Grand Scenic III > Lautsärken Limit?

... Zubehörradios und sonstiges ...
Antworten
motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Grand Scenic III > Lautsärken Limit?

Beitrag von motte »

Hi,

Nun hab ich gut eine Woche meinen neuen Grand Scenic III. Bin total high von dem Auto ;) Einziges Manko .. das Radio!!!!

Warum geht das nur bis Vol. Max 32? .... Kann man das irgendwo ändern? Und kann das Radio tatsächlich keinen Radiotext und CD Text?

LG Ralph

PaulLouis
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 204
Registriert: 6. Okt 2009, 23:44
Scenicmodell: JZOGAT
Kurzbeschreibung: Grand Scenic 3 - 2.0 16V 140 CVT (5 Sitzer)
bestellt am: 19.06.2009
zugelassen am: 27.08.2009
Zusätzlich zur Serienausstattung:
Panorama-Schiebedach,
vollwertiges Ersatzrad,
Standheizung "Eberspächer Hydronic B4W S"
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Grand Scenic III > Lautstärken Limit?

Beitrag von PaulLouis »

Was für ein Radio ist es denn?
Bei meinem "Radio CD MP3 Arkamys Bluetooth" geht ja alles über das TFT.
CD-Text wird aber nur angezeigt,wenn er auch auf der CD gespeichert ist, als dieser ID3-Tag oder wie das heißt.
Also bei meinen selbstgebrannten wird der Titelname angezeigt, weil ich es so abgespeichert habe.
Bei den Originalen wird meistens nur eine Titelnummer angezeigt.
Die Daten zur Original-CD zieht sich der PC ja beim abspielen/kopieren aus dem Internet.

Zur Lautstärke. Bei Radioempfang komm ich meistens nur bis LS"20". Dann flattern mir die Löffel. Bei einer CD wird bei LS"15" die Umgebung mitbeschallt.
Also beim Starten eine gemerkte LS "10" ist für mich vollkommen ausreichend.
Von einem hier im Forum bereits erwähnten SoftwareUpdate ist mir nichts bekannt.

Bei der 30`000er Inspektion wurden laut Aussage der Werkstatt nur die Sensoren neu tariert.
Ich hatte da mal ein Problem mit dem linken Rückfahrwarner und der Öffnungsautomatik-Fahrertür.

Schöne Grüße
PaulLouis

Antworten

Zurück zu „Sonstige“