerhaft lauter eingestellt werden. Der Hinweis auf S16 der BA ist wohl ein Witz und half nicht weiter.
Was habe ich geschafft? Radio ein > dessen Stummschaltung > Navistimme sehr, sehr leise. Radio an > keine Stummschaltung > Radio unglaublich laut!! > dann höre die Zielführungs-Ansagen. Das kanns wohl nicht gewesen sein. Mein Radio: 4*15 WD CD MP3 (also Serie).

Schon jetzt herzlichen Dank für zielführende Antworten und MfG

Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1739
Registriert: 9. Mär 2008, 16:31
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Carminat TomTom 2.0 Live Lautstärke

Beitrag von Megane dCi »

Wenn du während einer Ansage des Navi die Lautstärke über die Lenkradfernbedienung einstellst, wird nur die Lautstärke des Navi verändert. Hast du gerade keine Ansage und das Radio läuft, wird die Radiolautstärke verändert.

wiwenott
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 14
Registriert: 9. Jun 2006, 13:58
Scenicmodell: 3. Generation
Kurzbeschreibung: 3. Generation (Typ JZ) ENERGY dCi 130
Reifen: ContiPremiumContact 2, 205/55 R17 u.
Dunlop SP Winter Sport 30 MO, 205/60 R16 92 H
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Carminat TomTom 2.0 Live Lautstärke

Beitrag von wiwenott »

Megane dCi hat geschrieben:Wenn du während einer Ansage des Navi die Lautstärke über die Lenkradfernbedienung einstellst, wird nur die Lautstärke des Navi verändert. Hast du gerade keine Ansage und das Radio läuft, wird die Radiolautstärke verändert.

Die Navigationslautstärke wird immer nur temporär verändert und ist bei der nächsten Ansage wieder zu leise. Kann man das evtl. mit der Geschwindigkeitsanpassung dauerhaft ändern und somit dem Fahrgeräusch dauerhaft anpassen?

Jogilu
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 33
Registriert: 19. Jun 2011, 17:01
Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph.1
Kurzbeschreibung: Black-Pearl-Schwarz
Luxe-Paket mit Leder schwarz
Einparkhilfe vorne&hinten+Kamera
Bi-Xenon
Carminat TomTom Live 2.0
abnehmbare AHK
EZ 13.09.2011
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Carminat TomTom 2.0 Live Lautstärke

Beitrag von Jogilu »

Hallo,

gibt es hierzu jetzt eine Lösung? Mein TomTom brüllt mich immer an. Stelle ich die Lautstärke wärend der Ansage leiser, brüllt es bei der nächsten genau so laut. Z.Zt. habe ich den Ton stumm gestellt, da mir die Brüllerei tierisch auf die Nerven geht. Wie kann man die Navilautstärke dauerhaft leiser stellen ???

Bis denne
Jogilu

Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1739
Registriert: 9. Mär 2008, 16:31
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Carminat TomTom 2.0 Live Lautstärke

Beitrag von Megane dCi »

Jogilu hat geschrieben:Hallo,

gibt es hierzu jetzt eine Lösung? Mein TomTom brüllt mich immer an. Stelle ich die Lautstärke wärend der Ansage leiser, brüllt es bei der nächsten genau so laut. Z.Zt. habe ich den Ton stumm gestellt, da mir die Brüllerei tierisch auf die Nerven geht. Wie kann man die Navilautstärke dauerhaft leiser stellen ???

Bis denne
Jogilu
Kann ich nicht bestätigen. Mein Navi hält die von mir eingestellte Lautstärke. Auch nach Neustart des Fahrzeuges. Im Gegensatz dazu regelt das Radio bei jedem Motorstart wieder runter.

Antworten

Zurück zu „Sonstige“