Update List dumpfer Klang nach Kaltstart

... Zubehörradios und sonstiges ...
Antworten
Guenni
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 18. Mär 2011, 20:35
Scenicmodell: 2
Kurzbeschreibung: Grand Scenic 2 PH 2, Baujahr 2009, 1,5dCi FAP 76 kW, 103 PS, Flamenco-Rot
Ausstattung: Exception 2009
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Update List dumpfer Klang nach Kaltstart

Beitrag von Guenni »

Mein Update List (Scenic 2 PH 2) mit MP3-CD und Audio-Connection-Box klingt nach dem Einschalten relativ dumpf. Erst nach einigen Minuten wird der Klang mit einem Mal wesentlich heller und klarer. Je kälter das Gerät (und das Auto), desto länger dauert die Phase bis der Klang gut wird.
Das Problem tritt bei jeder Eingangs-Quelle auf, es liegt also wohl am Verstärker.
Eigentlich habe ich noch Garantie, aber der Freundliche hat etwas Zweifel an meinen Ausführungen und wehrt sich gegen eine Reparatur, bzw. Austausch des Radios.
Gelegentlich (leider nicht reproduzierbar) kratzt zudem noch der vordere rechte Lautsprecher, was sich auch nach einem Verstärker-Problem anhört.
Hat jemand Erfahrung?

Antworten

Zurück zu „Sonstige“