Lautsprecher und Kabel

... Zubehörradios und sonstiges ...
newcomer4
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 45
Registriert: 31. Dez 2010, 13:42
Scenicmodell: Megane Scenic Typ JA
Ausstattung: RN
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Lautsprecher und Kabel

Beitrag von newcomer4 »

Hallo, ich bin seit Montag Besitzer eines Megane Scenic Ph I und wollte nun meine Anlage einbauen. Nun hab ich folgende Probleme bzw Fragen.

1. Ich habe mir ein neues Radio eingebaut, kriege es leider nicht ganz reingeschoben durch die Kabel die dahinter sitzen. Wie komme ich da am besten ran um die etwas nach unten ziehen zu können?

2. Meine Endstufe ist an der Bassbox verschraubt und steht im Kofferaum. Wo gibt es im Kofferraum einen guten Massepunkt?

3. Kabel verlegen: Da ich ja nun mit Powerkabel und Chinchkabel irgendwie vom Kofferraum nach vorn muss, frag ich mich, muss ich dazu das halbe Auto auseinander nehmen?? Bei meinem Ford Mondeo MKI Turnier war das alles etwas einfacher, da musste ich nicht ein Teil der Verkleidung abnehmen sondern konnte die Kabel da von vorn nach hinten so drunter klemmen.

So, das war es eigentlich erstmal.
Bedanke mich schonmal im vorraus und wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr :-)

Steven

Timmy
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 114
Registriert: 2. Jun 2008, 03:52
Scenicmodell: 2 Phase 1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Lautsprecher und Kabel

Beitrag von Timmy »

Hi Steven !

Ich hoffe du bist noch nicht verzweifelt oder hast schon ein paar Punkte abhaken können...
Mal sehen:

1.Hast du wirklich nen JA ? (Das wäre dann der Scenic 1, oder ? Und dann Phase 1 ?) Beim Scenic 2 (JM) ist da ne Menge Platz zum Verstecken von diversen Kabeln, Adaptern usw., ich hab sogar noch locker zwei Fequenzweichen untergekriegt. Einzig die Chinchkabel waren nachher ein Problem, das lösbar war durch Winkelstecker (90°).

2. Reserveradmulde ? (s.o.)

3. Ja und Nein. Die Suchfunktion wird dir diverse Einträge dazu bescheren, wie man Kabel vom Motorraum nach hinten bekommt. Es gibt zwei Möglichkeiten der Kabeldurchführung, doch dazu mehr bei Bedarf.
Auf jeden Fall: Power auf Fahrerseite, Chinch auf Beifahrerseite. Zu deinem Ford sach ich jetzt mal nix... ;-)

Antworten

Zurück zu „Sonstige“