Samsung Galaxy S2 und GS III

... Zubehörradios und sonstiges ...
dodo68
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 15. Sep 2010, 14:11
Scenicmodell: GS III Ph1
Kurzbeschreibung: GS III 1.4 TCe, Parksensor vorne+hinten, Kamera, Carminat TomTom
Ausstattung: Privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Samsung Galaxy S2 und GS III

Beitrag von dodo68 »

Hallo!

Habe mir den Samsung Galaxy S2 gegoent. Habe aber ein Problem mit der Bluetooth verbindung.
Ich habe das telefon verbunden, der GS stellt eine verbindung her, aber ich kann nicht das Telefonbuch auswaehlen und auch nicht telefonieren. Wenn ein anruf kommt, klingelt das telefon, kann aber nicht ueber bluetooth annehmen. Ich kann auch nicht ueber die Sprachsteuerung telefonieren. Es wird einfach keine verbindung hergestellt.

Kann jemand helfen?

scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Samsung Galaxy S2 und GS III

Beitrag von scenicfan »

wenn du die verbindung herstellst, kommt am handy eine nachricht das wer aufs telefonbuch zugreifen will, erlauben. dann musst du warten,kann bis zu 10min. dauern.

dodo68
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 15. Sep 2010, 14:11
Scenicmodell: GS III Ph1
Kurzbeschreibung: GS III 1.4 TCe, Parksensor vorne+hinten, Kamera, Carminat TomTom
Ausstattung: Privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Samsung Galaxy S2 und GS III

Beitrag von dodo68 »

Ja, die nachricht kommt und habe diese erlaubt. Werde es heute nochmal versuchen. Komplet alles loeschen und neu verbinden und dann warten. Melde mich danm wieder. Hoffentlich mit guten Nachrichten.

dodo68
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 15. Sep 2010, 14:11
Scenicmodell: GS III Ph1
Kurzbeschreibung: GS III 1.4 TCe, Parksensor vorne+hinten, Kamera, Carminat TomTom
Ausstattung: Privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Samsung Galaxy S2 und GS III

Beitrag von dodo68 »

Halo!
Habe den Galaxy S2 nochmal verbunden, diesmal kam keine nachfrage fuer das telefonbuch, hat aber alles geklappt, konnte auch telefonieren. Sobald ich den wagen verlassen habe und nach 30 min. wieder einstieg hat er sich verbunden und dann kam auch die nachfrage zum zugriff aufs telefonbuch, was ich bestaetigt habe. Das telefonbuch ist aktiv im wagen, nur telefonieren klappt nicht. Ich kann niemanden anrufen und auch keine anrufe entgegen nehmen. Auf meinem S2 ist Android in version 2.3.3 drauf, falls das wichtig ist.

Carsten Brauer
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 169
Registriert: 11. Apr 2010, 13:38
Scenicmodell: Grand Scenic IV
Kurzbeschreibung: Perlmuttweiß, kein Leder, sonst fast alles. :)
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Samsung Galaxy S2 und GS III

Beitrag von Carsten Brauer »

Hättest Du bloß das LG Optimus Speed genommen...
*scnr*

dodo68
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 15. Sep 2010, 14:11
Scenicmodell: GS III Ph1
Kurzbeschreibung: GS III 1.4 TCe, Parksensor vorne+hinten, Kamera, Carminat TomTom
Ausstattung: Privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Samsung Galaxy S2 und GS III

Beitrag von dodo68 »

Naja, was soll ich dazu sagen "was waere wenn" :)

So nochmal alles geloescht, nochmal verbunden, Telefonbuch nicht bestaetigt. Das Telefonbuch wird trotzdem uebernommen, das telefonieren klappt ab und zu. Nach dem verbinden muss ich ein bischen warten, dann gehts. Wenn es so bleibt, dann kann ich damit leben. Habe heute und morgen noch einige touren zu machen so das ich es ausgiebig testen werde. Mal sehen, werde dann berichten.

dodo68
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 15. Sep 2010, 14:11
Scenicmodell: GS III Ph1
Kurzbeschreibung: GS III 1.4 TCe, Parksensor vorne+hinten, Kamera, Carminat TomTom
Ausstattung: Privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Samsung Galaxy S2 und GS III

Beitrag von dodo68 »

So jetzt bin ich etwas schlauer!

Zuerst den Wagen starten, danach Bluetooth am Telefon einschalten, das Telefon wird automatisch verbunden. Danach geht das telefonieren ohne probleme. Nach dem ausschalten des Wagens, deaktiviere ich Bluetooth am telefon und steige erst dann aus. Wenn ich diese Schritte so einhalte, klappt die Verbindung zwischen dem Telefon und der Freisprecheinrichtung im GS 3 immer ohne Probleme.

