Welches MP3 Radio bis 300 € mit Orginal FB und Display

... Zubehörradios und sonstiges ...
Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2109
Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Welches MP3 Radio bis 300 € mit Orginal FB und Display

Beitrag von Thomas80 »

Hallo, wie die Überschrift schon sagt werde ich in den nächten Tagen mein Orginal Radio gegen ein MP 3 Radio auswechseln! :P
Wer kann mir ein Radio empfehlen welches mit Fernbedinung und Display funktioniert? Ich liebäugelte mit dem Sony CDX 7500 bestellte es beim Händler aus dem Orginalprospekt von Renault mit entsprechendem Adapter, aber einen Tag später bekam ich einen Anruf, das würde nicht gehen und wenns doch bestellt werden sollte müßte ich es auch nehmen, auch wenns bei mir net passen würde! :wall: Ich weiß das wir solche Themen schon öfters gehabt haben, aber die Industrie stellt ja immer wieder neue Modelle vor und da wollt ich nicht mit nem alten Posting weiter machen! Falls doch dann, PN und ich lösch das Thema und schreibs an den entsprechenden Beitrag!

BTW: der Händler bot mir auch noch das Sony CDX MP 30 an mit dem würde es auch wirklich gehn, aber ich fand 150 € für ein Radio, was als Austellungsstück eingebaut, war plus 70-100€ für entsprechenden Adapter bisl happig! Das ich die 100 € für n Adapter ausgeben muss, ist mir schon klar aber net 150 € für ein altes Radio oder :?:

scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicfan »

http://www.geizhals.at/deutschland/a102386.html

funktioniert mit FB u. Display.
Allerdings kommen noch ~150 für die adapter dazu.

http://www.geizhals.at/deutschland/a96771.html bekommst ab 220.- zzgl. Adapter aber nur FB

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

@Thomas:
Wenn das Teil vom Händler ist und mit den üblichen 2 Jahren Garantie kommt und -das kannst Du ja vor Ort ausprobieren- technisch und optisch 1A ist, dann solllte der Preis schon ok sein. Mir wäre ein funktionierendes Vorführgerät allemal lieber wie ein über Internet bestelltes "neues", wo ich vielleicht mit viel Zeit und noch mehr Ärger möglicherweise 3x umtauschen muß, bis ich ein funktionierendes bekomme.

Eigentlich ist das doch der Idealfall, daß der Händler vor Ort (mit Werkstatt und Garantie und Service und ...) ein günstiges Gerät da hat. Ob neu oder Vorführer spielt imho da wirklich keine Rolle, solang die Knöpfchen noch alle dran sind und funktionieren, oder ??

Grüße

Anfänger

Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2109
Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thomas80 »

@ Anfänger
Das Radio sah mir ein bischen Altmodisch, aus wie aus den 80ern links und rechts nen Drehknopf, ob die 150 € mit 2 Jahren Garantie und Rechnung waren, weiß ich nicht, so genau hab ich nicht gefragt, denke eher nicht!

@ Scenicfan
Danke werd mir mal das Datenblatt ansehn! und mal guenstiger.de en

BTW: Ihr habt hoffenlich dran gedacht, das ich nur nen Scenic 1 Phase 2 fahre :?: Da ist das nämlich schon wieder vermutlich anders, denn die Adapter und Radios aus dem Orginalprospekt waren auch nur für Scenic 2 Laguna 2 usw. :nono: Deshalb ja der ganze Trouble :twisted: :evil: :oops:

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

@Thomas

Wenn Du mal auch über 25 :evil: und dann auch senil :oops: bist, dann wirst Du die einfache Bedienbarkeit "mit den 2 Knöpfen" wieder zu schätzen wissen...:lol:

Aber nun mal Ernst beiseite:
Dir muß es gefallen und wenn es das nicht tut dann hat sich der Rest ja wohl erledigt. Ist ja auch viel Geld, da muß dann schon ALLES stimmen...

