Scenic Bose: Subwoofer nicht u. BF Sitz / n.u. Handschuhfach

... Zubehörradios und sonstiges ...
mazles
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 41
Registriert: 23. Jun 2007, 16:23
Scenicmodell: Scenic III
Kurzbeschreibung: Scenic III EDC Bj. 10/2011
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Scenic Bose: Subwoofer nicht u. BF Sitz / n.u. Handschuhfach

Beitrag von mazles »

Hallo Scenic Bose Nutzer:

Habe letzte Woche einen Scenic III mit Bose Ausstatttung zugelassen und heute
mal den Einbauort des berühmten 11,5 cm Tieftöner im 6 l Gehäuse
gesucht und leider nicht gefunden.
Unter dem Beifahrersitz kann man durchschauen, baugleich mit dem
Fahrersitz; kein LS verbaut.
Unterhalb oder seitlich des Handschuhfachs ist ebenfalls kein Tieftöner verbaut.

Gesucht wird also der 3.-te mögliche Einbauort, wennn überhaupt ein Tieftöner
in der aktuellen Version verbaut wurde. !

Ciao

Mazles

Rahdener
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 18
Registriert: 23. Okt 2011, 19:50
Scenicmodell: Scenic 2.0 CVT Bose
Kurzbeschreibung: Scenic 2.0 CVT Bose, pearl schwarz + Sonnendach + Xenon
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic Bose: Subwoofer nicht u. BF Sitz / n.u. Handschuh

Beitrag von Rahdener »

Also ich bekomme am Freitag meinen Scenic Bose.Meines Wissens sollte der unterm Fahrersitz verbaut sein. Werde ich mal am Freitag checken und mich wieder melden.

der3erals1sten
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 45
Registriert: 3. Jul 2011, 21:10
Scenicmodell: GS III
Kurzbeschreibung: GRAND SCÉNIC Bose Edition dCi 150 Automatik, in arctis weiß mit Xenon, Glasschiebedach, PDC vorn & hinten und winterfest durch Standheizung
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic Bose: Subwoofer nicht u. BF Sitz / n.u. Handschuh

Beitrag von der3erals1sten »

ich glaube der sub ist dort eingesetzt , wo sonst im beifahrerfussraum ein ablagefach ist. oder gibt es dort auch keins in den nicht-bose versionen ? meiner hat jedenfalls dort kein ablagefach wie auf der fahrerseite und im fuß raum der hinterbänkler

Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1739
Registriert: 9. Mär 2008, 16:31
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic Bose: Subwoofer nicht u. BF Sitz / n.u. Handschuh

Beitrag von Megane dCi »

In meiner "nicht-Bose-Version" (hab Dynamique) gibt es im Boden auf der Beifahrerseite ein Staufach. Genauso beim Fahrer und bei den beiden äußeren Sitzplätzen hinten. Ebenso habe ich unter den entsprechenden Sitzen Schubfächer.

der3erals1sten
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 45
Registriert: 3. Jul 2011, 21:10
Scenicmodell: GS III
Kurzbeschreibung: GRAND SCÉNIC Bose Edition dCi 150 Automatik, in arctis weiß mit Xenon, Glasschiebedach, PDC vorn & hinten und winterfest durch Standheizung
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic Bose: Subwoofer nicht u. BF Sitz / n.u. Handschuh

Beitrag von der3erals1sten »

dann ist er bestimmt da drin versteckt
hab dieses fach nämlich nicht im beifahrer fussraum

pluto
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 49
Registriert: 16. Mai 2011, 21:25
Scenicmodell: GS III Ph. 1
Kurzbeschreibung: Grand Scenic
7-Sitzer
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic Bose: Subwoofer nicht u. BF Sitz / n.u. Handschuh

Beitrag von pluto »