Ist zwar etwas umstaendlich, aber wenns funtioniert ist es mir egal.

greeny86
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 7
Registriert: 6. Nov 2011, 23:21
Scenicmodell: GS III
Kurzbeschreibung: BiXenon, PanoDach, ReverseCam, TomTom, Sitzheizung
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Samsung Galaxy S2 und GS III

Beitrag von greeny86 »

Hallo, seit gestern bin ich nun endlich auch stolzer Besitzer eines GS3 Bose.

Ich hab ebenfalls ein SGS2 (Samsung Galaxy S2). Bei der Probefahrt mit einem GS3 Bose vor dem Kauf (das war Ende Oktober) stellte ich voller Entsetzen fest, dass das Vorführ-Auto definitiv nicht mit meinem Smartphone kompatibel war. Auch der :) versuchte eine gefühlte Stunde lang vergebens das in Betrieb zu bekommen.

Bei meinem eigenen GS3 funktionierten alle Bluetooth-Features mit meinem SGS2 auf Anhieb perfekt! Telefonbuch, Anrufen, Abheben, Angerufen werden samt Namensanzeige des Anrufers am TFT-Display. Selbst das Audio-Streaming vom Phone zum Auto funzt bestens.
Lediglich mit der Sprachqualität bin ich nicht sehr zufrieden. (Werd demnächst versuchen beim Mikrofon die störende Dämmschicht zu finden und raus zu nehmen - wie bereits in einem anderen Thread beschrieben)

Zum vorigen Post:
Ich hab Bluetooth am Phone jetzt immer aktiv. Sobald ich einsteige und losfahre verbindet es sich automatisch mit dem Auto, so wie man es erwartet. Auch nach dem Abstellen und mehrmaligem Aus/Einschalten des Radios funktioniert die Einrichtung perfekt.

Fazit: Entweder haben die Franzosen die Freisprecheinrichtung in der Zwischenzeit noch um ein paar Sourcecode-Zeilen bereichert, oder das neueste Firmware-Update des SGS2 brachte die Verbesserung.

pompiers
Moderator
Moderator
Beiträge: 511
Registriert: 6. Mär 2007, 21:30
Scenicmodell: Scenic 4
Kurzbeschreibung: SCENIC BOSE Edition ENERGY dCi 110 EDC
dünenbeige-met.
Safe-Cruising-Paket, ACC, Notbremsass., Spurhalteass., Abstandswarner, ...
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Samsung Galaxy S2 und GS III

Beitrag von pompiers »

Sorry...

...aber ALLE aktuellen Samsung passen von den technischen Voraussetzungen zum S/GS 3!

Bei richtiger Einstellung und Bedienung klappt´s ganz gut, empfehlenswert sind aber auch diverse Apps aus dem Market, die das Handy automatisch mit dem Scenic verbinden, sobald beide Geräte in der Nähe sind...
Weiterhin empfiehlt sich die jeweils originale Fahrzeughalterung von Samsung, die das Gerät in den Fahrzeugmodus versetzt.

https://market.android.com/details?id=d ... Zy5hYnQiXQ..
https://market.android.com/details?id=d ... YnRwcm8iXQ..
https://market.android.com/details?id=o ... W5hZ2VyIl0.

...und und und...

Einfacher geht´s nicht. :)

greeny86
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 7
Registriert: 6. Nov 2011, 23:21
Scenicmodell: GS III
Kurzbeschreibung: BiXenon, PanoDach, ReverseCam, TomTom, Sitzheizung
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Samsung Galaxy S2 und GS III

Beitrag von greeny86 »

Mittlerweile hab ich die Bluetooth-Kommunikation auch mit dem SGS2 meiner Freundin getestet (Sie hat noch eine ältere Firmware drauf) und festgestellt, dass die FSE (FreiSprechEinrichtung) genau so WENIG funktioniert wie ende Oktober beim Vorführwagen (wie in meinem Letzten Post beschrieben)

Nun ist also klar, dass Samsung nachgebessert hat, und die FSE erst mit der neuesten Firmware-Version auf dem SGS2 funktioniert.
Also viel Spaß bim Firmware-Flashen! =)

@ pompiers:
Erstmal danke für deine App-Vorschläge!
Ich hab inzwischen festgestellt dass Bluetooth leider viel zu viel Strom verbracuht um es ständig aktiv zu lassen.

Wie machst du/macht ihr das mit der Bluetooth-Verbindung?
Schaltet ihr die jedesmal händisch am Phone ein wenn ihr die FSE nutzen wollt?

Antworten

Zurück zu „Sonstige“