Viel Glück bei der Suche :nicken:

Anfänger

scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicfan »

welche einfache bedienbarkeit?
ich finde die FB von Renault schlecht u. gefährlich.
ausser laut u. leise kann man sich den rest der knöpfe nicht merken.
da müsste ich immer wieder probieren od. gleich nachschauen,was den blick nach vorne stört.

wenn schon lenkradfernbedienung dann die knöpfe am lenker ,aber nicht hinter dem lenkrad.

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

@scenicfan:
Großes Missverständnis.
Thomas und ich meinen hier nicht die Knöpfe der Fernbedienung hinterm Lenkrad (die sind allerdings popelig) sondern die (Dreh-)Knöpfe am Radio selbst.
"80er-Jahre Design" mit Ein-/Aus und Lautstärke-Drehregler links und Senderwahl rechts. Läßt sich im wahrsten Sinne "blind" bedienen.

Idealerweise noch mit eigenen Reglern für Bass, Höhen und Balance.
Ich persönlich finde die Klangmenues "moderner" Autoradios gräßlich. Beispiel aus der aktuellen Blaupunkt-Welt. Es kommen gerade Nachrichten oder ein Hörspiel: Du willst zur besseren Verständlichkeit die Präsenz (Höhen) ein bißchen anheben.
Heute:
Insgesamt mindestens sieben Knöpfchendrücke auf drei verschiedene Tasten. Nicht möglich, ohne das Teil anzusehen(Siehe Deinen Kommentar "schlecht und gefährlich: Genau das meine ich!)
Früher: ein Drehregler, eine Vierteldrehung nach rechts (geht blind bzw. ohne von der Straße Wegzusehen)

Vielleicht bin ich ja nur altmodisch...

Grüße
Anfänger

P.S. Gottseidank gibt es ja genug Radios auf dem Markt, so daß jeder das finden kann, was ihm gefällt (wenn er sichs leisten kann, womit wir nach langem Abschweifen wieder beim ursprünglichen Thema wären ... ;-) )

Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2109
Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thomas80 »

So es gibt mal wieder was neues zu Berichten: Ich habe mich jetzt dazu durchgerungen und habe das Sony CDX F5700 bestellt! Da ich beim Anschauungstest, Bedinung und Lesbarkeit im Vergleich zum F7700 es wesetlich besser fand! Mal gespannt, wann es kommt hab 208 € plus 9,75 Porto bezahlt und hier beim Expert Klein wollten die noch 299€ haben! Denke mal, da es ein Sony ist und unser Händler auch nur Sonyradios als Zubehör vertreibt dürfte die Trefferquote eines passenden Adapters recht hoch sein!

EDIT: Was habt ihr für Probleme mit der LFB ich kann die blind und auswendig bedienen? Find auch die Knöpfe nicht zu "Popelig" oder ist die LFB beim 2 er Scenic anders? Also ich find die optimal, so wie sie bei meinem ist ( VOL+; VOL -; Stumm; UP /DOWN Drehrad; SOURCE -> <- und der Autostore Knopf unten)

Smarty
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Smarty »

Hi Thomas 176,

berichte doch mal ob´s funktioniert hat. Bin auch auf der Suche nach einer passablen Lösung.

MfG
Stephan

Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2109
Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thomas80 »

Kurzer Zwischenstand: Das Radio hab ich seit Mittwoch letzter Woche drin :D mit Infarot-FB wie der Orginal Lieferumfang des Radios halt bei Sony.de beschrieben ist :nicken: Der Adapter fürs Lenkrad und Display ist bestellt, kommt morgen oder spätestens Freitag :roll: Habe Versuchsmäßig mal den Adapter ohne Displayfunktion eingebaut, der für einen anderen Kunden bestellt war : Folgende Funktionen gehen damit :arrow: Laut, Leise, Source, Dreh-Rad :nicken: nur kleines Manko: die Stummtaste am Satelit ist bei Sony als Soundmenue belegt :nono: also Bass Treble Balance und Fader :!: werde aber berichten, wenn der Richtige Adapter da ist, was er kostet und wie's gelaufen ist! Super Sound und viele Einstellungsmöglichkeiten! Klasse Klang mit den Serien Boxen :wink:

Antworten

Zurück zu „Sonstige“