Wechsler problem

... Zubehörradios und sonstiges ...
Antworten
michael v6
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 12
Registriert: 6. Aug 2011, 16:39
Scenicmodell: scenic1 ph2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wechsler problem

Beitrag von michael v6 »

Hallo Leutz
Habe ein Problem mit mit meinen wechsler.
Er sagt immer cd Error oder no cd. Wechsler ist angeschlossen und cds drinne. Und er rückt das Magazin nit mehr raus. macht zwar geräusche wenn man den Knopf drückt aber kommt nit raus. Ist ein Alpine wechsler drinne. Weis einer Rat?

Mfg Micha

Daggeritho
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 18. Dez 2011, 13:16
Scenicmodell: GS Ph.2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wechsler problem

Beitrag von Daggeritho »

Hallo,

habe ebenfalls die oben beschriebene Problematik. Hat jemand einen Tip, wie man den Wechsler ausbaut?
die Klappe vorne habe ich ja schon abgekommen, aber dann endet auch meine Kreativität, denn der Platz ist so
eng unter dem Sitz, dass ich nicht weiß, wie man die Schrauben lösen soll.

Oder übesehe ich da etwas? Ach ja, und worauf sollte man unbedingt achten?

Gruß Daggeritho

Bluescreen
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 78
Registriert: 9. Jan 2009, 20:25
Scenicmodell: GrandScenicII Phase2
Kurzbeschreibung: schwarz
Carminat 3 / Cabasse
Sitzheizung
Tempomat
Variomodul
Einparkhilfe vo/hi
autom. Regen&Lichtsensor
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wechsler problem

Beitrag von Bluescreen »

Ausbau des Wechselers beim S1Ph2

Vordersitz kan nach hinten schieben. Die 2 Torx auf der Sitzschiene lösen. Sitz ganz nach vorne schiebe, und dann hinten die Torx Schrauben lösen. Vorsichtig den Sitz nach hinten weglegen (Da hängen noch die Kabel für die Gurtstraffung dran)

Jetzt kannst du den Wechsler ausbauen & ersetzen.

Ich habe versucht ihn zu reparieren, das ging aber auch nur für 3 Wochen gut. Irgendeine Nase hat da nur sporadisch gegriffen. Das Lustige ist ja, sobald ihn ausbaut hat, funktioniert der Wechsel ganz brav. Da kannst du dir schön das Prinzip ansehen, wie er das Magazin rauswirft. Aber wie gesagt, am besten ersetzt du den gleich. Manchmal wird er hier angeboten

Ronny
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 566
Registriert: 3. Jul 2006, 11:19
Scenicmodell: Scenic III Ph1
Kurzbeschreibung: Black Pearl-Schwarz Metallic, Bi-Xenon, Sitzheizung, Standheizung Eberspächer "Hydronic D5WS, Reserverad, abnehmbare AHK, RPG 48
Erstzulassung 4/11
Motor: 1,9 DCI
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wechsler problem

Beitrag von Ronny »

genauso geht es.
sollte einer von Euch beiden einen anderen Wechsler brauchen- ich habe noch einen für kleines Geld zu verkaufen. Bei Interesse PN an mich.

Daggeritho
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 18. Dez 2011, 13:16
Scenicmodell: GS Ph.2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wechsler problem

Beitrag von Daggeritho »

Hallo,

vielen Dank schon mal für die schnelle Antwort. Allerdings habe ich einen GS 2 Ph 2, so dass ich beim Abbau
des Sitzes nur den Teppich vor Augen hätte. Ich kann zwar vorne unter dem Fahrersitz die Klappe entfernen,
aber dann hört bei mir die Kreativität auch auf. So wie ich das sehe, kann ich nur von vorne ran und da ist
verdammt wenig Platz, um überhaupt ein Schraubendreher oder ähliches anzusetzen.
Ich weiß echt nicht weiter! Oder übersehe ich tatsächlich irgendetwas entscheidendes?

Schöne Feiertage Euch!

VG Daggeritho

Antworten

Zurück zu „Sonstige“