Radioaustausch beim Scenic

... Zubehörradios und sonstiges ...
Antworten
ton180
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 99
Registriert: 22. Apr 2011, 13:29
Scenicmodell: Scenic III
Kurzbeschreibung: Renault Scenic BJ 2010, TCE 1,4 ,
Ausstattung: Dynamic
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Radioaustausch beim Scenic

Beitrag von ton180 »

Hallo. ich selber fahre einen Renault Scinic BJ 00 1,6 16V. Habe das Auto erst 1 Woche und es ärgert mich das mein altes Autoradio eine MP3 Funktion über cd hatte und das beim scinic nicht. Im gegenteil. habe ein autoradio nur mit casette. wissen sie ob es da ein autoradio von renault mit Mp3 Funktion via CD gibt für das Modell wo ich habe, oder was ich sonst noch für Optionen habe. Besten Dank im voraus. VLG Ton180

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Radioaustausch beim Scenic

Beitrag von Desarek »

Hallo und schön das Du das Forum gefunden hast - trotz Deiner eigenwilligen schreibweise des Wortes Scénic ;-)

Es gibt de facto keine originalen Radios seitens Renault, welche mp3 abspielen. Es bleibt also nur der Tausch gegen ein Radio Deiner Wahl. Wichtig hierbei: Der Bediensatellit am Lenkrad und das externe Display funktionieren dann nicht mehr. Für einige Radios gibt es allerdings Adapter, allerdings meist nur für die Lenkradfernbedienung.

Wenn das aber kein Problem für Dich darstellt, dann kannst Du also alle Radios einbauen. Blenden gibt es beim Car-Hifi-Spezialisten oder auf ebay.


P.S.: Thema verschoben. Hier im Hifi-Forum gibt es auch schon entsprechende Themen ;-)

Antworten

Zurück zu „Sonstige“