Kassetten-Radio ersetzen

... Zubehörradios und sonstiges ...
Antworten
matsahm
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 3. Sep 2011, 10:47
Scenicmodell: Phase 1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kassetten-Radio ersetzen

Beitrag von matsahm »

Hallo Renault-Freunde,

Ich habe ein Renault Mégane Scénic von 1998. Dort ist ein Kassetten-Radio verbaut, welches ich ersetzen möchte. Hier mal ein Bild davon:
http://www.caraudio-service.ru/publishe ... EU_enl.JPG
Nach meiner Recherche nennt sich das Gerät Radiosat 6010 und ist von Philips.

Ersetzen möchte ich es durch ein Alpine CDA-117Ri. Die Frage hierzu: Was benötige ich außer dem Gerät noch? Die DIN-Blende ist klar. Ich möchte gerne die Lenkradfernbedienung und das Display nutzen, sofern möglich. Zumindest die Lenkradfernbedienung wäre mir wichtig.

Gruß
Mathias Sahm

Daniel Adomeit
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 392
Registriert: 20. Aug 2011, 15:18
Scenicmodell: JZ
Kurzbeschreibung: stahl-grau + TV für den Kleinen hinten :) + jetzt innen LEDs
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kassetten-Radio ersetzen

Beitrag von Daniel Adomeit »

Um die riginale LFB weiterhin nutzen zu können brauchst du eigentlich immer ein passendes Adapter dazu.

Diese Adapter gibts im Fachhandel und kosten je nach Radio zwischen 80-100€.

Eventuell findest im Netz das richtige und günstiger, ich würde aber zu ACR oder so fahren, weil wenns nicht passt kannst es dann direkt wieder zurückgeben.

Antworten

Zurück zu „Sonstige“