...da ich den Subwoofer auch schon gesucht bzw. mich gefragt ahbe, wo er denn entgegen den Bose-Informationen sitzen soll:
1. Wohin oder wodurch soll der dann abstrahlen? Durch den Teppich wohl kaum (darauf würde sich Bose bestimmt nicht einlassen, außerdem ließe sich so kaum absehen (und ausmessen), ob jemand seine Füeße darauf hat und das hätte sicher Auswirkungen auf den Gesamtklang, auch wenn man die tiefen Töne nicht orten könnte. Oder existiert dann eine Art Bassreflexrohr, das unter dem Sitz nach außen tritt? Damit ergibt sich dann doch noch eine halbe Frage: Das Fach beim Fahrer hat doch niemals 6 Liter Fassungsvermögen, selbst mit etwas Änderung an der "Bauart" frage ich mich, wo die 6 Liter UND der Lautprecher usw. unterkommen sollen.
2. Wieso hat man / habe ich dann eigentlich keine Schublade unter dem Beifahrersitz? Würde sich bei der Bassreflexrohr-Lösung erklären, aber da ich da skeptisch bin...
Bin gespannt, wo die Lösung bzw. vielmehr der Lautsprecher steckt,
pluto

Carsten Brauer
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 169
Registriert: 11. Apr 2010, 13:38
Scenicmodell: Grand Scenic IV
Kurzbeschreibung: Perlmuttweiß, kein Leder, sonst fast alles. :)
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic Bose: Subwoofer nicht u. BF Sitz / n.u. Handschuh

Beitrag von Carsten Brauer »

Du hast keine Schublade unterm Beifahrersitz? Mein Bose hat eine. Beim neuen, den ich MIttwoch kriege, weiß ich es nicht.

AwL1KaC0
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 387
Registriert: 4. Jan 2011, 16:39
Scenicmodell: III Phase 1
Kurzbeschreibung: Bose Edition ENERGY 1.6 dCi 130
mit Xenon, Panoramadach, Parkpiepsern vorne
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic Bose: Subwoofer nicht u. BF Sitz / n.u. Handschuh

Beitrag von AwL1KaC0 »

Meiner hat die Schublade unter dem Beifahrersitz, aber kein Fach unter dem Boden davor. Dafür kann ich die Bässe mit der Hand spüren, wenn ich sie dort auf den Boden lege.

Gruß
Andreas

johnneum
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 16
Registriert: 21. Jul 2007, 15:56
Scenicmodell: Grand Scenic Energy
Kurzbeschreibung: Bose, Edition, Einparkhilfe vorne und hinten, Panorama Glasdach
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic Bose: Subwoofer nicht u. BF Sitz / n.u. Handschuh

Beitrag von johnneum »

Mein Bose Scenic hat Schublade unterm Beifahrersitz aber kein Fach im Fußboden auf der Beifahrerseite. Auch ich verspüre einen leichtens vibrieren unter den Füßen beim Beifahrer. Habe Bose und Renault angeschrieben.
Antwort von Renault unter dem Vordersitz. Aber da verspüre und höre ich nichts.

mazles
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 41
Registriert: 23. Jun 2007, 16:23
Scenicmodell: Scenic III
Kurzbeschreibung: Scenic III EDC Bj. 10/2011
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic Bose: Subwoofer nicht u. BF Sitz / n.u. Handschuh

Beitrag von mazles »

Hi Fans,

mein Scenic hat auch eine Schublade unterm Beifahrersitz, genauso wie unterm Fahrersitz. Auch
der Freiraum zwischen Schublade und Sitz ist für beide Seiten gleich groß, da müßte eine
6 l Box mit LS auffallen.
Wenn der Subwoofer im Fussraum des Beifahrers versteckt worden wäre, (im ehemaligen
Ablagefach) dann wäre dies ein Schildbürgerstreich, da ja dann evtl. Plastikfussmatten
die Schallwellen dämpfen würden.

Ciao

Mazles

Antworten

Zurück zu „Sonstige“