JVC- Radios incl. 12x Wechsler für unter 300 Euro

... Zubehörradios und sonstiges ...
Antworten
Scenicstar
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 858
Registriert: 3. Feb 2004, 19:27
Scenicmodell: Opel Zafira Tourer
Kurzbeschreibung: Ehemals
Scenic I Ph.1 1,6e
Grand Scenic III 1,4 TCE
Motor: 1,4 Turbo
Ausstattung: -
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

JVC- Radios incl. 12x Wechsler für unter 300 Euro

Beitrag von Scenicstar »

In diversen Elektrogroßmärkten und Versandhäusern werden immer wieder JVC Radios mit 12fach CD Wechsler für deutlich unter 300 Euro angeboten. Was haltet ihr von solchen angerboten oder von JVC Produkten allgemein? Bin ernsthaft am überlegen, ob ich nicht zugreifen soll, ganz egal ob die FB oder Disp. dann noch funktionieren, stört mich nicht großartig.

ScenicTuning
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 975
Registriert: 28. Mai 2004, 10:24
Scenicmodell: Scenic 1 Ph1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ScenicTuning »

Meine erfahrungen mit JVC sind durchaus Positiv. An deiner stelle würde ich zugreifen. Ein Fehler ist es bestimmt nicht.

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

@scenicstar:

Trau niemandem, außer Deinen eigenen Ohren !!!
Auch 300 Euros sind noch ein Haufen Schotter, da täte ein Fehlkauf weh.
Grundqualität meiner bisherigen JVC-Geräte war immer gut, worauf Du achten solltest ist aber:
1) Radio-Empfangsqualität/-leistung (an der Wand beim Händler im direkten Vergleich zu anderen Geräten bei "schwachen" Sender einerseits und bei nahe beieinanderliegenden andererseits...)
2) Ausstattung: Nicht alle "Billig-Japaner haben immer das an Ausstattung, was wir Mitteleuropäer so gewohnt sind (RDS, Eon, Programmtypauswahl, etc.)
3) Bedienung; speziell wenn Du keine Fernbedienung hast.
Wieviel Knöpfchen mußt Du drücken, um das zu erreichen was Du willst?
(CD wechseln; Klang einstellen,Sender einstellen,etc. pp)

und die Moral von der Geschichte:
===>>>ausprobieren, ob Dir das Teil taugt. Technisch spricht nichts dagegen... (Kassette is ja nicht mehr drin ...)

Viel Spaß beim Probehören/Probefummeln (natürlich immer mit den besten Lautsprechern vom Händler). "Blind" würd ich ein technisches Gerät nicht kaufen.

Gruß

Anfänger

Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2109
Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thomas80 »

Mittlerweile bekommst du auch Adapter für JVC's und bisher kann ich nur sagen, das JVC was meine Schwester mit Wechsler im Twingo hatte, bis der Wechsler geklaut wurde wars Okay und das nachfolgende MP3 JVC Radio was sie jetzt hat ist auch okay, leichte/einfache Bedinung, besser als die Medion Dinger von Aldi! Allerdings hat ihr Radio noch keine LFB Steuerung, wozu auch beim Twingo! Also ich würd dir raten: Guck das der Wechseler oder zumindest das Radio MP3 kann und Adapterfähig fürs LFB ist und dann evtl. bei Günstiger.de mal nach Testberichten bzw. Preisen gucken! Hab ich so mit meinem Sony auch gemacht, das Radio sollte bei Promarkt und Expert 299 € kosten und in Hanover hab ichs OVP mit 2 Jahren Garantie inkl. Versand für 220 € bekommen! Wenns defekt ist muss es eh eingeschickt werden, egal wo du kaufst!

So Long
Thomas
Und das Display und Fernbedinung geht :wink:

Thomas
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 51
Registriert: 1. Aug 2004, 22:48
Scenicmodell: JZ
Kurzbeschreibung: Ein St. Pauli brauner mit der kleinen Maschine ;)
Renault Scénic Dynamique 1.6 16V
Metallic, Navigation Carminat TomTom 2.0 LIVE
Motor/Antrieb
Mokka-Braun Metallic
81/(110) kW/PS
1598ccm
Benzin, G-Katalysator/Frontantrieb
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thomas »

Hi Ihr,

also ich hab mich für ein JVC entschieden, ein KD-NX1RB mit Navi.
Nen Wechsler könnte ich auch noch ansteuern, wenn ich einen hätte, kann man aber noch nachträglich dazukaufen und anbaun.
Lenkrad-FB Kabel gibbet nich dafür :( aba egal, das Radio hat nen sehr guten Klang, CD hab ich noch nicht damit gehört, weil Radio HH läuft eigentlich dauernd.
Die RDS Anzeige könnte etwas mehr bieten, denn es sind nur ein paar zeichen, und Radio HH nutzt es um Titel und Interpret anzuzeigen und ich möchte schon ab und an mal wissen, wer das singt. :lol:

Achso, die haben es mit oben und unten und rechts und links nicht so drauf, das drehen vom Auswahlknopf entspricht nicht immer dem, wie es auf dem Display dargestellt wird.
Rauf und runter sind manchmal vertauscht, aber da gewöhnt man sich dran.
Cool ist das Diversity, einen Sender hören und von nem anderen die Verkehrsdurchsagen mitbekommen, Zwei Tuner! Und das wichtigste! Die Funktion ist abschaltbar :P

Ja, alsoo ich bin mit JVC zufrieden, hab aber auch 888 Euronen bezahlt und nicht 300, weiß nicht, wie die Ausstattung und Qualität bei den günstigeren ist.

Gruß Thomas

Antworten

Zurück zu „Sonstige“