Ampere/Watt hintere Steckdose? Carminat 2+ aufrüsten

... Zubehörradios und sonstiges ...
Antworten
Freaky
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ampere/Watt hintere Steckdose? Carminat 2+ aufrüsten

Beitrag von Freaky »

Ein fröhliches Hallo hier ans Forum!
Habe schon bisserl mitgelesen und jetzt ist es soweit gewesen das ich mich anmelde.

Hatte in meinem bisherigen Scenic (2002) ein Sony Radio (MP3) und einen kleinen Subwoofer drin.

In meinem "neuen" Scenic (2006) ist ein Carminat 2+ drin. Kein USB, kein MP3, kein Klang. Tolles Auto, aber da muß ich was ändern.

Habe mir bei ebay dieses Kabel bestellt:
Aux Line in Adapter

Funktioniert nicht. Hab bestimmt 3 Stunden gegooglet. Nix gefunden. Ich muß Aux aktivieren. Geht aber nicht. Anscheinend fehlt ein 12V Impuls in dieser Buchse (Carminat 3 Beschreibung gefunden). Der Händler weiß von nix.

Ich komme wohl um die Audio Connection Box nicht drumrum. Ist halt ein Unterschied 10 Euro und 130 Euro.

Wieviel Watt oder Ampere darf ich von einen der 12V Steckdosen nehmen unter dem mittleren Rücksitz?
Weil ein Stromkabel zu legen zur Batterie ist für mich unmöglich (für den Woofer). Beim alten Scenic war alles viel offener.

Vorschläge, Ideen?
Wollte das Carminat behalten. Ist ein tolles System wo alle Komponenten so schön harmonieren. Bau ich mein Sony ein, ist alles andere tot...

Freaky
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ampere/Watt hintere Steckdose? Carminat 2+ aufrüsten

Beitrag von Freaky »

Hmm, weiß anscheinend keiner was.
Ist echt interessant das Renault so viele Carminat 2+ Radios verbaut und niemand wirklich was weiß. Ich meine nicht unbedingt hier, sondern "google-weit".

Wenigstens Ampere/Watt Zahl von den hinteren 12V Dosen???
Komme ich leicht direkt an das Kabel was zu den Dosen geht? Ich vermute das ein recht "starkes" Kabel zu den Dosen geht. Und wird dann innerhalb der Dosen verteilt. Zapfe ich das eigentliche Kabel an, müßte der Strom für meinen Mini Woofer doch reichen ?!

Freaky
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ampere/Watt hintere Steckdose? Carminat 2+ aufrüsten

Beitrag von Freaky »

Wie mir aufgefallen ist, habe ich mein Thema in die falsche Rubrik gesetzt. Wußte nicht das es ne eigene Hifi Rubrik gibt. Vielleicht kann das ein Mod mal verschieben.

Habe gestern vorne ein Canton RS 130 System eingebaut. Die Hochtöner einzubauen war weit schwieriger als ich dachte. Die Weichen liegen im Handschufach. Da ist soooo viel Platz.
Eine Seite geht aber nicht. Ich glaube die Weiche ist kaputt. Wenn ich die Weichen tausche, geht die andere Seite nicht.

Den Subwoofer lass ich weg. Hinten an die Kabel kommt man gut ran. Der Kabelquerschnitt ist mir aber zu klein.
In meinem alten Scenic war das alles einfacher. Ich muß halt nun mit dem leben was eingebaut ist.
Woofer zu verkaufen :?

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ampere/Watt hintere Steckdose? Carminat 2+ aufrüsten

Beitrag von Desarek »

Freaky hat geschrieben:Wenigstens Ampere/Watt Zahl von den hinteren 12V Dosen???
Komme ich leicht direkt an das Kabel was zu den Dosen geht? Ich vermute das ein recht "starkes" Kabel zu den Dosen geht. Und wird dann innerhalb der Dosen verteilt. Zapfe ich das eigentliche Kabel an, müßte der Strom für meinen Mini Woofer doch reichen ?!
1. glaub 300 Watt Dauerbelastung (sollte in allen Scénic gleich sein)

2. Ja, Kabel ist leicht zu finden. Entweder Dose herausziehen, oder Sitze raus und Abdeckung abnehmen

Freaky
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ampere/Watt hintere Steckdose? Carminat 2+ aufrüsten

Beitrag von Freaky »

Wow, 300 Watt ist ne ganze Menge!
Bei einem 150Watt (max!) Verstärker in diesem Aktiv Subwoofer sollte die Energie wohl reichen ?!

Der Klang von Original Renault Boxen auf Canton hat sich schon gelohnt. Aber der gewisse Bassdruck fehlt einfach. Das war auch in meinem alten Scenic. Das hat dieser kleine Subwoofer schön ausgeglichen.

Ich zweifel noch ob ich das Teil nun einbau oder nicht.

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ampere/Watt hintere Steckdose? Carminat 2+ aufrüsten

Beitrag von Desarek »

Okay, Korrektur. Es sind 120 Watt. Hatte da was falsches im Sinn.

Freaky
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ampere/Watt hintere Steckdose? Carminat 2+ aufrüsten

Beitrag von Freaky »

Okay... ich bau das Teil dann nicht ein.
Bin heute bisserl rumgefahren, Musik gehört.... der Klang ist okay.
Der Tiefbass fehlt einfach ein wenig. Das gleicht der Woofer aus. Aber was ich mir nicht zutrau, trau ich mir halt nicht zu.

Antworten

Zurück zu „Sonstige“